[40K] Schwarmflotte Nidhögg

Kpok

Testspieler
16. Mai 2002
156
0
5.121
banner_zps109330cf.jpg

1.1 Einleitung

Hallo Wanderer des Forums.
Willkommen bei meinem zweiten parallelen Armeeaufbau.
Auch diesmal widme ich mich wieder den Feinden der Menschheit in der dunklen Zukunft.
Mein Blick viel dabei auf die völlig fremdartigen Tyraniden.
Bei Ihnen reizt mich die komplette Andersartigkeit zum Rest der Armeen.

1.2 Ziele

Ich verfolge eigentlich keine besonderen Ziele, sondern bemale das, was sich noch in meinen Zinn- und Plastikrestbeständen befindet.
Es werden sich bestimmt auch noch ein paar neue Minis dazu verirren, aber erst mal ist keine Neuanschaffung geplant.
Ob die Armee spielbar ist, ist völlig unerheblich. Ich möchte mich einfach entspannen und die Modelle bemalen und basteln, die mir gefallen.

1.3 Tagebuch

06.05.2013 Eröffnung des Armeeaufbaus
06.05.2013 6 Termaganten fertig
08.05.2013 11 Symbionten fertig
10.05.2013 Tyranidenkrieger und Missionsziel fertig
10.05.2013 Gesamtbild eingestellt
04.06.2013 Schwarmtyran fertig

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund
Als in 992.M41 die Schwarmflotte Kraken auf breiter Front über die Imperialen Welten herfiel, konnten die Verteidiger nicht sämtliche Welten vor der neuen Bedrohung schützen.
Daher beschränkte man sich darauf nur ausgewählte Ziele zu verteidigen und den Rest sich selbst zu überlassen. Durch diese Verteidigungsstrategie konnten etliche Splitterflotten unbemerkt an den dicht bewachten Stützpunkten vorbeischlüpfen und die zumeist nur unzureichend geschützten Planeten hinter der Front angreifen.
Eine dieser Splitterflotten drang 997.M41 in das Hoheitsgebiet der Tau ein und griff den Planeten Sha’is an, der sich gerade erst dem Sternenreich angeschlossen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, schön das es Euch gefällt.
Neues WIP Bild.

Mal sehen was sich daraus bauen lässt
Hier den unteren Torso und den Schwanz zusammengebaut und Lücken mit GS gestopft

An den oberen Torso werden die Flügelarme und die ersten Krallen befestigt

Danach wird alles zusammengesetzt

Fertig ist ein Parasit von Mortrex, zumindest meine Version :happy: