[40k] Pimp my Imps - ein Lifting für meine Lieblingsarmee

truehero

Blisterschnorrer
20. März 2010
431
0
8.401
Einleitung:

Mein Name ist Stefan, ich bin 25 und seit etwa 1,5 Jahren im Hobby. In dieser relativ kurzen Zeit hab ich mir eine Vielzahl an Armeen zugelegt(Orks, Blood Angels, Imp, Space Marines, Dark Eldar), die zwei Semester als Student mussten halt irgendwie sinnvoll gefüllt werden *g*.

Sicher 90% meiner Spiele habe ich allerdings als General der imperialen Armee ausgetragen, der Spielstil liegt mir einfach, meist war ich dabei recht erfolgreich, konnte auch mal ein kleines Ladenturnier gewinnen, allerdings gelang es mir bis heute nicht die Armee wirklich vollständig zu bemalen... bei manchen 10er-Trupp stehen noch 1, 2 schwarz grundierte Gestalten dabei, der ein oder andere Panzerkommandant schaut unbemalt aus seiner Luke, die Maschinenkanonen stehen unbemannt auf ihren Bases und hier und da fehlen einfach Details. Das blau/graue Tarnschema gefällt mir immernoch ganz gut, man sieht aber einfach, dass die Armee hastig und von einem unerfahrenen Maler bepinselt wurde, mitlerweile wäre da einfach mehr drin (auch wenn ich immernoch bestenfalls durchschnittliche Ergebnisse erziele, aber ich persönlich bin damit zufrieden 😉 )

Dazu kommt, dass die Armee ihr Dasein im Armeekoffer im GW vor Ort fristet, ständig zum spielen aus- und wieder eingepackt wurde und dabei schon ein wenig gelitten hat. Der ein oder andere Soldat hat (wortwörtlich) den Kopf verloren, dem Mantikor sind seine Raketen abhanden gekommen und überhaupt sah das alles schonmal besser aus.

Um die Bases hab ich mich übrigens noch gar nicht gekümmert, das soll sich natürlich auch ändern...

Außerdem fehlt mir noch die ein oder andere Einheit, die ich schon immer mal gerne ausprobieren wollte... es gibt also mehr als genug zu tun 😉

Vorab mal eine Liste die ungefähr zeigt, was alles vorhanden ist:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 135 Punkte

5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 425 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2780

Ein paar Bilder vom aktuellen Stand folgen denke ich heut Abend.
Erst einmal möchte ich eine gut spielbare Grundliste (etwa 1750-2000 p )
wirklich komplett bemalt, gebased und ein wenig aufgehübscht fertigstellen.
Zwar pinsel ich zur Zeit auch an den Dark Eldar rum, bin frisch verliebt und auch arbeitstechnisch ziemlich ausgelastet, aber beim Malen und Basteln brauch ich einfach ein wenig mehr Abwechslung, deshalb paralell auch noch dieses Projekt, es besteht ja keine Eile 😉

Über das reine Gebastel hinaus soll auch endlich ein angemessener Hintergrund für meine Armee entstehen, so ein paar grobe Ansätze habe ich schon, aber eine ausführliche Geschichte wird dann auch früher oder später folgen.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was hier noch so kommt. Momentan sieht man ja leider noch nicht so viel. Deswegen möchte ich dir auch gleich zwei Dinge ans Herz legen:
1. Der Leitfaden
und
2. den Index, in dem du dich anmelden solltest...
ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen mit deinem Armeeaufbau und hoffe auf interessante Bilder und Beiträge.