Mission: Kreuzzug (5 Marker fest, einer im Zentrum und je einer in den Zentren der Spielfeldviertel)
Aufstellung: Feindberührung
Seine Armee wahr ungefähr so (hab nicht mehr alles in Erinnerung sory)
Schwarmtyrant mit Flügeln mit Sicheln
Viele Ganten mit Tervigon, 3Schwarmwachen 3Zottis und 2Symbiontentrupps
Ich Gewann den Wurf und stellte als erster auf.
Reserven: 2Nachtsichel und er lies den Symbiontentrupp Infiltrieren (Durch des Gelände hatte ich immer sicht auf den Trupp und somit Infiltrierte er nur ein paar Zoll vor seiner Armee)
Meine Aufstellung:
Runde 1:
Ich bewegte mich mit meine Gleitern ein paar Zoll nach hinten um nicht in die Reichweite der Zottis zu gelangen, mein Phantomtrupp bewegte sich nicht und die Barke bewegte sich einen Zoll um einen Deckungswurf zu bekommen. In der Schussphase hielten meine Gleiter auf den Symbiontentrupp und konnten fast den gesamten Trupp auslöschen, durchs Überspringen gingen noch ein paar Ganten.
Seine Runde:
Tervigon brütet glaube ich 11 Ganten ohne auszubrennen. Der Rest bewegte sich auf mich zu. Verlor nichts durch Beschuss, wahr also alles halb so schlimm aber die Tyraniden kommen ja erst später so richtig in fahrt
😉
Runde 2:
1Sichel kommt ins Spiel und flog auf den Tyranten zu, Der Gleiter flogen wieder zurück um aus der Reichweite der Zottis zu bleiben, Phantome bewegten sich Richtung Tyrannten um ihn im NK anzugehen sollte er Abstürzen. In der Schussphase hielt meine gesamte Armee auf den Tyrannten und konnten ihn nur 3Lebenspunkte abziehen und er bestand jeden Absturztest -.- somit konnten meine Phantome ihn nicht Chargen.
Seine Runde:
Tervigon brütet weiterer Ganten ohne auszubrennen. Der Rest bewegt sich weiter auf mich zu. Zottis nach wie vor außer Reichweite, seine Schwarmwachen zerschossen mir einen Gleiter. Der Tyrant regenerierte 1Lebenspunkt zurück und flog weiter ( Mit 2Lebenspunkten konnte er meinen NK trupp nicht schaffen und flog deswegen weiter um als Beschussmagnet zu wirken)
3Runde:
Nachtsichel kommt rein und lädt den Extinktorentrupp auf den Missionsziel ab und die Gleiter flogen 12zoll um aus der Reichweite von Zottis zu bleiben und um auf den Tyrannten zu feuern erreichten aber nichts und er bestand wieder seine Absturztests. Die Phantome rannten den Tyrannten nach um ihn dann wieder nicht zu Chargen, weil der dicke Vogel nicht runter fliegen wollte. Langsam aber sicher Zertesla ich ihn.
Seine Runde:
Tervigon brütet weiter und wieder ohne auszubrennen also langsam nervt der schon ^^. Ganten und Symbionten bewegte sich nach vorne und wahr langsam ihn Charge Reichweite (ca 9+ Zoll) schaffte aber die Angriffsreichweite nicht und standen damit perfekt für meine Phantome. Der Tyrant flog über den Spielfeldrand raus und ging in die Reserve zurück. Seine Zottis schossen auf meine Phantome konnten aber nichts erreichen, seine Schwarmwachen schossen wieder einen von meinen Gleitern ab.
4Runde:
Phantome gingen Richtung Gantenwand. Flieger und Gleiter richteten sich auf die Zottis Symbionten und Ganten aus und feuerten was das Zeug hält, es starben viele Ganten und Symbionten und die 3Zottis. Meine Phantome Chargen die Ganten und konnten sie besiegen.
Seine Runde:
Tyrant kam wieder rein und blieb hinten stehen. Tervigon brütet endlich aus (Gott sei Dank) und somit wahr die Rechte Seite mit Ganten zugemüllt und ich konnte die 2Missionsziele nicht mehr Erreichen oder kontesten. Schwarmwachen schossen auf einen Flieger erreichten aber nichts.
5Runde:
Gleiter und Flieger hielten auf die Ganten im hinteren Rechten Missionsziel und löschten sie aus. Phantome besiegten die Restlichen Symbionten und somit war das Mittlere Missionsziel meines sowie das rechte untere durch meine Geister-Barke.
Seine Runde:
Passierte nicht mehr viel. Tervigon machte sich auf den Weg zum mittleren Missionsziel wahr aber noch weit entfernt und nur durch glück könnte er es in der 7runde erreichen. Schwarmwachen feuerten auf meinen Gleiter und zerstörten ihn.
Unser Spiel dauerte sehr lange und somit hatten wir nur noch Zeit für die 6Runde.
6Runde:
Flieger ladet seine Extinktoren auf den Freien Missionsziel ab, der 2Flieger flog ihn seine Aufstellungszone. Die Phantome blieben auf den Missionsziel, somit stand es 3zu2 für mich
🙂
aber es kam ja noch seine Runde.
Seine Runde:
Tyrant flog in Richtung Mittleres Missionsziel und kontestet es (mist mist mist) und die Schwarmwachen schossen auf meinen Flieger konnte aber nichts mehr erreichen. Somit stand es 2zu2
Somit schauten wir noch auf die Nebenmissionen, er hatte den 1Abschuss und ich ein Modell in seiner Aufstellungszone und beide Kriegsherren leben noch. Somit wahr der Endstand 3zu3