[40K]- Tarnschema Test (für meine Ketzer)

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Hallo allerseits. Aktuell stelle ich mir eine Streitmacht der ketzer-Verbände zusammen. Als Grundlage dienen zum chaos konvertierte Truppen der PVS und daher versuche ich bemaltechnisch solche darzustellen.

Hier mal mein erstes Testschema (diejenigen, welche den alten Dark Angel Codex besitzen werden sich noch daran erinnern 😉 ):

Aber irgendwie fehlt noch der letzte Kick:
Ich zeichne auf Tarnschemen nie Tiefeneffekte da dies zu komisch wirkt und versuche die Tarnflecken einfarbig zu lassen nur hier sieht das irgendwie noch etwas trostlos aus.
(Es geht nur um die Uniformenfarbe, das leder der Riemen etc ist noch nicht fertig)

Hat jemand Vorschläge?
Bemalt:
Grundton: Camo Green
Braune Flecken: Scorched Brown
Helle Flecken: Bleached Bone
Abschließend: Lasur aus Catachan Green

bis jetzt sieht das doch schon mal gut aus, ich wünschte ich würde auch solche Tarnmuster hinkriegen.

wenn du das gewehr mit blau lassieren würdest damit es diesen blaustich wie stahl hat? wäre doch ein guter kontrast zum überwiegend grünem,
bemal doch die armaplastrüstung mit einer anderen farbe und nicht mit einem tarnschema das verwirrt irgendwie finde ich vielleicht auch mit blau oder mit einem eher bräunlichem rot.
hoffe das hilft dir weiter

du hast das problem mit den tarnfarben ja eigentlich schon selbst erleutert. vielleicht würde es was bringen wenn du die ganze mini n bisschen "runterwashst". das würde die mini dunkler machen (die roten chaosmarkierungen würden mehr auffallen) und du würdest "tiefe" in die kleidung bekommen

ansonsten kein plan... aber btw. warum hast du den kragen in braun gemacht? der gehört doch zur jacke.