40k - Storm Dragons - Space Marine Orden

Sarana

Testspieler
12. Mai 2007
163
0
6.321
51
www.tabletop-wuerzburg.de
Jetzt wage ich mich auch mal in diese geheiligten Hallen der Malkünstler, auch wenn ich mich selbst noch als Anfänger bezeichen würde.

Ich möchte hier in Zukunft gerne die Bilder zu meinem Armeeaufbau
einstellen und mir ein paar Tips holen.

Ich habe versucht meine Modelle sauber zu bemalen und mit Abgrenzungslinien zu versehen, ein paar Versuche mit Highlights habe ich auch gemacht, bin aber überhaupt nicht zufrieden.
Genauso ist es mit Schrift, alle besonderen Modelle wie Sergeants usw. haben Namen die ich eigentlich auf die Banner schreiben wollte, ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, alle Versuche die ich gemacht habe waren ehr mau.

(Sorce Lightning, Lasuren und NMM können mir übrigens gestohlen bleiben.😛)

Ich würde mich also über konstruktive Kritik freuen, vor allem wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp gibt WIE ich etwas ändern soll. (zu sagen, da sind ja gar keine XYs dran hilft mir wenig, wenn mir keiner sagt wie man das am besten macht 😀)

Hier also meine erste "fertige" Figur, Captain Vertra (wird als Vulkan gespielt), die Bewaffnung und das Rückenmodul ist dank Magneten austauschbar.

Captain%20Vertra.JPG

Für den Anfang NICHT schlecht.
Also als aller erstes besorgst du dir diese GW Tusche "Devlan Mud".
Mit der kann man schön und unverdünnt über Gold drüber gehen, und es sieht hinterher klasse aus.
Was viele Anfänger ist Gold mit Shining Gold bemalen, aber das ist eher eine Highlight Farbe.
Dann könntest du vll mit Brazen Brass bemalen, dann mit Shining Gold oder noch besser mit Burnish Gold akzentuiren.
Dann wie bereits gesagt Devlan Mud großzügig drüber.

Das Rot kann man so dunkel lassen.
Einfach noch mit Schwarz, sehr viel Wasser und ein klein wenig Spülmittel mischen.
Das dann aber mit bedacht in die vertiefungen laufen lassen.
Nach dem trocknen schaust du dir dein Ergebnis an, und überall wo die tusche nicht sein soll (z.B. auf den hochen Falten) mit der Grundfarbe nachmalen.

Über das Pergament einfach Devlan Mus schmiren.

Das Metall einfach mit Bultgun Metal gemalen, und dann mit Badab Black tuschen.
Wenn du willst dann nochmal mit Bultgun Metal akzetuieren.
Mit den neunen Tuschen kann jeder super malen, wir haben uns damals Tot geärgert.

Wenn dir das Blau so gefält lass es, mir wäre es einfach zu hell!
Da vll mit sehr sehr stark verdünntem Regal Blue drüber.

Zur schrift, was soll ich sagen?
Viel übung, besorg dir ein wenig Plastik Karton, schneide da 100 vierecke aus, und da drann kannst du dann schrift üben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
mfg Heli

Ja der hat "Buffalos" an.
Vorbild war der Crimson Fist Ordensmeister aus einem White Dwarf.
Durch die "Buffalos und ein Distanzstück zwischen Beinen und Torso wirkt er etwas größer, die Magneten in den Schultern stehen etwa 1 mm raus, was ihn breiter macht.
Sieht man aber erst wenn er neben einem normalen Space Marine steht.

Die Base ist von diesem Städte in Flammen Verzierungs Set.