[40k]Tau Sept N'dras

aKi

Aushilfspinsler
27. Mai 2006
70
0
7.381
7o9lsj8b.jpg

Ich spiele zur Zeit WH40k und seit ca. Weihnachten nun das „noble“ Sternenreich der Tau. Vorher habe ich auch längere Zeit Space Marines gespielt, habe mich nun allerdings endgültig für die Tau entschieden.
Dies ist mein erster Armeeaufbau und wie der ein oder andere vielleicht schon weiß lasse ich meine Miniaturen bemalen. Näheres dazu unter „Allegemeines“.
Ziel dieses Threads wird es sein euch die Armee ein bisschen näher zu bringen und mich auch etwas näher mit dem ganzen Tau Fluff zu befassen. Deswegen wäre ich über jede konstruktive Kritik / Anmerkung auch dementsprechend dankbar.
Vielleicht ist noch einleitend zu sagen, dass es sich hierbei auch um eine Apocalypse spielbare Armee handeln soll und daher keine richtige Armeeliste besteht, sondern nur ein entsprechender Fundus an Figuren zu Verfügung gestellt wird um daraus je nach Belieben eine Armee zu basteln.
Nun ist nur noch zu sagen, dass meine Tau von der Sept N’dras kommen sollen, leider / oder auch zu meinem Glück ist über diese Sept nicht viel zu finden, daher freue ich mich auch über jeden Hinweis zu Fluff der nicht in den Kodexen oder auf dem Lexicanum zu finden ist.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem ersten Armeeaufbau Thread!

1.1. Neuigkeiten/Armeetagebuch

[FONT=&quot]Seit langen mal etwas Neues.
Bild des Planeten geupdatet.
Neuer Commander wird nun bemalt.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
jiydofqk.jpg

attachment.php

Segmentum: Segmentum Ultima
Sektor: Lithesh-Sektor
Subsektor: Sept N’dras
System: N’dras
Bevölkerung: unbekannt
Zugehörigkeit: Tau
Kategorie: 1. Phase Nebensept
Septfarben: Schwarz / Violett

[FONT=&quot]

Diese Sept wurde vor fast einem halben Jahrhundert freiwillig von den Tau verlassen - die Gründe sind unbekannt, ein vermutlicher Grund wäre die Nähe zur Artefaktwelt Q-15 - die wenigen verbliebenen Tau von N'dras gelten als nicht vertrauenswürdig und sind allgemein von hitzigem Gemüt und finsterer Miene. [Übernommen aus Lexicanum / Kodex]

W.I.P.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
eqltoypw.jpg

[FONT=&quot]Hauptquartier:[/FONT]

Aun "alo'rra" Kalter Schatten
Aun "el kai'aun" Der Rachsüchtige Tod

Shas’o XV8 "or'es" mächtig
Shas’o XV8 "t'roi" einheimische Blume auf einer Tauwelt

[FONT=&quot] Standart:[/FONT]

I. La’Rua 12 shas'la 1 Teufelsrochen „kauyon“ Jäger
II. La’Rua 12 shas'la 1 Teufelsrochen “sha'is” kalter Wind
III. La’Rua 12 shas'la “kir'qath” Verteidiger
IV. La’Rua 12 shas'la „m'yen“ unvorhergesehen
V. La’Rua 12 shas'la 1 Teufelsrochen „tsua'm“ Mitte
VI. La’Rua 6 shas'la „var“ Überfälle
VII. La’Rua 12 shas'la „mal'caor“ Spinne
VIII. La’Rua 12 shas'la „aloh“ kalt
IX. La’Rua 12 shas'la „syl'lek'an“ Zwielichtwind

[FONT=&quot] Elite:[/FONT]

[FONT=&quot] Sturm:[/FONT]

[FONT=&quot] Unterstützung:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
La' Rua 3 Shas'ui XV88 "lar'shi'vre" (Protector)
[FONT=&quot]
[/FONT]

6gi36da6.jpg

[FONT=&quot]Folgen bald.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
bclpknhp.jpg

Wie oben schon erwähnt werden die Figuren nicht von mir bemalt sondern von einem Auftragsmaler. Sämtliche Werke sind von Django (Forum Nick) bemalt.
Ich selber bin leider kein begnadeter Maler und finde auch nicht wirklich die Zeit um zu üben oder solche Massen zu bemalen. Daher bitte ich Kommentare die darauf abzielen diese Tatsache zu verurteilen zu unterlassen und einfach einen anderen Thread aufzusuchen.
[FONT=&quot]Andere Kommentare und auch konstruktive Kritik sind natürlich immer gern gesehen !

Auch wenn der gesamte Thread noch stark WIP ist, habe ich mich doch dafür entschieden ihn schon einmal online zu stellen um zum einen Anregungen zu erhalten und auf der anderen Seite nach und nach einfach nur noch die anderen Dinge nachzutragen aber doch schon ein entsprechendes Grundgerüst zu haben.

Ich freuem ich über Hinweise jeglicher Art ! Verbesserungsvorschläge / Kritik usw.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: