[40k] Tau Commander

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Zwischendurch mal ne Kleinigkeit wieder zur Auflockerung.
Ein Armeecommander, bei dem mir die Gestaltung im Prinzip freisteht - bis aufs Schema, versteht sich - SO macht das Spass.

Dass es sich um nen Tau handelt, dürfte ja jeder sehen. Was es nun für ein Shas genau ist, kann ich leider auch nicht sagen, auch nicht, wie sein Orden heisst, und welche Markierungen er kriegen muss.
Wäre nett, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte, welches Streifenmuster als Commander denn so obligatorisch ist. Oder steht einem das frei?
PICT0405-1.jpg

PICT0425.jpg

PICT0423.jpg

PICT0424.jpg

Auf besonderen Wunsch hin habe ich den Kopf konvertiert. Für alle Tau-Spieler: Ist das schön oder eher nicht? Die Tau-Ästetik erschliesst sich mir nämlich noch nicht so ganz.
PICT0428.jpg

PICT0429.jpg

So isser freilich WIP. Ich überlege noch, ob ich ihm morgen battledamage und weathering verpassen soll, oder eben nicht. Die Raketen werden noch hell, ebenso das Schild und n paar Details. Dann kommen die Klingen schick glänzend und das restliche Metall dran, und das Base dezent braun und erdig zurückhaltend, Linsen rot, .... wenn Zeit si noch n Lighting oder ein Freehand.
Die Sache muss bis Mittwoch abend erledigt sein. wie er dann is mach ich nochma n Bild, dann geht er raus.

Besonders an alle Tau: wo seht ihr Dinge, die unbedingt noch geändert werden müssen, was sind die guten und schlechten Aspekte? Und natürlich, lieber Auftraggeber, du kannst dich auch auslassen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 10.10.2007 - 01:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Tau-Ästetik erschliesst sich mir nämlich noch nicht so ganz.[/b]
Damit hab ich auch noch so´n paar Probleme... :lol:

Die Idee mit den Terminator-Raketenwerfer find ich gut, den "Speer" mit dem Schriftband eher weniger. Der Stil der Tau wird für mich durch das absolute Nichtvorhandensein dieser "gotischen" Designelemente verkörpert (eher pure "Alientechnologie"). Wenn man dennoch "gotische" Elemente einführen will könnte man das auf dem Base machen...

Ansonsten technisch gut gemacht, dynamisch und imposant.

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 10.10.2007 - 02:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der Stil der Tau wird für mich durch das absolute Nichtvorhandensein dieser "gotischen" Designelemente verkörpert (eher pure "Alientechnologie"). Wenn man dennoch "gotische" Elemente einführen will könnte man das auf dem Base machen...[/b]

Wo siehst du was gotisches? Dadurch das die Klinge gebogen und abgesetzt ist finde ich, dass sie eher leicht abendländisch aussieht. Gotisch wäre doch eher, wenn er einen riesen Hammer schwingen würde. (gotisch im Sinne von GW 😀 )

Ansonsten gefällt mir der Commander .Der Cyclone sieht verdammt gut aus und da er bei Termis eh nich so beliebt zu sein scheint, können nun wohl die Tau was mit ihm anfangen (als Ersatz für das synch. RakMag?).
Einzig die Bänder der langen Waffe gefallen mir nicht. Erstens sehen sie leider recht dick aus und zweitens fliegen sie etwas komisch (sind aber wohl eher Probleme mit dem verwendeten Werkstoff. Ich nehme mal an das is Plasticcard).

Generell sehr schön, den würfeligen Krisis eine dynamische Pose einzuhauchen ist keine einfache Sache.

Wäre nett, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte, welches Streifenmuster als Commander denn so obligatorisch ist. Oder steht einem das frei?[/b]
Der Codex gibt da meines Wissens nichts her, du hast also freie Auswahl. Recht typisch ist es, irgendwo das Septzeichen anzubringen, also dieses runde schwarzweiße Tau-Symbol, dies ist für jede Taukolonie unterschiedlich. Hier müsstest du mal deinen Auftraggeber fragen, ob und welche Sept er haben will.

Auf besonderen Wunsch hin habe ich den Kopf konvertiert. Für alle Tau-Spieler: Ist das schön oder eher nicht? Die Tau-Ästetik erschliesst sich mir nämlich noch nicht so ganz.[/b]
wirklich perfekt finde ich ihn nicht, dafür wirkt er etwas zu gestückelt, aber er ist schonmal ein gutes Stück besser als die Standard-Crisis-Köpfe.

Ich finde den Kopf sehr gelungen,
Überhaupt finde ich das ganze Modell sehr schön auch wenn ich die Waffen - entgegen der hübschen Ansicht hier - original gelassen hätte.
Das Prinzip der Wechselwaffen ist bei den Krisis schon von Haus aus recht gut gegeben.
Na ja, in dem Fall muß man halt mit "Count as" spielen und nicht "Wysiwyg" wie ich es eigentlich bevorzuge.

Den Kopf selber würde ich so auch nehmen.
Die Pose ist eh klasse und ich schätze, wenn er bemalt ist wird diese Figur ein echter Hingucker.

