40K Spielergruppe LK Hildesheim

ohmhagen

Aushilfspinsler
08. August 2016
37
1
4.911
Dann will ich mich/uns mal kurz vorstellen. Wir sind eine brandneue Spielergruppe im Landkreis Hildesheim, in 31174 Schellerten um genau zu sein, und bestehen zur Zeit aus 5 Protagonisten plus einem Lehrling (mein jüngster Sohn 10 Jahre alt).
Altersmäßig sind wir jenseits der 40 und somit schon eher TT Opas. Als Spieler sind aber fast alle, außer mir ich habe in der 3 Edition angefangen jedoch lange wegen Auslandsaufenthalten pausiert, absolute Neulinge mit exakt 0 Spielen Erfahrung!
Zur Zeit sind alle fleißig am malen und stellen ihre Armee zusammen. Vorhanden sind Chaos, SM, Imperiale Armee Catachaner, Orks und eine Astra Miltarum Truppe die ausschließlich aus Preußen besteht. Neben viel Enthusiasmus verfügen wir auch über einen 200 qm großen ehemaligen Festsaal, der genügend Platz für meine Platten, Malecken und einige Spieler bietet.
Was nun die gespielte Edition angeht, da sind wir relativ flexibel, da wir ohnehin ausschließlich am Fluff
orientierte B&B Spiele machen wollen. Es geht uns nur um den Spaß am Spiel und dem Eintauchen ins 40K Universum.
Einzelspieler, aber auch kleinen Gruppen (gerne auch mit anderen Spielsystemen) wollen wir auf lange Frist gerne Unterschlupf gewähren.

So, wir fangen gerade an unser neues Spielzimmer einzurichten.
Anhang anzeigen 346421Anhang anzeigen 346422
der erste Spieltisch (94 mal 48 Zoll) steht:
Anhang anzeigen 346423Anhang anzeigen 346424
und natürlich gibt es reichlich Platz für Mal- und Bastelecke und eine komplett ausgestattete Theke:
Anhang anzeigen 346425Anhang anzeigen 346426

Geplant sind noch 2 weitere Spieltische (72 mal 48 und 48 mal 48 Zoll), die dann auch variabel sein sollen, also ohne fest instaliertes Gelände, aber auch noch 2 Diorama Platten.
Feste Spielzeiten wird es nicht geben, da die Halle Teil meines Hauses ist, kann ich sie jeder Zeit öffnen.