40k [40k] Schwarmflotte Aruna - [Einauge fertig]

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Die "Schwarmflotte" (Stand: 11.06.2017)

(aktuell noch ein bisschen mickerig 😎)
35074677972_c87c895971_k.jpg

Einleitung und Motivation

Mahlzeit Kollegen! Mein Name ist Florian, ich bin 36 Jahre alt und erst recht spät zum Tabletop gekommen. Der eigentlich Auslöser war der Kontakt zu Starquest in meiner Jugend😀

Mehr dazu in meinem ersten Armee-Aufbau Genestealer Cults:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...tealer-Cults-Alchomite-Stack-Neophytes-fertig

Ich hatte lange überlegt, ob ich einen zweiten Armeeaufbau anfangen soll (eigentlich reicht meine Zeit nicht mal für einen :dry🙂. Dennoch wollte ich meine Tyras in einem Thread bündeln und verhindern, dass sie in meinem Cult-Thread untergehen.
Tyraniden waren zudem die allerersten Miniaturen, die ich überhaupt bemalt habe. Somit war "Resteverwertung" der bereits vorhandenen Minis auch ein Aspekt. Das initiale Farbschema habe ich beibehalten.

Und last but not least: Die geleakten Regeln des Trygons in der 8. Edition sahen ja schon mal recht vielversprechend aus. Mit meinen 20 Purestrains aus dem Kult + den aktuell vorhandenen Modellen könnte man sicher auch eine reine Tyraniden-Armee stellen.

Konzept

Vorwiegend soll diese Armee in einem Alliiertenkontingent funktionieren (ca. 1000 Punkte). Es wird keine Massenarmee werden (da reicht mir mein Genestealer-Cult völlig😛). Ich plane also ein paar Big Bugs (Flyrant + Trygon) und den Rest im Mittelgroßen bereich (Krieger / Carnifexe).

Wer meinen Cult-Thread kennt, weiß wie sehr ich auf alte Miniaturen stehe. Es wird kein reiner Aufbau der 2. Edition werden - aber ich werde zu großen Teilen auf die Uralt-Modelle zurückgreifen. Die eigentliche Challenge wird die vernünftige Bemalung der alten Minis - mit dem Versuch sie gut in die aktuellen Modelle einzubetten.

Keine Ahnung, ob ich`s hinkriege 😛

Leistungsnachweis

August 2017
Old One Eye fertig

Juli 2017
-

Juni 2017
Erster Screamer-Killer fertig

Mai 2017

Vier Tyraniden-Krieger komplett bemalt; Carnifex entfärbt;
Trygon gebaut, magnetisiert und grundiert

Zuletzt bearbeitet:
Chronik und Meilensteine

13.05.2017 - Projektstart
20.05.2017 - Carnifex entfärbt

Figurenvorräte

1 x Flyrant (aktuell)
1 x Schwarmherrscher (2.Edition)
1 x Einauge (3. Edition) - fertig
3 x Screamer Killer (1. Ed.) / 1 fertig
4 x Tyranidenkrieger (aktuell) - fertig
6 x Tyranidenkrieger (2ed. / Zinn)
5 x Termanganten (aktuell)
4 x Genestealer (aktuell)
3 x Gargoyles (2.Ed / Zinn)
1 x Trygon (aktuell)
1 x Zoantrophe (2. Ed. / Zinn)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Restaurationsversuche ...

Für ausnahmsweise mal wenig Geld einen Carnifex auf ebay geschossen. Der erste Gedanke: Weiße Grundierung drüber und neu bepinseln. DAS fand die Farbe, die bereits drauf war nicht so toll - und kam einfach mal mit runter :bottom:

Also entfärben so gut es irgendwie geht (habe ich noch nie bei einer Zinn-Miniatur gemacht).

34734430996_087ea75eba_z.jpg

34389260460_b6d87b4d6d_z.jpg

Nicht perfekt alles abbekommen - aber für einen Neuanfang denke ich ok:

34734427306_789199d40d_z.jpg

Mehr zum Carnifex und ersten Versuchen zu meinem Farbschema in Kürze!

Die ersten Krieger fertig (Farbschema-Test)

So die ersten Jungs sind fertig. Ging mir dabei eigentlich meht darum, das Farbschema mal auf einer größeren Figur zu testen. Ich hatte es bis dato nur auf Ganten oder Genestealern mal versucht - hierbei auch ohne die Striche auf den Chitinpanzern (werde ich noch weiter üben 😉) .

Die Figuren stammen aus einem Uralt-Kontingent und waren bereits gebaut und bemalt, weshalb ich die Bemalung nicht soo sauber hinbekommen habe, wie ich es gerne hätte. Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden.

33969859223_a2836d78f0_k.jpg

33936760064_b07ac4cdfb_k.jpg

33936754314_ec56778153_k.jpg

33936757464_80f76dc20d_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

unsere Armeeaufbauten schlagen ähnliche Richtungen ein. Nur warte ich auf die neue Edition, bevor ich etwas zusammen bastel was verschiedene Waffenoptionen hat.

Das Schema für die Niden geht sogar in die selbe Richtung. Finde ich gut. 😀

Und gut umgesetzt sind se auch!

MfG Larkin

Danke! Ich willl hier auf keinen Fall, dass der Eindruck des Abkupferns o.ä. entsteht🙄
Abgesehen ist die Qualität Deines Aufbaus deutlich höher 😀

Ich hatte das Farbschema schon vor gut zwei Jahren für meine allerersten Minis verwendet. Ich habe lange überlegt, ob ich das Farbschema des Kultes auch für die Niden nehmen soll. Ausschlaggebend war, dass ich keine Lust hatte die Ganten / Purestrains zu entfärben und neu zu bemalen. Ich bin im Nachhinein ganz froh drum - und finde es gar nicht so schlecht, dass man die beiden Fraktionen gut auf dem Feld unterscheiden kann.

Ich hoffe, dass die Niden von der 8. Edition profitieren *Klopf auf Holz *

Trygon gebaut und magnetisiert [WIP]

Ich habe das Modell schon seit fast einem Jahr - aber mich bislang immer davor gedrückt sie zu bauen.
Grund welches Modell bauen: Morgon / Trygon/ Alphatrygon?

Wenn überhaupt magnetisieren - was und wie? Eigentlich war der Plan "nur" die Schwanzbiomorphe zu magnetisieren.
Es ist ein bisschen mehr geworden 😛

Damit habe ich zumindest die Wahl zwischen Trygon und Alphatrygon (mal sehen, wie sie in der 8. Edition so abschneiden).
War am Ende auch deutlich weniger schlimm als befürchtet.
Dann geh ich den Racker mal grundieren 😀

34636408232_049c175fb6_k.jpg

Erster Screamer-Killer fertig ...

Mal sehen, ob ich die zwei anderen mit Fernkampfwaffen ausstatten werde oder ebenfalls auf die monströsen Sensenklauen setzen werde.

Ich bin an dieser Stelle auf die erste Reviews und Spielerfahrungen gespannt (die Panzer meines GSC kommen ja eher 'mittelgut' weg).

35196812726_6de99afc4a_k.jpg

35236942835_6ab317391f_k.jpg

35196798976_51b4df6386_k.jpg

34428095183_4c39f49d22_k.jpg

Auch wenn die Figur uralt (und nach heutigen Maßsstäben nicht besonders hoch detailliert) ist, fügt sie sich (meiner Meinung nach) gar nicht so schlecht in den Rest der Armee ein:

34849809490_4581024c54_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja normalerweise vor allem auch knallige Farben, aber das Schema steht dem echt gut! Die alten Tyraniden mit ihrem Knallrot waren nie so ganz mein Ding.
Ich finde das Modell macht sich auch in der Gruppe echt schick, weil es durch seine massive Form direkt auffällt. Nicht schlecht!

Und bald gibt es dann einen Spielbericht?
Prima Fotos übrigens! Super ausgeleuchtet

Einauge / Old One Eye

Meine erste Tyraniden HQ - endlich fertig!

36355322626_8d994f3d0e_k.jpg

36231994062_9a21475546_k.jpg

36399862795_512dc337b8_k.jpg

36231990392_e2d1759b88_k.jpg

Das Teil hat echt Nerven gekostet! Malen ok - der Zusammenbau ein Krampf (besonders die riesigen Scherenklauen, die komplett aus Zinn sind). Alles in allem eine bleischwere Miniatur - aber ich bin froh ihn zu haben.

Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme (Trygon oder Screamer Killer Nr.2)...