Gruß
Wolkenmann

Ne Klinge wurde auch ausdrücklich gewünscht. Ausserdem steht in den Doktrinen der Tau nix vom Fernkampf, sondern vom Wert des Einzelnen für das höhere Wohl, und davon, niemanden zu opfern. Tau sind nich gut im Fernkampf, Tau sind gut darin, nicht getroffen zu werden. DAS is doch der Punkt der Zusatzbewegungen, Störfelder, Tarnfelder, hohen Reichweite.
Ich schweife ab.

Bänder sind einfach wegen dem Asia-Look mit dran. Ich hab sogar überlegt, ihm so n Samurai- Backbanner zu verpassen. Oder n Stirnband mit ner stilisierten Sonne... 🙂
Bänder haben für mich auch nix Gotisches. So n Windlicht oder Weihrauch oder so schon eher. Die Dicke ist ein Punkt, aber das gibt der Sache einfach die Stabilität, die ne Spielmini braucht. Der is auch komplett stahlgestiftet, den könnte man Fallenlassen.

Der Raketenwerfer musste eigentlich sein, da die Dinger die GW da ausliefert einfach hässlich sind wie die Nacht. Das sollten viele kleine Zielsuchende sein, am besten in nem Runden Kanister, wie n Salzstreuer. Jeder gute Anime-Roboter-Krieger hat so n Ding, da rasselt dann n ganzer Schwarm Raketen raus, der sich kreiselnd auf den Gegner zubewegt wie n Schwarm Bienen... Saber Rider Renegades hatten die z.B. immer. Wenn ich mal ne Tauarmee anfange, bastel ich mir so Dinger. Der Termiwerfer ist die Zwischenlösung.

So, und fertig.
Obwohl ich noch n Tag hätte mit dem Ding hätte zubringen können.
Aber so is auch gut, das is wenigsten ma ordentlich und weitgehend fehlerfrei.<_<

PICT0431.jpg

PICT0432.jpg

PICT0294.jpg

PICT0293.jpg

PICT0434.jpg

PICT0433.jpg

PICT0435.jpg

Fotos leiden an der Beleuchtung, da die von oben kommt, und ich beim Bemalen auf eine Beleuchtung streng von oben geachtet hab. Deswegen sieht man nie, was durch die Lampe kommt, und was gemalt is. Eigentlich hat er nämlich mehr Kontrast.

Kommentre freilich immer gerne, ansonsten sind wir hier durch. Jetzt hab ich noch nen fremden Tyra-charackter und nen fremden Marine-Charackter auf Halde, oder ich mach wieder eigen Armeen weiter, ma sehen. 😀 Gute Nacht.

Viel zu viel positive Kommentare hier. Mal gucken ob ich das nicht ändern kann.

Der Junge (Mädel?) hat viel zu wenig spitze Ecken und scharfe Kanten. Ihm fehlen ein paar richtige Dornen oder herausstehende Nägel.
<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 10.10.2007 - 09:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der is auch komplett stahlgestiftet, den könnte man Fallenlassen.[/b]
Fallen lassen mag ein schöner Nebenaspekt sein. Aber eine Spielmini sollte in der Lage sein gegen einen Gegner geworfen zu werden (Ist sie eigentlich ausgewuchtet?), um das eigene Ausgeschaltet worden zu sein zu rächen.
Denn merke, auch bei 40K kann man durch technisches KO gewinnen, nicht nur nach Punkten.

Krisis sind halt sehr leicht umzubauen und mit neuen Posen zu versehen, da sie grundsätzlich schonmal über vier Kugelgelenke verfügen und ausserdem schön gross sind, da is richtig platz zum kleben und stiften. Ein ganz neues Bastelgefühl, verglichen mit Marines.
Ausserdem haben die Krisis durchs umpositionieren viel zu gewinnen und nix zu verlieren. Müsste verboten werden, sie in dieser "ich steh unbeteiligt in der Luft rum"-Pose zu bauen.

Sehr schön. Ich hätte allerdings das Beige noch an anderen Stellen auftauchen lassen, z.B. durch Streifenmarkierungen.[/b]
Ich gebe zu, das hatte ich vor. Aber dann wars auf einmal 2 Uhr nachts.....

@jhh25
Viel zu viel positive Kommentare hier. Mal gucken ob ich das nicht ändern kann.[/b]
Bist du wieder ohne zu fragen unter deinem Stein vorgekommen? Und wer hat eigentlich die Kette so locker gemacht?

Aber eine Spielmini sollte in der Lage sein gegen einen Gegner geworfen zu werden (Ist sie eigentlich ausgewuchtet?), um das eigene Ausgeschaltet worden zu sein zu rächen.[/b]
Der Stahl zieht den Schwerpunkt schön in die Mitte, damit ein guter Drehmoment im Flug erhalten bleibt. Man kann es vielleicht schlecht sehen, aber der Baserand ist angeschliffen und die Klingen haben kleine Widerhaken und sind selbstverständlich spitz zugefeilt. Hier lässt sich auch sehr einfach beliebiges infektiöses Material aufbringen.
Alternativ könnte man auch die Bänder beim Fallenlassen abbrechen, und den Gegner beschuldigen und Vorsatz vorwerfen, worauf hin man das Spiel empört abbricht.
Solche Features gehören selbstverständlich zu jeder original Nuss Mini.