[40k] Replica Dynastie von Blinsler

Blinsler

Codexleser
09. Januar 2011
301
0
6.866
c42kk7nntz1ldmit3.jpg

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Hintergrund/Fluff
3 Galerie
4 Spielberichte
5 Allgemeines
6 Chronik

Zuletzt bearbeitet:
Einleitung

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zuerst einmal ein bisschen was über mich 😉[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich Spiele seit fast 7Jahren Warhammer40k, habe damals mit den Necrons angefangen weil sie meiner Meinung nach den coolsten Fluff hatten. So habe ich mir damals auch gleich eine ordentliche Necronarmee aufgebaut, doch zum Wechsel der 5edi verging mir irgendwie die Lust an denen und so wechselte ich zur Imperialen Armee genauer gesagt zu Dkok. Spielte dan fast 3Jahre mit den Imps und zwischendurch immer wieder mal mit meinen Necs.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Als der neue Gk Codex rauskam hollte ich mir eine kleine 2-3k starke Armee der Gk, doch es dauerte nicht lange da kamen dan schon die neuen Necrons und mir wahr klar das ich die neuen einfach brauchte 🙂[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Allerdings liegen die Necrons jetzt schon seit Jahren bei mir rum und haben mehrere unterschiedliche Farbschemas (keine guten Farbschemas ^^) und deswegen will ich den Armeeaufbauthread benutzen um meine Necrons Einheitlich und bemalt zu bekommen, der thread soll somit als Motivationstütze dienen und den Aufbau dokumentieren.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Galerie

Gruppenbilder (leer)
Platzhalter

HQ (leer)
Platzhalter

Elite (leer)
Platzhalter

Standard (leer)
Platzhalter

Sturm (leer)
Platzhalter

Unterstützung (leer)
Platzhalter

Tuppenbestand
*************** HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
Vargard Obyron
Illuminor Szeras
Trazyn der Unendliche
Destruktor-Lord, Kriegssense
5x Hochlord, Kriegssense
2x Kommando-Gleiter
10x Krytpomant

*************** Elite ***************
10x Eliminatoren
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
C'tan Fragment
Jagdläufer des Triarchats

*************** Standard ***************
Xx Necron-Krieger
1x Geister-Barke
15 Extinktoren, Gauss-Blaster
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

*************** Sturm ***************
2x Kanoptech-Phantom
2x Kanoptech-Phantom, Partikelwerfer
5x Kanoptech-Phantom, Fesselspulen
21x Kanoptech-Skarabäen
Xx Destruktor
1 Destruktor, Upgrade zum Schweren Destruktor

*************** Unterstützung ***************
3x Annihilator-Gleiter
3x Monolith
Kanoptech-Spinnen
Kanoptech-Spinne, Zwielichtprisma
Kanoptech-Spinne, Synchronisierter Partikelstrahler
2x Tomb Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Sodele ich bin wieder zurück 🙂
Sry das es eine solch lange Pause gab direkt nach der Erstellung des Armeeaufbaus, aber die Arbeit hatte vorrang sowie mehrere Private Angelegenheiten.

Am 04.08.2012 steht das "11.Battlefield Ratisbona" an und da werde ich mit meine Necrons kommen.
Dieses Tunier bring mir wieder ein Motivationsschub den ich gut brauchen kann 😉
Hab jetzt angefangen einen 5er Trp Phantome zu bemalen Bilder folgen noch.

11.Battlefield Ratisbona

Am 04.08.2012 fand das 11.Battlefield Ratisbona in Regensburg statt. Da dachte ich mir da schau ich mal mit meinen Necrons vorbei.

Kurze Turnierdaten:
Gespielt werden 3 Spiele mit 1500 Punkten auf einem Standard-AOP.
Keine Beschränkungen, jeder soll spielen was er will. Dies beinhaltet dabei auch Alliierte und Befestigungen.
Kriegsherr und Piskräfte durften frei vor dem Turnier gewählt werden.

Meine Armeeliste + Gedanken dazu:

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
Kriegsherr mit Fels in der Brandung
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

8 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1499

Hochlord+ Zerstörerbote sollen in die Barke mit den Kriegern und das eigene Missionsziel schützen. Destruktor-Lord +Phantome sollen meinen NK-Kontereinheit werden und das gegnerische MZ bedrohen. Meine Extinktoren mit Boten des Sturm sollen sich um schwere Panzer kümmern die ich mit Teslawaffen nicht kleinkriege. Annihilator-Gleiter sind selbsterklärend 😉

Spiel 1: Necrons Vs "princeps" Adeptus Sororitas
Mission: Das Relikt
Aufstellung: Aufmarsch

Ich Gewinne den Wurf für die 1Runde dadurch durfte er die Seite auswählen.
c6jmqojutdyvs2103.jpg

Reserven: Ich stelte alles hin bis auf meine 2Flieger, Er lässt seine Seraphimtrupp mit Sankt Celestine in Reserve und Schockt mit ihnen.

Runde 1:
Ich Sprang mit meinen Phantomen zum Missionsziel und der D-Lord nahm es auf (durch Fels in der Brandung möglich) verlor aber beim Geländetest einen Lebenspunkt 🙁 2x1 gewürfelt. Die 2linken Annihilator-Gleiter feuern auf die 2Läuterer und nahmen jeweils 1Rumpfpunkt weg. Der rechte Annihilator-Gleiter feuert auf den Immolator wo ein Meltertrupp drin hockt und zerstört ihn auch.

Seine Runde:
Er ging mit den Läuterer nach vorne wurde aber durch das Gelände aufgehalten und konnte somit nicht Angreifen. Der Rest bewegte sich ein bisschen.

Runde 2: Reserven trafen ein
Meine D-Lord flog nach hinten um das Missionsziel den Kriegern zu geben. Läuterer fallen durch die Annihilator-Gleitern, ab hier ging es für meinen Gegner nur noch Bergab. Ein Trupp nach den anderen wurde von den Teslawaffen vernichtet, oder von den Phantomen gejagt.

Seine Runde:
Der Repentiatrupp greift meine Phantome an, ich brachte mit den Phantomen und D-Lord 8Verwundungen zusammen und war mir sicher der Trupp wäre weg, von wegen 🙁
c6jn6lpni5inqrukz.jpg

Die Sororitas haben einen 6Rettungswurf. Und somit hacken sich diese Biester durch meinen Phantomtrupp durch.

Runde 3-6:
Passierte nichts mehr großartiges, das Teslawaffen Feuer ging ununterbrochen weiter.

Der Seraphimtrupp mit Sankt Celestine kam erst in Runde 4 und stand fast meiner gesamten Armee gegenüber und konnte somit auch nichts mehr erreichen.

Endergebnis: Sieg für meine Necrons 5:1 für mich
Spiel 2: Necrons Vs "Fenris13" Space Wolves

Mission: Vernichte die Xenos
Aufstellung: Hammerschlag
Seine Armee wahr ungefähr so (hab nicht mehr alles in Erinnerung sory)
Wolfslord mit 2+ und 4++ Energieklauen
2x 10Graumähnen mit 2Plasmawerfern
2x Longfangtrupp, einer mit 2Rakwerfer und 1LK, der andere hatte 3Rakwerfer und 2LK sowie einen angeschlossenen Runenpriester mit Prophetie Kräften (Trefferwurf wiederholen und Deckung Ignorieren)
Alliierten Blood Angels: Mephiston mit einen 5Mann mit Razorback
Befestigung: Bunker mit IkarusLK.

Er gewann den Wurf und übergab mir die erste Runde
Reserven: Nur meine 2Nachtsicheln mit Extinktoren

Ich stellte alles so nah wie möglich zum Gegner auf um meine ganzen 24zoll Waffen in Reichweite zu haben und das mein Phantomtrupp schnell zum Einsatz kommt.

Er stellte die Bastion in die Mitte, darin befand sich der kleine Longfangtrupp auf den Bunker wahr der große Trupp mit Runenpriester. Seine 2Graumähnentrupps versteckte er weiter hinten. Das Razorback stellte er weiter vorne auf als Sichtblocker für Mephiston und den Wolfslord auf.

Runde 1:
Phantome gingen nach vorne D-Lord in 2Reihe hinter den Phantomen mit Fesselspulen, sodass er nur Ini 1 hätte wenn er mich mit Wolfslord und Mephiston angreift. Der Rest ging in Feuerposition und Feuerte. Nach der Schussphase verlor er 2Rakwerfer vom Longfangtrupp sowie sein Razorback mit Inhalt.

Seine Runde:
Wolfslord und Mephiston gingen oder besser gesagt Rannte und Flogen zu meinen Phantomtrupp.
Der Rest blieb stehen. Nach dem seine Longfangstrupps und Priester geschossen haben verlor ich 2Phantome mit Fesselspulen und der 3hatte noch 1Lebenspunkt, es hing also alles daran ob Mephiston mit seiner Plasmapistole meinen 3Phantom besiegt oder nicht, leider hat es Mephiston geschafft 🙁 Beide HQ´s kamen in den Nk und ich konnte nur noch zusehen wie er alle besiegte -.-
Somit sanken meine Siegeschancen ziemlich rapide, den die 2 werden sich jetzt durch meine Armee durchkämpfen.

Runde 2:
Nachtsichel kommt rein und wird von der IcarusLK abgeschossen. Baute mit den reinkommenden Extinktoren einen kleinen Schutzwall um meine Panzer auf damit sie nicht gleich angegriffen werden konnten. In der Schussphase habe ich es endlich geschaft die IcarusLK abzuschießen (leider wusste ich in der 1Runde nicht das man die Abschießen kann) und der Rest feuert auf Mephiston konnte aber nur 2Lebenspunkte abziehen. (Mein Feuerziel wahr Mephiston, dem Woflslord konnte ich mit meinen Hochlord noch im NK angehen)

Seine Runde:
Wolfslord rannte Richtung Extinktoren und meiner Panzerkolonne und Mephiston würfelte eine Doppel6 für seine Flügel 🙂 Somit nur noch 2 Lebenspunkte. Somit ging er Richtung Annihilator-Gleiter. In der Schussphase konnte er nichts erreichen, 13Panzerung mit Deckungswurf ist einfach Hammerhart 🙂 Dafür zerlegte der Wolfslord meine Extinktoren und Mephiston meinen Annihilator-Gleiter.

Runde 3:
Meine 2Nachtsichel kam rein und flog Richtung Mephiston und ladete nebenbei meinen 2Trupp Extinktoren ab die ebenfalls auf Mephiston schießen sollen. Mein Hochlord löste sich vom Kriegertrupp und ging Richtung Wolfslord. Wieder Schoss meine gesamte Armee auf Mephiston und konnte nur 1Lebenspunkt abziehen 🙁 (Das kostete im Endeffekt meine letzte Chance auf einen Sieg) Hochlord ging mit den Wolfslord in den Nk erreichte aber nichts.

Seine Runde:
Mephiston marschierte zu meinen 2 Annihilator-Gleiter und die Graumähnen trauten sich langsam aus ihren Versteck raus und gingen in Richtung Geister-Barke.
In Seiner Schussphase verlor ich die Geister-Barke und einen Annihilator-Gleiter.
Im Nahkampf verlor ich durch Mephi meinen letzten Gleiter und der Hochlord und Wolfslord ham sich gegenseitig einen Lebenspunkt abgezogen.

Runde 4-6:
Ab hier passierte nicht mehr viel Mephi zog sich hinter Deckung (wollte noch eine Einheit in meiner Aufstellungszone haben) Der Rest von meiner Armee schoss immer weiter auf Mephi konnte ihn aber nicht beseitigen 🙁 und der Hochlord stand nur noch im Nk mit den Wolfslord.
Longfangs und Graumähnen machten auch nichts mehr großartiges.

Somit Verlor ich das Spiel ziemlich hoch, wenn ich es geschafft hätte Mephi oder den Wolfslord zu beseitigen wäre noch ein knapper Sieg drin möglich obwohl es so schlecht für mich aussah, naja es ist und bleibt ein Würfelspiel 🙂

Spiel 3: Necron Vs "Orlok" Tyraniden
Mission: Kreuzzug (5 Marker fest, einer im Zentrum und je einer in den Zentren der Spielfeldviertel)
Aufstellung: Feindberührung
Seine Armee wahr ungefähr so (hab nicht mehr alles in Erinnerung sory)
Schwarmtyrant mit Flügeln mit Sicheln
Viele Ganten mit Tervigon, 3Schwarmwachen 3Zottis und 2Symbiontentrupps

Ich Gewann den Wurf und stellte als erster auf.
Reserven: 2Nachtsichel und er lies den Symbiontentrupp Infiltrieren (Durch des Gelände hatte ich immer sicht auf den Trupp und somit Infiltrierte er nur ein paar Zoll vor seiner Armee)

Meine Aufstellung:
c6jmy97zpimn0otxv.jpg

Runde 1:
Ich bewegte mich mit meine Gleitern ein paar Zoll nach hinten um nicht in die Reichweite der Zottis zu gelangen, mein Phantomtrupp bewegte sich nicht und die Barke bewegte sich einen Zoll um einen Deckungswurf zu bekommen. In der Schussphase hielten meine Gleiter auf den Symbiontentrupp und konnten fast den gesamten Trupp auslöschen, durchs Überspringen gingen noch ein paar Ganten.

Seine Runde:
Tervigon brütet glaube ich 11 Ganten ohne auszubrennen. Der Rest bewegte sich auf mich zu. Verlor nichts durch Beschuss, wahr also alles halb so schlimm aber die Tyraniden kommen ja erst später so richtig in fahrt 😉

Runde 2:
1Sichel kommt ins Spiel und flog auf den Tyranten zu, Der Gleiter flogen wieder zurück um aus der Reichweite der Zottis zu bleiben, Phantome bewegten sich Richtung Tyrannten um ihn im NK anzugehen sollte er Abstürzen. In der Schussphase hielt meine gesamte Armee auf den Tyrannten und konnten ihn nur 3Lebenspunkte abziehen und er bestand jeden Absturztest -.- somit konnten meine Phantome ihn nicht Chargen.

Seine Runde:
Tervigon brütet weiterer Ganten ohne auszubrennen. Der Rest bewegt sich weiter auf mich zu. Zottis nach wie vor außer Reichweite, seine Schwarmwachen zerschossen mir einen Gleiter. Der Tyrant regenerierte 1Lebenspunkt zurück und flog weiter ( Mit 2Lebenspunkten konnte er meinen NK trupp nicht schaffen und flog deswegen weiter um als Beschussmagnet zu wirken)

3Runde:
Nachtsichel kommt rein und lädt den Extinktorentrupp auf den Missionsziel ab und die Gleiter flogen 12zoll um aus der Reichweite von Zottis zu bleiben und um auf den Tyrannten zu feuern erreichten aber nichts und er bestand wieder seine Absturztests. Die Phantome rannten den Tyrannten nach um ihn dann wieder nicht zu Chargen, weil der dicke Vogel nicht runter fliegen wollte. Langsam aber sicher Zertesla ich ihn.

Seine Runde:
Tervigon brütet weiter und wieder ohne auszubrennen also langsam nervt der schon ^^. Ganten und Symbionten bewegte sich nach vorne und wahr langsam ihn Charge Reichweite (ca 9+ Zoll) schaffte aber die Angriffsreichweite nicht und standen damit perfekt für meine Phantome. Der Tyrant flog über den Spielfeldrand raus und ging in die Reserve zurück. Seine Zottis schossen auf meine Phantome konnten aber nichts erreichen, seine Schwarmwachen schossen wieder einen von meinen Gleitern ab.

4Runde:
Phantome gingen Richtung Gantenwand. Flieger und Gleiter richteten sich auf die Zottis Symbionten und Ganten aus und feuerten was das Zeug hält, es starben viele Ganten und Symbionten und die 3Zottis. Meine Phantome Chargen die Ganten und konnten sie besiegen.

Seine Runde:
Tyrant kam wieder rein und blieb hinten stehen. Tervigon brütet endlich aus (Gott sei Dank) und somit wahr die Rechte Seite mit Ganten zugemüllt und ich konnte die 2Missionsziele nicht mehr Erreichen oder kontesten. Schwarmwachen schossen auf einen Flieger erreichten aber nichts.

5Runde:
Gleiter und Flieger hielten auf die Ganten im hinteren Rechten Missionsziel und löschten sie aus. Phantome besiegten die Restlichen Symbionten und somit war das Mittlere Missionsziel meines sowie das rechte untere durch meine Geister-Barke.

Seine Runde:
Passierte nicht mehr viel. Tervigon machte sich auf den Weg zum mittleren Missionsziel wahr aber noch weit entfernt und nur durch glück könnte er es in der 7runde erreichen. Schwarmwachen feuerten auf meinen Gleiter und zerstörten ihn.

Unser Spiel dauerte sehr lange und somit hatten wir nur noch Zeit für die 6Runde.

6Runde:
Flieger ladet seine Extinktoren auf den Freien Missionsziel ab, der 2Flieger flog ihn seine Aufstellungszone. Die Phantome blieben auf den Missionsziel, somit stand es 3zu2 für mich 🙂
aber es kam ja noch seine Runde.

Seine Runde:
Tyrant flog in Richtung Mittleres Missionsziel und kontestet es (mist mist mist) und die Schwarmwachen schossen auf meinen Flieger konnte aber nichts mehr erreichen. Somit stand es 2zu2

Somit schauten wir noch auf die Nebenmissionen, er hatte den 1Abschuss und ich ein Modell in seiner Aufstellungszone und beide Kriegsherren leben noch. Somit wahr der Endstand 3zu3

Fazit:
3Sehr schöne Spiele in der neuen Edi und Ich erreichte den 16Platz von 30Spielern.

Armeelistenbewertung:
Armeeliste funktionierte fast so wie ich es wollte. Deswegen werde ich ein paar Änderungen vornehmen.

*************** 2 HQ ***************
Hochlord 0
Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130

Destruktor-Lord ++
Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
Kriegsherr mit Fels in der Brandung
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat --
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 185 Punkte Sicheln ++ Extinktoren 0

- - - > 185 Punkte Sicheln ++ Extinktoren 0

8 Necron-Krieger Krieger 0 Barke 0
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte ++

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 90 Punkte +

- - - > 90 Punkte +

- - - > 90 Punkte +

Der Hochlord + Krieger mit Barken fliegen raus, um 1Missionsziel zu halten sind das viel zu viele Punkte und die Leistung wahr nicht Wirklich berauschend.
Durch den Hochlord verliere ich zwar meinen Herrscherrat aber der hat in den 3Spielen und die Vorbereitungsspielen auch nichts gemacht daher Verschmerzbar.
Extinktoren haben ihre Arbeit gemacht allerdings könnten das Necron-Krieger auch erledigen, werde das mal ausprobieren.
D-Lord + Phantome sind der Hammer und werden bleiben.
Die Annihilator-Gleiter haben durchgehend gute Leistung gebracht.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Turnier.

Sonstige Bilder vom Tunier:
c6jn7qoq299jrwrdf.jpg

c6jn8g0ddtflhs13n.jpg

c6jn8tx0g8blhhhub.jpg

c6jn96sfi0mi7ff6b.jpg

c6jn9pkn2860wytg3.jpg

c6jna247xqe3070cz.jpg

MFG Blinsler

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Liste fehlt der richtige harte Punch. Wie du selbst gemerkt hast ist die Barke mit Kriegern zu teuer zum Missionsziele halten. Die Nachtsicheln sind zu gut um nur Extis abzusetzen. Das was da raus kommt muss richtig weh tun. Dann brauchst du auch nicht mehr als 5 Extis um Missionsziele zu halten. Wobei ein Bote der Zerstörung macht sich da immer sehr gut. Selbst bei totaler auslöschung hast du auf 5+ eine 2te Chance das du das Ziel noch halten kannst. Gausblaster sind gut aber man sollte auch Teslas haben. Und Str. 5 ist viel besser als 4. Eine unserer großen Stärken sind die harten Standarts. Fahrzeuge killen muss man auch können und da helfen Skaras oder ein Gleiter Lord. Achja und Gleiterlords verhauen gut z.B. Monströse Tyras. Und die wahl deiner Kriegsherren Fähigkeit kann ich zwar wegen deiner geringen Anzahl an Standarts verstehen aber aus der rechten Tabelle die Nr. 6 wäre besser. Wie fändest du ein 1st Round Charge mit deinen Phantomen?

Und die wahl deiner Kriegsherren Fähigkeit kann ich zwar wegen deiner geringen Anzahl an Standarts verstehen aber aus der rechten Tabelle die Nr. 6 wäre besser. Wie fändest du ein 1st Round Charge mit deinen Phantomen?

Wie soll denn der 1st Round Charge mit den Phantomen gehen? Du darfst deine Aufstellungszone ja nicht verlassen.