XII Legion - The World Eaters
Die Hintergrundstory der World Eaters und Angron haben mich schon immer interessiert. Deren Ehrenhafte Geschichte seines Verrates vom Imperator, und deren Gladiatoren. Besonders einen der besten Charaktere des Universums, ... nämlich Kharn! Daher dachte ich mir ich erstelle mir die Legion im kleinen Rahmen nach, so 1500-2000 Punkte. Und zwar wie er vor, b.z.w. wärend des Bruderkrieges war. Ich benutze dazu in Ersterlinie die Regeln vom neuen Codex der Space Marines, und das farbschema für die Armee endsprechend alte und bekannte Bilder.
Meine vorstellung der Armee, soll sein, das Es ein Teil der 8.ten Sturmkompanie der World Eaters ist, in denen Kharn die Truppen als Captain anführt. Nun soll es los gehen.....
Allgemeine Sonderregeln um eine 31K Armee zu Spiele
- Taktische und Devastor Trupps dürfen ihren Raketenwerfer ohne zusätzliche Punktekosten gegen eine Maschinenkanone ersetzten.
- Alle Sturmbolter müssen ersetzt werden durch Zwillingsbolter(synchronisierter Bolter).
- Taktische Truppen haben eine Einheitengröße von 5-20 Modellen.
- Nur ein Sturmtrupp in der Armee darf Sprungmodule erhalten.
- Kommandotrupp darf Sprungmodule erhalten für +50 Punkte pro Modell.
- Jede Sturmkanone wird ersetzt durch Zwillings Maschinenkanone(synchronisierte Maschinenkanone). Wenn eine Sturmkanone synchronisiert ist, ersetzte sie durch zwei Zwillings Maschinenkanonen.
- Jedes Fahrzeug mit zusätzlicher Panzerung darf einen Havoc Launcher erhalten: - Havoc Launcher Reichweite 48“Zoll Stärke 5 DS 5 Schwer 1 Explosiv +15 Punkte
- Früher gab es noch keine Razorback, Land Raider Crusader, Land Raider Helios, Land Raider Redeemer und Predator Annihilator. Da die Entwieglung noch in einer Experimentalen Phase stand. Um dies darzustellen, darf man nur bis zu zwei Razorback, einen Land Raider -Crusader, -Helios, -Redeemer und einen Pretator mit synchronisierte Laserkanonen in der Armee einsetzten.
- Space Marine Bike Schwadron dürfen ihre Bikes für +5 Punkte pro Modell zu einem Jedbike aufwerten. Charaktermodelle die als Ausrüstung ein Bike erhalten haben, dürfen es für +40 Punkte zu einem Jedbike aufwerten. Wenn ein Captain ein Jedbike besitzt und von einen Kommandotrupp begleitet wird, muss der komplette Kommandotrupp für + 130 Punkte mit Jedbikes ausgerüstet werden. Jedbikes besitzen einen Zwillingsbolter.
- In der Armee dürfen Baneblade als Unterstützungsoption gewählt werden. Sie besitzen einen BF von 4 statt von 3.
Meine Truppen/Miniaturen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x relic blade
- artificer armour
Command Squad
- Company Standard
- 4 x power sword
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines
- meltagun
- Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
10 Space Marines
- meltagun
- Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
*************** 1 Elite ***************
5 Gladiatoren(Vanguard Veteran)
- 1 x storm shield
- 3 x power sword
- 1 x power fist
- 1 x Fangnetz
- 1 x Plasmapistole
- Upgrade zum Vanguard Sergeant
- power fist
- storm shield
*************** 1 Sturm ***************
10 Assault Marines
- 2 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
Es kommen noch hinzu:
- 1 Sturmtrupp(ohne Sprungmodule, e-Faust) als Standardtrupp
- 1 Terminatortrupp(mit Maschinenkanone)
- 2 Rhinos(für die 2 Taktischen Truppen)
- 3 Sturm Rhinos(Umbau! für die HQ, den Gladiatortrupp und den Sturmtrupp der keine Sprungmodule hat)
- 1 Land Raider(Denn normalen mit Laserkanonen, für den Terminatortrupp)
Endergebnis:
HQ
- Space Marine Captain
Command Squad mit Sturm Rhinos
Standard
- Space Marines mit Rhinos
- Space Marines mit Rhinos
- Sturmtrupp(ohne Sprungmodule) mit Sturm Rhinos
Elite
- Gladiatoren(Vanguard Veteran) mit Sturm Rhinos
- Terminatortrupp mit Land Raider
Sturm
- Assault Marines
ca. 2000 Punkte
Habe meine Armee schon zu 70%Fertig bemalt. Hier sind nun ein Paar Bildern von den Miniaturen dazu.
Ich werde die Armee dann Komplett Photografieren, wenn sie soweit fertig bemalt sind. 😛
Umbauten:
- Sturmtrupp
- Gladiatortupp
- Sturm Rhino(in Bearbeitung)
Auf eure Meinung, Vorschläge, Kommentare freu ich mich jetzt schon.🙄
Zuletzt bearbeitet: