40k Space Wolf

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
F2P rundenbasiertes Taktikspiel mit Sammelkartenkarten Konzept von HeroCraft
space_wolf_ingame_2.jpg

space_wolf_ingame.jpg

space_wolf_move.png

space_wolf_bolter.png

Tactical Combat and CCG fusion:

• Lead your Space Wolves into fierce battles in glorious, interactive 3D environments.
  • Play your cards and watch the real time action unfold on screen.

Collect Hundreds of Cards:

• Get started fast with easy to use pre-defined deck-building templates.
  • Build your own decks to fit your unique strategy and tactics.
  • Victory unlocks exciting new powerful weapons, bonuses and tactics cards.
  • Evolve your cards at the Iron Priest’s Forge to further build your own killer deck!
Defeat the implacable enemies of the Space Wolves:

• An epic campaign with branching storylines, spanning hostile environments on a far distant planet.
  • Combat the Word Bearers - fanatical and deadly traitors who serve the chaos gods.
  • Defeat the implacable Necrons – waking from aeons of slumber to claim the galaxy.
Choose Your Path:

• Grey Hunter, Wolf Scout, Blood Claw, or Wolf Guard – You decide which path to follow, to best match your own style, strategies and tactics.
http://www.4players.de/4players.php...ammelkartenspiel_fuer_iOS_Android_und_PC.html
http://pockettactics.com/2013/08/16...of-space-wolf-in-development-for-ios-android/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Grafik finde ich ganz nett aber hätte man das nicht einfach als Rundenstrategie ohne Krten anbieten können?
Nicht das so ein Kartensystem schlecht sein muss aber es braucht das doch einfach nicht.
Vor allem wird es alle Karten per Zufall im Spiel geben was sollen Booster oder einzelne Karten kosten? Wird es Multiplayer und einen Tausch/Marktplatz geben?

Und wenn ich das lese:
Grey Hunter, Wolf Scout, Blood Claw, or Wolf Guard – You decide which path to follow, to best match your own style, strategies and tactics.

Heißt das das ich nur eine Figur habe, wie rüste ich die dann aus auch über Karten?

Sehr viele offen Fragen aber ich behalte es mal im Auge.

Na das ist aber schon ´ne gute Weile her seit ich meinen PC für Spiele nachrüsten musste. ist ja nicht mehr wie in den 90ern 😉
"Empörung" ist vielleicht das falsche Wort das du wählst. Überleg mal selber

-mobile Game [great graphic -> big hardware?]
-iOS only
-nur ab iPhone 5 aufwärts

My common business sense is tingling...aber gut, was weiß ich schon. Wenn man es so durchsetzt muss die zahlende Kundschaft da ja auch vorhanden sein welche die Entwicklungskosten wieder reinspült. Dennoch kann ich mich nicht des Gedankens erwehren das man mehr Geld mit weniger Restriktion und breiterem Markt machen könnte. Vor allem wenn man schon die F2P Schiene fährt.

-----Red Dox

"Empörung" ist vielleicht das falsche Wort das du wählst.

dein geschreibsel klingt nun mal recht empört 😉

das man mehr Geld mit weniger Restriktion und breiterem Markt machen könnte. Vor allem wenn man schon die F2P Schiene fährt.

und andersrum würde gejammert dass die Grafik zu simpel sei und diesesund jenes und welches.

Das Thema ist so alt wie die erste 512KB RAM Chip Karte mit Schalter für den Amiga 500 und wird sich nie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich zum ersten mal Screenshots davon gesehn habe dachte ich "Könnte das etwa ein Xcom-mäßiges Rundenstrategiespiel im 40k universum sein? Wie cool wär das!"

Dann hab ich ca 5 Minuten Gameplay gesehn und war sofort vollständig desillusioniert. Sieht echt nach keinem Verlust für Android-Nutzer aus, dass das Spiel nur für Appleptiker zur Verfügung steht.

Gibt's aktuell für 7,19€ bis 8.9. auf der Switch. Hab mal zugeschlagen. Dieses Kartenkonzept ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich sowas eigentlich nicht mag. Für den Preis hab ich es aber riskiert. Es ist ganz ok, mehr aber nicht wert. Man merkt das es für Smartphones/Tablets gemacht ist, ist aber auch durchaus auf der Switch als Handheld auf der Couch spielbar. Für zwischendurch oder als Wartezeitvertreib auf einen größeren Titel sicherlich OK

Edit:

Das Spiel ist frustrierend. Die Blickrichtung nach der Bewegung soll vermutlich Taktik reinbringen, ist aber einfach nur dämlich und hinderlich. Das gepaart mit schlechtem Karten führt dazu daß man als Space Marine Terminator sogar gegen ein paar Chaos Cultists unterliegt. Flüssiges Spielgeschehen und Spass gehen leider anders. Und das sage ich bei Mission 4

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist frustrierend. Die Blickrichtung nach der Bewegung soll vermutlich Taktik reinbringen, ist aber einfach nur dämlich und hinderlich. Das gepaart mit schlechtem Karten führt dazu daß man als Space Marine Terminator sogar gegen ein paar Chaos Cultists unterliegt. Flüssiges Spielgeschehen und Spass gehen leider anders. Und das sage ich bei Mission 4
Also, grundsätzlich hast du recht.
Ich habe das Game als es neu raus kam auf dem iPhone gespielt, schon einige Jahre her.
Anschließend erschien es bei Steam, für ein paar Penny war es bei Keysellern immer mal wieder günstig abzugreifen.
Spiele immer mal wieder eine Runde, solange man den "Dreh" nicht raus hat ... nun, da wirken manche Missionen unschaffbar.
Man hat eine 3er-Truppe, und soll gegen 28 Gegner antreten?? Das gibt sich mit der Zeit, da fragt man sich dann warum es nicht noch 28 weitere gibt 🙂
Das Game ist stark an die TableTops angelehnt, und sowas muss man mögen. Ein Space Marine, die Elite des Imperators, schiesst mit einer vollen Salve ihrer Bolter auf 5 Meter Entfernung an 3 Gegnern komplett vorbei?! Da möchte man den Idioten am liebsten selbst eine Kugel ins Hirn rammen.
Grundsätzlich kann man viel über die Anzahl der Aktionspunkte und Züge erreichen, ausserdem ist es gut wenn man die Reichweite der Waffen kennt. Sowohl die eigenen als auch die der Gegner. Mit steigender Qualität der Waffen und Ausrüstung wird es leichter. Ausserdem weiss man beim 2. Versuch einer Karte an welchem Punkt die Auslöser für neue gegnerische Einheiten beginnen, dadurch kann man quasi auf der Stelle ein bisschen hin und her laufen, Karten ziehen, und somit Lebenspunkte wieder auffüllen, Schilde voll machen, Waffen nachladen etc.
Ausserdem bringen diverse Zusammenstellungen von Waffen und Teams leichte Vorteile.
Alles in allem kann ich sagen: es wird nach hinten raus nur noch leichter!

Und so traurig es auch klingen mag, aber: am Ende eines langen Tages ist es leider schon eines der besseren 40k-Games.....

• Like
Reaktionen: Valravn