[40K] Priester von Sicarus

Rellik

Erwählter
07. März 2010
638
394
8.091
hn09-e-aab3.jpg

EINFUEHRUNG

Warum Word Bearers?
Eigentlich wollte ich eine Adeptus Sororitas Armee anfangen, da jedoch keine neuen Miniaturen erschienen sind entschied ich mich fuer die Word Bearers.
Ok... was haben Word Bearers mit Sororitas zu tun?
Ganz einfach beide Orden haben den staerksten Glauben und wollen diesen um jeden Preis bewahren beziehungsweise verbreiten.
Warum dann kein loyaler Orden?
Auch ganz einfach loyale Marines stinken.

Da ich noch eine 2000 Punkte Death Guard vor mir habe und mein eigentliches Ziel eine Sororitas Armee ist, sind erstmal nur 750 Punkte geplant.

Farbschema

Chaos Space Marine
hn09-f-9bf3.jpg
Chaos Priester
hn09-g-c74d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HINTERGRUND

Word Bearers

Mein Chaos General ist ein Dunkler Apostel mit Verfluchtem Crozius.
Meine Auserkorenen sind aufstrebende Priester die als Leibgarde des Dunklen Apostel dienen.
Wenn ein Priester genug Wissen ueber die Dunklen Maechte gesammelt hat, verlaesst er seinen Kult und gruendet seinen eigenen.
Von nun an ist er selbst ein Dunkler Apostel um Hass und Terror der Galaxie zu bringen.

ARMEELISTE

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral (Dunkler Apostel)
- Dämonenwaffe (Verfluchtes Crozius)
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines (Leibgarde)
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750

ARMEETAGEBUCH

+++10.03.2012+++
Bestellung erhalten
2x CSM+Rhino
1x DA Upgrade
Bitz aus ebay
Beginn mit Umbau Dunkler Apostel
+++17.03.2012+++
Dunkler Apostel fertig
+++18.03.2012+++
Erstellen Thread
+++31.03.2012+++
Beginn des Rhino
+++08.04.2012+++
Beginn mit Standards
+++21.04.2012+++
Trupp I fertig

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bemalstil macht einen sehr sauberen Eindruck, das finde ich toll. Man sieht keine auffälligen Malfehler und die Farbauswahl ist auch wunderbar. Der Priesterumbau kann auch überzeugen, wobei ich mich frage, ob die rechte Hand noch ihren Pistolengriff dran hat?

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber:
1. Die Modelle brauchen ganz dringend mehr und stärkere Schattierungen! Man sieht teilweise schon Ansätze, aber da muss noch mehr kommen. Blacklining ist natürlich schon recht anspruchsvoll. Aber selbst wenn du die Modelle einfach mit Quickshade oder Devlan Mud (oder dem Nachfolger) einmal komplett überziehst, würde das extreme Verbesserungen bringen. Hier könntest du schon mit wenig Arbeit viel mehr rausholen.

2. Die Bases brauchen Akzente. Auch hier gilt: Lieber zuviel als zu wenig. Im Moment sieht es ein bisschen so aus, als stünden die Marines auf Kohlen.

3. Die Fotos könnten schärfer sein. Man sieht, dass du dir Mühe gibts, ich kann sogar Ansätze einer Foto-Box erkennen. Entweder musst du deine Kamera ruhiger halten oder mal eine bessere nehmen, die ordentlich Fokussieren kann. Insbesondere die Gruppenfotos scheinen gar keinen Fokuspunkt zu haben.

So, dann weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt, was da noch kommt.

So aus beruflichen Gruenden hatte ich kaum Zeit, 5 Marines habe ich aber halbwegs fertig bekommen.
Zur den Bases die sollen so aussehen, einfach nur leblos und tot.
Was das black lining etc. angeht gebe ich euch recht da werde ich aber erst nachbessern wenn alle Modelle eine Grundfarbe drauf haben und theoretisch spielbereit sind.

Hat was von LEGO 🙂
hn09-14-d67d.jpg

hn09-15-d645.jpg

edit:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich auch nochmal alles neu abfotografieren.

Zuletzt bearbeitet: