[40k] Ork Kampfpanza

Konsolenkind

Aushilfspinsler
05. März 2006
19
0
4.846
38
www.tib-gilde.de
Seid gegrüßt mein werten Board-Freunde.

In diesem Thread möchte ich den Werdegang meines Ork-Kampfpanzas dokumentieren. Ich habe vor etwa einer Stunde die Arbeiten daran begonnen. Ich hatte schon lange den Wunsch eines Kampfpanzas für meine Boyz. Mein erster Versuch lief darauf hinaus das ich ein altes Revel Amphibienmobil, welches mir CrazyWenky gab, umbaute. Das Ergebnis war aber so mies das ich ihn nie eingesetzt hatte. Cabale Warrior hat mir aus diesem Grund zu meinem 19. vor einem Monat eine imperiale Chimäre geschenkt, zusammen mit dem Auftrag daraus einen Kapfpanza für meine Orks zu basteln.

Hier einmal eine Liste mit den Dingen die geplant sind/waren:
  • Holzplattform für Boyz bauen
  • Aussichtsturm bauen
  • Waffen durch Ork-Waffen ersetzen
  • Panzerketten mit Spikes versehen
  • Übriges Zeug (Glyphen malen, Panzerplatten anbringen etc.)
Und das ist davon bereits erledigt:
  • Holzplattform für 2 Boyz
  • Waffen ersetzt (6 Wummen und eine Zap Waffe)
  • Ork in die Dachluke gepackt
Hier kommen jetzt ein paar Bilder. Sorry das sie so verschwommen sind, aber meine Canon mag den "Nah-dran-Modus" nicht.
Das Modell ist natürlich noch nicht fertig zusammengebaut.

panza01.jpg

Das ist der Ork in der Dachluke. Ich musste ihn mit Modelliermasse etwas "höher setzen" damit ich die Arme anbringen kann. Der linke Arm musst nachmodeliert werden, da Orks ja nur gebeugte Arme im Gußrahmen haben. Bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden.

panza02.jpg

Die Zap-Waffe am Turm ist irgendein Bit von den Spacies. Musste den Turm etwas umfeilen das die Waffe reinpasst und noch drehbar bleibt. Das Teil ist 2x so lang wie das normale Kanonenrohr der Chimäre. Ich geb meinen Boyz gerne so riesige Waffen. Das lässt den Dakka-Wahn der Grunhäute druchblicken. Auf die Holzplanke kommt später die Clan Glyphe meiner "Blue-Akuma-Boyz" und ein paar Plastikscheiben als Nägel.

panza03.jpg

Das ist die Plattform aus Holz für die Boyz am Heck des Panzers. Ich hab sie versucht so krumm und "krüppelig" wie möglich zu bauen, so das sie richtig wirkt als wäre sie von ein paar kleinen Grotz hingeschraubt worden.

panza04.jpg

Das ist der ganze Panzer von der Seite. Hier kann man nooch die Ork-Wummen erkennen die an der Seite herausragen.

TO BE CONTINUED

Sieht schon mal vielversprechend aus, was man so erkennen kann. Vielleicht etwas mehr Licht verwenden oder nicht zu dicht rangehen.
Den Chimärenturm finde ich für Orks allerdings etwas zu filigran, der arme Kerl pass ja kaum durch. Mach doch einen größeren Turm, komplett aus neuester Ork-Technologie bestehend^^. Also riesig, viele Nieten, wie ein Turm von einem Panzerzug oder vom russischen KV II. 🙂

Das Problem mit der Größe ist mir durchaus bewusst. Darum bau ich ja noch reichlich aufbauten aus Holz. Wie einem ziemlich hohen Turm mit mehreren Plattformen. Das gefällt mir besser als einfach nen Landraider zu nehmen und dann den umbauen. Ich geh gerne mit etwas humor an die Sache, darum wird das ganze auch recht wacklig aussehen. Als hätten es ein paar unbegabte Grotz montiert.

soo klein ist die chimäre als Kampfpanza auch nicht. Wenn sicht theoretisch irgendwo 20 Orks dranklammern könnten (oder es zum. so aussieht) dann reicht das. Man denke nur an die Bilder von Tanks, auf denen etliche Soldaten hocken, obwohl sie nie dafür gebaut waren (z.B. ungefähr 100 russische Soldaten auf irgendeinem T beliebiger Baureihe). Getreu dem Motto: "Allä rauf da!"

@Jaq
Also DAS ist ja mal fishing for compliments in purster Form 😛

@topic
Grundidee an sich ist super. Weg von dem 0815-Landraider-Kampfpanza-Umbau, aber 'n bischen dicker muss der schon werden. Nicht unbedingt die fahrende Version der Riesenwolkenkratzer, aber halt prolliger. Grad bei 'ner Chimäre als Basis bietet sich ja ja Tieferlegen und Breitermachen an. Sprich zweites Chassi ran und dann die Ketten verdoppeln (2 Reihen statt wie sonst nur eine). Am besten dann noch hinten und vorne 'nen Spoiler ran, so a la F1/Indycar. Oder setz oben das obligatorische Sonnendach rauf. Wie gesagt: Basis is toll, aber mach das Ding prolliger.

Na, das sind doch schon mal Ideen zum verwerten.
Die Fetten Wummen würde ich vielleicht eher auf drehbare Lafetten montieren und dafür das ganze Oberteil mit einer Plattform versehen. Dazu noch ein Paar Walzen vor die Ketten und, wie schon gesagt, einen dickeren Turm. Dann noch ein paar von diesen Grotzen drauf. Schade, das es die nicht mit richtig "militärischem" Outfit gibt (Panzerhauben und so). 😀