40k Rollenspiel selbst gemacht

Hm, mal davon abgesehen, das es bestimmt interessantere Charaktere als SpaceMarines gibt, um "rumzulaufen und rätsel zu lösen", solltest du dir dazu vielleciht auch mal Fading Suns zu Gemüte führen. das basiert auf einem ähnlich düsteren Scinece Fiction-Setting wie WH40K, vielleciht findest du auch unter den Regelmechanismen ein paar brauchbare Dinge.

DAvon mal abgesehen, kann man im 40K Universum ja praktisch jede mögliche Kampagne einbauen, sowohl was Hintergrund als auch was Story angeht. Alles findet irgendwo seinen Platz.

@ aod

Nun ja Inquisator ist halt irgendwie son schwischending, werder Rollenspiel noch Tabeltop.
Was mir nicht gefällt ist das es eben haupsächlich darum geht den gegner wegzukloppen und nicht mit nem anderen mitspieler zu interargieren.

@ grimnir2

Fading Suns??? noch nie was von gehört (glaub ich) wo kann man sich den über das spiel schlau machen ???

So hab mir mal paar gedanken gemacht und hier die ersten ergebnisse:

- w10 system
- Eigenschaften warscheinlich-Willenskraft,Stärke,wahrnehmung,Agilität,inteligenz,Reflexe,Ausstrahlung,PSI
-rundenbasierendes Inisativverhalten
-hauplastig skill prüfungen

Genauers werde ich zu einen späteren zeitpunkt reinstellen aber was haltet ihr bis jetzt davon ???