40k [40k] Spacemarines vs. Tyraniden 1000 Punkte

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25. Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen!

Diesmal ein Bericht mit Bildern, habe früh genug dran gedacht, endlich mal =)

Folgende Armeen standen sich gegenüber:

Spacemarines:

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:- Ultramarines
Captain+ - Boltpistole - Der Zorn des Primarchen - - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - 1 x Kombi-Plasmawerfer+ - Rhino - - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Plasmawerfer- Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - 1 x Kombi-Plasmawerfer - - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder- 1 x Schwerer Bolter- 1 x Sturmkanone - - - > 75 Punkte
Landspeeder- 1 x Schwerer Bolter- 1 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp5 Space Marines- 4 x Raketenwerfer- 2 x Flugabwehrraketen+ Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - Bolter - - - > 150 Punkte
Salvenkanone - - - > 100 Punkte
Predator- Maschinenkanone- 2 Schwere Bolter- Sturmbolter - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Die Tyraniden haben mit folgendem gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - Splitterschalenkäfer - - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten- 20 x Bohrkäferschleudern- 10 x Neuralfresser - - - > 160 Punkte
Tervigon- Stachelsalve+ - Miasmakanone - - - > 220 Punkte
20 Hormaganten - - - > 100 Punkte
8 Symbionten - - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Tyrannofex- Kapselkanone - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1002

Wer jetzt scharf aufgepasst hat dem fällt auf das hier noch die Flügelchen fehlen, wodurch hier angeblich noch 20 Punkte mehr im Text sind. Dafür hat die Misamakanone nichts gemacht... ob das dann zählt? ^^ So oder so ein tolles Spiel =)

Missionsziel war jeweils das gegnerische MZ zu halten (Mission 5: 2 Missionsziele, gibt +3 Siegpunkte wenn man es hält)
Das Feld wurde mit einer Diagonalen geteilt (Aufstellung 5/6). Die Tyraniden gewannen den ersten Wurf und stellten als erstes auf, und er suchte sich natürlich oben den Hügel aus...

Aufstellung:

Anhang anzeigen 197257

Es stand alles auf der Platte, so weit nach vorne wie nur irgend möglich. Der geflügelte Schwarmtyrant hatte eine 18" Synapsenreichweite, und irgendwelche Psikräfte, keine Ahnung, ich weiß nur das der den mentalen Schrei hatte oder so =). Der Tervigon durfte aufpeitschen =)

Anhang anzeigen 197256

Ich stand eigentlich auch komplett auf der Platte, nur der eine Taktische Trupp saß im Taxi =) Es war mir leider nicht möglich die Ini zu klauen, und somit durfte er anfangen...

Ach ja, die Symbionten waren ja auch noch da =)

Anhang anzeigen 197255

Jetzt aber ab zur ersten Runde:

Anhang anzeigen 197254

Die Symbionten hüpfen über den Berg, der Rest kriecht irgendwie hinten langsam rum, da konnte er ganz gut vom Aufpeitschen profitieren =) Der Schwarmtyrant erhebt sich in die Lüfte und tötet den Sergeant der Devastoren... Das dicke Viech mit der Kapselkanone schafft es leider nicht den Predator zu treffen (bzw der Decker hat mich gerettet =)) Das Rhino wird von den Symbionten lahmgelegt und der Sturmbolter wird runtergeplückt, sonst passiert nicht viel.

Runde 1 der Spacemarines:

Anhang anzeigen 197253

Da ich den ollen Schwarmtyranten überhaupt nicht leiden kann knalle ich erstmal die Devastor-Doktrin raus. Die Landspeeder, der Predator und die Devastoren schießen mit allem was sie können, dennoch verliert der Tyrant nur 2 LP und überlebt den Absturz. Die Symbionten werden komplett ausgelöscht und ein paar Ganten sterben durch die Salvenkanone.

Runde 2 der Tyraniden

Aus irgendeinem Grund fehlt das Bild, aber naja, ich versuchs mal =)

Alles stürmt vor, der Schwarmtyrant flattert wieder los und versteckt sich hinter einem Felsen. Die Hormanganten hüpfen auf den Hügel auf dem vorher die Symbionten waren, der Rest rollt weiter vor. Der Predator wird durchgeschüttelt, ein paar weitere Marines sterben durch... irgendwas anderes... =)

Runde 2 der Marines, diesmal wieder mit Bild =)

Anhang anzeigen 197258

Die Taktische Doktrin wird ausgerufen, wodurch die Hormanganten auf 3 reduziert werden. Der Schwarmtyrant hat Glück und wird nicht weiter verletzt, ein paar Termanganten fallen wieder der Salvenkanone zum Opfer.

Runde 3 der Tyraniden:

Anhang anzeigen 197259

Der Schwarmtyrant springt in die Mitte meiner Taktischen und räumt mit dem Mentalen Schrei ein bisschen auf. Anschließend zerballert er den Flamertrupp und nascht den Flammenwerfer im Nahkampf. Der Rest läuft nach vorne, der Predator wurde immer noch nicht beschädigt. Der Tervigon hat endlich genug Material da um neue Ganten zu sch.... produzieren =D

Runde 3 der Spacemarines:

Anhang anzeigen 197260

Der Schwarmtyrant segnet das zeitliche und ein paar Ganten verlieren ihr Leben, viel mehr tut sich leider nicht. Ich hatte kurz überlegt mit den Landspeedern das gegnerische Missionsziel zu umkämpfen... aber die wären eh nicht weit gekommen, daher habe ich sie da gelassen =)

Runde 4, die Tyraniden:

Anhang anzeigen 197261

Der Strom an Ganten spült weiter nach vorne und tötet noch einen Marine. Der Tervigon steht Zentral und ist somit die Synapse für alle auf dem Feld befindlichen Einheiten. Das dicke Tyrandidenviech (ich kenne den Namen leider nicht, und die Liste wird noch nachgereicht) hat herausgefunden dass Landspeeder sehr schnell eingehen, wenn man drauf schießt, und so wird der erste mit der Stuka instant gesprengt.

Runde 4 der Marines:

Anhang anzeigen 197267

Viel mehr als Ganten beharken bleibt mir nicht wirklich übrig. Dem dicken Brummer ziehe ich noch einen Lebenspunkt mit meinem Predator, hätte ich aber vielleicht doch lieber in die Ganten pumpen sollen, die sind nicht ganz so zäh =)

Letzte Runde der Tyraniden:

Anhang anzeigen 197268

Alles stürmt nochmal nach vorne, nur die frisch gebrüteten Ganten sitzen auf dem Tyraniden MZ. Die Ganten schießen doch tatsächlich meine letzten zwei taktischen weg, die sich an mein Missionsziel gestellt hatten. Und auch der letzte Landspeeder löst sich sofort auf nachdem er beschossen wurde.

Meine letzte Runde:

Ich glaube ich habe noch ein paar Ganten abgeräumt, allerdings stehen noch ein paar...
Die Würfel entscheiden das es keine weiteren Runden gibt.

Das Spiel endet somit 4:2 für die Tyraniden.

Die 4 Punkte sind: 3 für das Missionsziel, 1 für Durchbruch da er in meiner Hälfte steht

Die 2 Punkte sind: 1 für First Blood, 1 für den Kriegsherrn den ich zerschossen habe.

Alles in allem ein ganz nettes Spiel, zwar mit ein paar kleineren Fehlern von beiden Seiten, aber es war lustig und das ist meiner Meinung nach das wichtigste =)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ein kleines Feedback wäre toll =)

Zuletzt bearbeitet: