40k Sommerkampagne in den GW´s

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
hi,
an dieder stelle möchte ich mal über unsere 40k Kampagne im örtlichen GW berichten. Ich fand sie nämlich ziemlich geil.
die Gitze hatten sich extra mühe gemacht eine quasi "3d" Kampagnenkarte zu erstellen und regeln dafür auszuarbeiten.
gespielt wurden mit 1500 Punkten. man konnte aber durch das halten eines fabrik geländes pro runde 50Okt zur armeegröße hinzugewinnen.
von unseren Anführern wurden die Kills im Spiel gezählt, bei je 20 konnte wenn man wollte, 100Pkt der armeegröße opfern, um sein char. aufzuwerten.
das konnte richtig übel sein, z.b 20pkt mehr ausrüstung, oder z.b der adamantum umhang zählt nicht zum limit und solche netten sachen halt.
es konnten allerdings 3 Sieger aus der Kampagne hervorgehen:
- den Raumhafen halten, um den sich der hintergrund drehte
- die meisten Kills mit seinem General zu machen
- die meisten Gebiete halten

ich hab mit chaos gespielt und 81 Kills erreicht (die meisten)
und im endszenario mit allen spielern (im auge des Sturms) habe ich den raumhafen verteidigt.

nun erzählt ihr mal über eure schlachten in der sommerkampagne!
 
:blink: :blink: :blink:
Sowas lief in Göttingen gar nicht ab.
Da wurde lediglich ein Blatt an die Infotür gehängt. Da war dann ein bisschen Story drauf und fertig. Wer wollte konnte dann Freitags spielen. Natürlich sollte man sich dann vorher im GW gemeldet haben, damit die da bescheid wussten.
Ob dieses Stück Papier da nun hing oder nicht, war im Endeffekt eigentlich egal, da vom GW aus nichts weiter gemacht wurde.
 
lol....
In Wuppertal sollten ein paar fein ausgearbeitete Szenarios "tyras ggn. den Rest der Galaxis" stattfinden..das ganze ist jedoch in dem augenblick gescheitert als Hung (der unterbelichtete Ladenchef) rausfand dass es ausschliesslich Spacemarinespielende Kiddies und keinen einzigen Tyraspieler gab. Ich war am Starttag da, und meine Orks rieben sich bereits die Hände, mussten sich dann aber wieder mit dem üblichen büchsenmoschen abfinden...><"
 
ich verstehe dich da Loius, ich kenne ihn noch aus alten zeiten als der noch bei uns war, malen kann er fantastisch..ich fand ihn nur immer sehr naja komisch.

naja egal, ich fands nur hammer von den gitzen, das die das noch auf die reihe bekommen haben, denn das gleiche prinzip haben die auch noch für die HdR und für die lustria kampagne gemacht, also karte gebaut usw.