40k - Space Marine II

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.555
1.476
47.141
Ich werde hier tatsächlich abwarten. Denn mein PC ist für Space Marine II definitiv zu schwach. Aber da ich beide aktuellen Konsolen habe - PS 5 und XBox SX - möchte ich erst abwarten, wo das Spiel besser läuft. Zwar tendiere ich zur XBox, aber wenn SM II auf der PS5 deutlich besser läuft, kaufe ich es doch eher dafür.

Sanguinar

Codexleser
5 März 2023
259
212
1.702
Bremen
Ich werde hier tatsächlich abwarten. Denn mein PC ist für Space Marine II definitiv zu schwach. Aber da ich beide aktuellen Konsolen habe - PS 5 und XBox SX - möchte ich erst abwarten, wo das Spiel besser läuft. Zwar tendiere ich zur XBox, aber wenn SM II auf der PS5 deutlich besser läuft, kaufe ich es doch eher dafür.
Kommt auch drauf an, ob du den Multiplayer mitnehmen willst. Dann ist Xbox von grafikperformance und kosten glaube ich deine erste Wahl.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.555
1.476
47.141
Gibt auch den von der GameStar, der sich auch ziemlich positiv anhört. Zur Technik gab es da auch was. Kurz gesagt: Habt ihr nen starken Rechner, dann kauft es euch dafür, aber die Konsolen sind auch okay, aber man muss hier und da Abstriche machen. Nun ja, dann wird es bei mir eben die Version für die XBox...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.974
8.507
24.072
Tja... ich hab keine aktuellen Konsole aber mein PC erfüllt die Mindestanforderungen. Da fällt die entscheidung leicht.
1725520182632.gif

Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.974
8.507
24.072
Tja... ich hab keine aktuellen Konsole aber mein PC erfüllt locker die Mindestanforderungen. Da fällt die entscheidung leicht.
Anhang anzeigen 270441
Nach zwei stunden kann ich sagen er lebt noch aber ich hab ordentliche Grafikbugs bei denen Objekte einfach nicht dargestellt werden. Bei verbündeten nicht wirklich schlimm aber wenn du Gegner nur dank Leuchteffekten siehst is schon doof. 😅

• Wow
Reaktionen: Marni

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.881
13.241
75.884
Bergisch Gladbach
Und sowas fällt den Machern nicht auf? Oder liegt es da schon am Rechner?
Hatte bei Firewarrior so Graphikprobleme, das es kein Spass gemacht hat.
Ich hatte mal ein CoD gespielt, was da an Grafikfehlern war, kann man sich kaum vorstellen. Würde später viel gepatchet, aber eine Freude war das nicht.

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.974
8.507
24.072
Und sowas fällt den Machern nicht auf? Oder liegt es da schon am Rechner?
Hatte bei Firewarrior so Graphikprobleme, das es kein Spass gemacht hat.
Liegt definitiv am sehr begrenzten (4GB 😅) Grafikspeicher der Karte. Nachdem ich alles auf Niedrig, Aus und Leistungsoptimiert gestellt habe sehe ich jetzt alles. Sieht nur schrecklich aus. 😔
Ansonsten läuft das spiel super flüssig und macht spaß auch wenn es deutlich knackiger als der erste Teil ist und man auch schnell mal von unzähligen Ganten überrannt werden kann.

• Like
Reaktionen: Tarkus

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.720
2.553
12.124
Norderstedt
Liegt definitiv am sehr begrenzten (4GB 😅) Grafikspeicher der Karte. Nachdem ich alles auf Niedrig, Aus und Leistungsoptimiert gestellt habe sehe ich jetzt alles. Sieht nur schrecklich aus. 😔
Hab ja selbst keinen PC aber vor allem im Zusammenhang mit SMII schon öfter gelesen "mit 4 - 6 GB auf der Grafikkarte kommt man bei modernen Releases nicht weit"

Wird wohl Zeit für eine neue Grafikkarte/einen neuen Rechner.....

Sanguinar

Codexleser
5 März 2023
259
212
1.702
Bremen
Hab ja selbst keinen PC aber vor allem im Zusammenhang mit SMII schon öfter gelesen "mit 4 - 6 GB auf der Grafikkarte kommt man bei modernen Releases nicht weit"

Na, glaube an den Heiligen Maschinengott.
Etwas Weihrauch, paar Kerzen, Öle und sanfte Schläge drauf dann läuft das wieder.
Gott ist das Spiel authentisch, selbst der Rechner passt sich an 😄

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.974
8.507
24.072

Ja absolut richtig. Wer sich aktuell ne Graka kauft sollte für Zukunftssicherheit auf eine mit 16GB gehen. 12GB sind für manche aktuellen Titel schon zu wenig. Zb. Alan Wake2

Ich hatte mich beim einstellen der Grafik optisch an Helldivers2 orientiert aber das sorgte für vollständige überforderung der Karte. Dann immer weiter runter bis ich jetzt flüssig spielen kann.

• Like
Reaktionen: Riven

Franky2k4

Bastler
15 Oktober 2018
893
2.828
12.051
Köln
Holt ihr euch Space Marine 2 traditionell auf PC oder ist das vielleicht doch ein Konsolenhit?

Fällt mir schwer sich u entscheiden und der 9.September ist ja schon bald.
Auf PC, weil es halt die bessere Konsole ist 🤪. Aber auch erst wenn im Steam nen Sale ist, oder in den Keystores der Preis deutlich fällt.

• Like
Reaktionen: Wildschwein

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.881
13.241
75.884
Bergisch Gladbach
Auf PC, weil es halt die bessere Konsole ist 🤪. Aber auch erst wenn im Steam nen Sale ist, oder in den Keystores der Preis deutlich fällt.
Ich hatte es jetzt bereits für 47 gesehen. Gamesplanet für 53 fand ich auch okay soweit. Aber ja, muss auch noch warten, bis der Kohlefluss wiede dauerhaft gesichert ist ☺️ Bis dahin spiel ich eben das hier (hat nix mit Warhammer zu tun, aber trotzdem gut).

• Like
Reaktionen: Franky2k4