[40k] Orks...

04. April 2004
735
0
9.301
37
soso,dann will ich erstmal ein wenig dazu sagen 🙂
leider sind die fotos teilweise schon sehr mies,aber die beleuchtung bei meiner freundin ist ziemlich mies abends und sie hat mir einfahc nich genug zeit gelassen drum konnt ich nicht solange rumprobieren bis ich ne ideale einstellung gefunden hab , daher sind einige fotos schlechter ,so viel zu den schlechten pics^^

jetzt zu den minis: zu sehen sind 8 orks aus meiner hordä in meinem neuen schema(natürlich bekommen nicht alle meine orks schwarze kleidung ,aber diese 8 haben nunmal schwarze,da ich sie alle zusammen angemalt habe)

bislang hab ich immer nach 5 gemalten orks meine methode haut zu bemalen geändert , da ich nie wirklich zufrieden war und ich denke dass ich diesmal meinen geschmack getroffen hab und es weiterhin so durchziehen werde ( die anderen modelle bleiben allerdings wie sie sind , dafür sinds einfach viel zu viele die schon bemalt wurden)

benötigte arbeitszeit für einen ork liegt bei etwa 3 stunden , ich versuch natürlich die zeit weiterhin zu optimieren um so schnell wie möglich voran zu kommen (nach 2 jahren sollten meine orks auch irgendwann mal fertig werden...). zur zeit mach ich ganz gute fortschritte und wenn ich wieder zum fotos machen komme werde ich natürlich auch noch mehr posten ,hab mir vorgenommen in spätestens einem halben jahr alles fertig zu haben ( is noch ne ganze menge, etwa 60 boyz,fahrzeuge,botz, bosse,grotze etc etc...*g*)

natürlich red ich mal wieder zuviel ,aber nun seht selbst

GamesWorkshop hat alle rechte an den Minis die auf den folgenden bildern zu sehen sind, bemalt wurden sie von einer_unter_vielen(also mir:lol🙂

/edit: ich seh grad, dass gerade bei dunkelbraunen und schwarzen sachen akzente verschluckt wodern sind (aber es ist alles akzentuiert, das nächste mal gibts bessere bilder🙂 )
/doubleedit: leider sind auch nicht alle bilder gleichhell/dunkel , wodurch manche minis dunkler wirken als andre...

boyz1.JPG

boyz2.JPG

Gefallen mir sehr gut, deine Orks. Besonders die Haut finde ich sehr gelungen. Angetan haben es mir auch die Details, wie das Karomuster oder das Ultramarine-Kettenschwert.

Die Holzteile hätten stellenweise noch etwas heller werden können, um einen schöneren Kontrast hzu erhalten. Aber das ist Geschmackssache.

Kritikpunkt: Die Bases (ich gehe mal davon aus, daß sie noch nicht fertig sind - in dem Falle bitte folgendes ignorieren 😉) Stellenweise ist der Rand zu unsauber - ein bis zwei Schichten Farbe könnten die meiner Meinung nach noch vertragen. Ähnliches gilt für die Basestruktur, die stärker herausgeaarbeitet werden muß...

Ansonsten hab ich nichts zu beanstanden. Schicke Minis 😎

das mit den muskeln an den händen schaut nur bei dem ork mit dem fetten stachälhamma so aus, war eigentnlich nicht so beabsichtigt, werd ich bei gelegenheit mal ändern 🙂

zu den bases: die farbe an den rändern ist eigentlich vollkommen deckend,sind 4 schichten . wirkt leider auf den fotos echt ein wenig dunkler stellenweise (immer diese 'auf den fotos ist alles scheiße-ausrede'*g*)

okay, weil ich gerade gefragt wurde
die augen sind natürlich bemalt , allerdings halten die leute die unterlieder immer für das auge und bemalen dann diese fälschlicherweise
aus dem winkel sind die augen leider schwer zu erkennen
ein paar freehands in rot sind kaum zu sehn auf den fotos , so wie die akzente auf dem schwarz , aber wie gesagt , die nöächsten bilder werden besser🙂
achja , und der pfeil in karomuster auf dem helm des einen ist auch nicht zu erkennen , leider 😱

Sehen sehr schön aus, aber du machsdt dir mMn schon zu viel Mühe für Spiel-Orks.

Die Haut und die Muskelgruppen darunter sehen echt gut aus. Das einzige, was mir nicht wirklich zusagt, ist die hellblaue Wumme. Die passt irgendwie nicht so wirklich rein, da ist das Rot an den anderen Modellen schöner. Ist aber natürlich nur eine persönlich Vorliebe.

Wie lang hast du für den roten Grinsemann auf dem Schild des Nicht-Boss' gebraucht?

naja, als ich persönlich finde ja auch das 3 stunden (mittlerweile sinds nur noch etwa 2 1/2, dank malzeitoptimierung*g*) nicht zuvel sind wenn man eine schöne armee haben will
hab versuch de standard etwas zu senken , aber das lässt sich nie mit meinem gewissen vereinbaren :lol:

@grinsemann auf schild: etwa 6-7 minuten denk ich , geht recht zügig , is ja auch kein freehand^^

@individualismus: ich mal erst alle minis komplett fertig ,b eben auf de details,zum schluss nehm ich sie mir dannnochma einen nach dem andern vor und mal ihm karo-muster,rote teile,lackkartzer oder eben anderes so wie bei dem kettenschwert)
etwa 20 minuten für jeden ork

@all:danke für das bisherie lob und auch die kritik

Schön schön...*daumenhoch* die akzente sind geil und die hautfarbe find ich eg genau richtig... schön dreckig dunkel, wie es sich für orks gehört^^

doch wo is dein schönes nmm geblieben? 😉
achja und irgendwie hängen sich dir orks ganz schön rein 😀 ... also nach vorne...aber liegt wohl an den minis...

du solltest schon mal anfangen an der sterbehaltung zu arbeiten... so als vorbereitung auf meine Space Marines 🙄