Berlin 40k Spielersuche in Berlin

sebneu

Aushilfspinsler
27. Dezember 2020
1
0
821
Hallo zusammen,

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und suche hier in Berlin Leute, die Lust auf eine Runde Warhammer 40k haben.
Dank des Lockdowns habe ich nach über 10 Jahren wieder angefangen, 40k zu sammeln und zu bemalen. Ich habe mir in den letzten Monaten zwei ordentliche Armeen zusammengebaut und es wird langsam Zeit, dass sie nicht nur gegeneinander antreten, sondern auch mal anderen Feinden auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen.

Ich habe ca 2000 Punkte Imperiale Armee (1500 bemalt)
und ca 3000Pt Tyraniden (1800 bemalt)

Ich würde gerne 9te Edition spielen (Regelbuch und ein bisschen Spielerfahrung sind vorhanden)

Bin wie gesagt kein Profi, aber würde sagen, dass ich die Grundregeln des Spiels sowie die Werte und Fähigkeiten meiner Einheiten gut genug kenne und das Spiel somit hoffentlich nicht zu einer Regelbuch und Codex Lesestunde wird. Ich würde mich über ähnliche Grundkenntnisse meines Mitspielers freuen.

Gemütliche Flufflisten fände ich besser als waac (= win at all costs). Ich habe nicht vor, große Turniere zu gewinnen, sondern für mich steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Beim Spielen gibt es meiner Meinung nach keine Verlierer, wenn alle Spaß haben 😉

Ich wohne in Prenzlauer Berg und habe hier in meinem WG Zimmer auch eine Platte und ausreichend Platz. Mein Gelände ist aus meiner Bolt Action Zeit, also im WW2-Look, aber dafür kann man sich sicher eine Story ausdenken 😉 Ich habe auch vor, bald noch ein paar 40k Geländestücke zu basteln.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Bis dahin,

Sebastian

Schöne Grüße aus dem Berliner Osten,

Wir sind eine über gesamt Berlin verteielte Spielergruppe von Anfänger bis Profi ist alles dabei, das wichtigste ist sich selbst nicht so ernst zu nehmen... Im Normallfall spielen wir jedes Jahr eine Kampagne die ca 1 Jahr dauert, durch die Aktuelle Situation haben wir keine Sammeltermine aber zum Spielen dennoch eine kleine Crusaderkampagne am laufen.