Hi,
nach langem Suchen habe ich hier endlich mal ein vernünftiges Ork Forum gefunden.
Ich bin totaler 40k noob (spiele schon einige Jahre Fantasy und auch Systeme anderer Hersteller), will jetzt aber mit Orks durchstarten.
Was mir an den Orks gefällt: ein großer Teil der Modelle, vor allem die Infanteriejungs, der total chaotische Hintergrund, die tollen Umbau- und Bemalmöglichkeiten.
Was mir nicht gefällt: eine NK Armee zu haben, die bikes, die GW Orkfahrzeuge (außer den Bots).
Wenn ich das alles zusammennehme, dann würde ich gerne mit dem folgenden starten:
BikMek mit Schpezialkraftfeld
10 Kommandos
2x 20-30 Ballaboyz mit fetten Wummen und krallenboss
1 Gargbot
3 Killabotz mit fetten Wummen
Wäre das für erste Spiele schon eine gute Zusammenstellung?
Und noch ein paar Fragen:
1. Beste Ausrüstung für BigMek?
2. Bosse – gehen die auch zu Fuß oder brauchen die ein Fahrzeug? Ich habe hier noch einen Predator der SM rumliegen, könnte man den mit etwas Umbauarbeit nutzen?
3. Ich habe wirklich Interesse an Stormboyz, aber die tauchen in praktisch keiner Liste auf. Warum nicht?
4. Die Plünderaz haben ja echt nette Waffen, aber die Modelle sind einfach nur schei**e. Wie bekommt man schwere Waffen in die Armee? Ich dachte da an einen Mob Panzaknackaz, weil man die sich ja leicht aus den Grundboxen bauen kann und außerdem finde ich die Sprengsquigs so geil.
ERgo:
Irgendwann soll meine Armee Folgende Einheitentypen enthalten:
HQ
BikMek(s)
eventuell einen Waaghboss, damit ich Bosse als Standard einsetzen kann
ELITE
Kommandoz
Panzaknackaz
Bosse (eventuell als Standard wegen Waaghboss)
STANDARD
Ballaboyz, Ballaboyz und ...
ach ja, Ballaboyz
Gargbot(s) (Anzahl abhängig von den HQ Auswahlen)
STURM
Stormboyz
UNTERSTÜTZUNG
Gargbot
2x 3 Killabotz
Kann man eine solche Armee spielen?
Wird die irgendetwas reißen?
Danke schonmal
P.S: Bin füa jedän tipp dankbaa!
ZK
nach langem Suchen habe ich hier endlich mal ein vernünftiges Ork Forum gefunden.
Ich bin totaler 40k noob (spiele schon einige Jahre Fantasy und auch Systeme anderer Hersteller), will jetzt aber mit Orks durchstarten.
Was mir an den Orks gefällt: ein großer Teil der Modelle, vor allem die Infanteriejungs, der total chaotische Hintergrund, die tollen Umbau- und Bemalmöglichkeiten.
Was mir nicht gefällt: eine NK Armee zu haben, die bikes, die GW Orkfahrzeuge (außer den Bots).
Wenn ich das alles zusammennehme, dann würde ich gerne mit dem folgenden starten:
BikMek mit Schpezialkraftfeld
10 Kommandos
2x 20-30 Ballaboyz mit fetten Wummen und krallenboss
1 Gargbot
3 Killabotz mit fetten Wummen
Wäre das für erste Spiele schon eine gute Zusammenstellung?
Und noch ein paar Fragen:
1. Beste Ausrüstung für BigMek?
2. Bosse – gehen die auch zu Fuß oder brauchen die ein Fahrzeug? Ich habe hier noch einen Predator der SM rumliegen, könnte man den mit etwas Umbauarbeit nutzen?
3. Ich habe wirklich Interesse an Stormboyz, aber die tauchen in praktisch keiner Liste auf. Warum nicht?
4. Die Plünderaz haben ja echt nette Waffen, aber die Modelle sind einfach nur schei**e. Wie bekommt man schwere Waffen in die Armee? Ich dachte da an einen Mob Panzaknackaz, weil man die sich ja leicht aus den Grundboxen bauen kann und außerdem finde ich die Sprengsquigs so geil.
ERgo:
Irgendwann soll meine Armee Folgende Einheitentypen enthalten:
HQ
BikMek(s)
eventuell einen Waaghboss, damit ich Bosse als Standard einsetzen kann
ELITE
Kommandoz
Panzaknackaz
Bosse (eventuell als Standard wegen Waaghboss)
STANDARD
Ballaboyz, Ballaboyz und ...
ach ja, Ballaboyz
Gargbot(s) (Anzahl abhängig von den HQ Auswahlen)
STURM
Stormboyz
UNTERSTÜTZUNG
Gargbot
2x 3 Killabotz
Kann man eine solche Armee spielen?
Wird die irgendetwas reißen?
Danke schonmal
P.S: Bin füa jedän tipp dankbaa!
ZK