Bayern 40k-Spieler in der Umgebung von München gesucht....

Winter

Aushilfspinsler
11. April 2022
4
3
126
Hallo,

da ich (40 Jahre alt) vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen nach Bayern, genauer gesagt in den Landkreis München gezogen bin und ich gleichzeitig Lust bekommen habe, mein Hobby wieder aufleben zulassen, suche ich nette Mitspieler, die ebenso aus München oder in S-Bahnreichweite von München sind.

Am liebsten spiele ich fluffige Hobbylisten. denn ich bin kein Powergamer (war ein einziges mal auf einem Team-Turnier und wir haben auch ohne Metaliste gut abgeschnitten). Ich spiele gerne fürs Kopfkino, mir ist schönes Gelände, das vielleicht nicht 100 Pro balanced ist lieber als sterile Turnierspielflächen und lustiges Müll schwätzen beim Spiel wichtiger als gewinnen.

Bin derzeit etwas eingerostet, da ich wirklich regelmäßig nur zur 8. Edi gespielt habe und mein letztes Spiel in der 9. Edition noch vor Nurgle stattfand. Aber die Grundlagen sind da, bin also kein blutiger Anfänger und habe auch Bock zu lernen.

Vorhanden sind
ca. 1500 Punkte Craftworlds bemalt (weitere 1500 warten auf einen neuen Paintjob)
ca. 1500 Punkte CSM

Da mir durch einen Zufall der Pile of Shame eines Bekannten günstig in die Hände fiel, befinden sich

ca. 2000 Punkte Tyraniden
ca. 1500 Punkte Adepta Sororitas

in der Pipeline.

Lumineth Realm Lords waren auch dabei, aber ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, AoS zu spielen.

Kleines SM Killteam ist ebenfalls vorhanden (aber die neuen Regeln kenne ich aber gar nicht).

Eigene Spielfläche habe ich zur Zeit nicht, aber ich arbeite dran. Gelände habe ich noch in irgendeinem Karton^^

• Like
Reaktionen: DocMike
Servus!

Falls das noch aktuell ist kannst du mir gerne mal eine PN schicken. Wir sind ne Gruppe aus knapp über 10 Mann (ca. 20 bis Mitte 50) wo alles drinnen ist vom narrative/Crusade Spieler bis hin zu denjenigen die auch mit Turniergedanken spielen. Man findet also für jede Spielform sein passendes Gegenstück. Bei uns gehts immer fair zu und wir haben auch schon Biergartenabende und Miniturniere miteinander veranstaltet. Wir freuen uns über jeden Zuwachs. An Armeen haben wir fast alles. Ich glaube das einzige was bei uns fehlt sind GSC und 1-2 Orden wie White Scars.

Hallo,

habe eben Eure Post gelesen und freue mich über neue Bekanntschaften und Spieler.

Ich, 39 Jahre alt. Familienvater, Sportler und bin ein erfahrener Hobbyist. Ich kann zu fast allen Systemen Gelände und mindestens 2 bemalte Armeen bieten.

Bei 40K spiele ich Ultramarines (kann aus knapp 5.000 Pkt wählen), Blood Angels (1.500 Pkt) und baue gerade Tau auf.

In Kill Team spiele ich Tau (Kompendium), Tau Pathfinder und Astra Militarum. In Warcry Gloomspite Gitz und Iron Golems.
Zusätzlich spiele ich noch Adeptus Titanicus (Legio Astorum) und Blood Bowl (Orks und Khorne). Necromunda ist geplant ?.

Freue mich über Spieler die Zeit und Lust haben eine der genannten Systeme zu spielen. Ich wohne in Neusäß bei Augsburg, pendle aber Montag- teils Donnerstags zum arbeiten nach München (Pasing).

Wer sehen möchte was ich so bemalt habe und spiele sieht mehr auf meinem Instagram Hobby Account: @aerials.gate

Freue mich von Euch zu hören. Grüße