[40k]The Élire Rebellion

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Einleitung

Ich geistere ja schon seit einiger Zeit hier im Forum rum mal mehr oder weniger aktiv bedingt durch Beruf, Freundin oder Militär(Ja wir Schweizer müssen noch immer Wehrdienst leisten). Sogar so unberechenbar das ich meinen Account erneuern musste, da er gelöscht wurde.
Im Februar wurde ich zwanzig Jahre alt und bin von Beruf Chemielaborant. Im September werde ich ein Studium im Bereich Chemie beginnen und hoffe das ich dann mehr Zeit fürs Hobby habe als die letzten paar Jahre.



Ich bin primär ein Fluffspieler und Bastler. Das heisst ich schreibe die ganze Zeit an meinem Hintergrund herum und ändere ihn auch oft genug. Zum Malen bin ich bisher eher nur beschränkt gekommen, was mehr an meiner mangelnden Motivation liegt. Ich hoffe, dass sich das hier ändert mit etwas Druck. Ihr dürft hier wegen mangelnder Übung und weil Massenarmee wohl kein Jarhead Standard erwarten, aber es ist mein Ziel mich konstant zu verbessern.


Zum Hobby bin ich eigentlich schon vor einiger Zeit gekommen. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass es über HdR zu Stande kam, glücklicherweise kam ich dann schnell auf Warhammer 40k.
Dank meiner Sprunghaftigkeit sammelte ich zu Beginn eigentlich alle Armeen zusammen und doch irgendwie keine. Schlussendlich begann ich dann mit einer kleinen Streitmacht der Tau, aber schlussendlich mussten diese den Blood Angels weichen. Ich kaufte mir eine Kompaniebox und bastelte drauf los, danach folgte dann ein kleiner Waagh. Anschliessend schlussendlich doch noch ein Jagdkader der Tau gefolgt von einer Einsatzgruppe der Emperors Children (Pre Heresy mit FW Rüstungen).

Dank dem Einfluss von Teradocs Projekt zog es mich dann auch noch zur Imperialen Armee hin. Da mir aber Cadianer zu langweilig waren und alle anderen nur bescheiden aussehen entschied ich mich am Schluss dafür einfach ein Verräter Regiment aufzubauen.



So nun ist genug geschwafelt…


Ich hoffe ihr werdet euch hier amüsieren und freue mich über Kritik, Lob und auch Verbesserungsvorschläge.


Aufbau der Armee

Ich habe einen Grossteil der Armee bereits gebaut und zum Teil auch einige Umbauten gemacht. Zu Beginn werde ich eine reine Infanteriearmee spielen da mir der Gedanke einer Horde die auf den Gegner zustürmt gefällt. Je nach Zeit und Geld ist später auch noch eine Panzerkompanie mit schwerer Unterstützung geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Chronik einer Rebellion

15.08.2011 Eröffnung des Projektes
16.08.2011 Erste Bilder hochgeladen
17.08.2011 Neue Bilder und Kapitel 2 sind jetzt Online
22.08.2011 Neue Bilder
23.08.2011 Bilder und Kapitel 3 sind Online
29.08.2011 Erstes Gruppenbild mit Bases ist On
31.08.2011 Neue Bilder und Kaiptel 4 sind Online
06.09.2011 Bilder von der ersten Kampfechse
09.09.2011 Aktuelles Gruppenbild hochgeladen
25.09.2011 Neue Bilder und Kapitel 5 sind da
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Aufbau des Élire Sektors

Élire-Sektor

Der Élire-Sektor besteht aus vier verschiedenen Systemen: Leinster, Munster, Connaught und Ulster. Leinster, Munster und Connaught werden vor allem von der Élirer bewohnt, während in Ulster durch die Umsiedlung von Praetorianern dafür gesorgt wurde das die Élirer nur noch eine Minderheit bilden.
Dank der gewaltigen Bevölkerung sind die Praetorianer dazu übergegangen Regimenter aus den Einheimischen zu rekrutieren. Um für ihre Loyalität zu sorgen sind aber alle Offiziere Praetorianer die von sogenannten Enforcern unterstützt werden um Disziplin und Ordnung aufrecht zu erhalten.
Im Gefecht erfüllen die Élirer die Rolle der Unterstützungstruppen um die Praetorianer zu entlasten.
Eine weitere Besonderheit ist das der gesamte Warenverkehr innerhalb des Sektors durch die Élire Traiding Company (ETC) reguliert wird. Dies ist den Unterdrückern ein Dorn im Auge, doch sie wissen das ohne die Infrastruktur der ETC der Handel zusammenbrechen würde und damit auch ihr Gewinn. Die ETC wird gezwungener Massen akzeptiert jedoch so gut wie möglich ausgepresst durch hohe Steuern und Abgaben.
Im Allgemeinen ist der Sektor auch für seine Vielseitigkeit bekannt. Von der Todeswelt, über Feudalwelten bis hin zu hochtechnologischen Fabrikwelten findet sich alles. Jedoch sind vor allem die hohe Bevölkerungszahl und die unglaubliche Menge an Agrarwelten eine Besonderheit.



Leinster-System
Das Leinster-System beinhaltet 55% der Gesamtbevölkerung des Élire-Sektors. Ausserdem ist es das System mit den meisten Planeten.


Anhang anzeigen 97611


Wicklow
Wicklow ist eine Tote Welt. Es ist einfach nur ein riesiger leerer und wertloser Felsbrocken.
In der Vergangenheit war es einst eine Makropolwelt, aber beim Aufstand der Eisernen Menschen wurde die gesamte Bevölkerung ausradiert und alles in Schutt und Asche gelegt.
Alle Expeditionen die auf die Planetenoberfläche geschickt worden waren hatte man nie wieder gesehen. Als Reaktion wurde der gesamte Planet zur Sperrzone erklärt.



Laois
Laois ist eine sogenannte Agrarwelt. Sie ist bekannt für das exquisite Fleisch, das produziert wird. Das Edelfleisch wird ist beliebt bei vielen hohen Adligen und wird beinahe in jeden Winkel der Galaxis verschifft. Die gewaltigen Viehherden werden jedoch nicht von Menschen behütet, sondern von abhumanen Wesen, besser bekannt als Tiermenschen. Diese beinahe zwei Meter grossen und mit riesigen Hörnern bewaffneten Wesen mögen sehr furchteinflössend wirken. Jedoch sind sie keine Bedrohung für den Menschen solange sie mit harter Hand geführt werden.
Die Führungsschicht auf dem Planeten ist jedoch vollständig menschlich und besteht aus adligen Grossgrundbesitzern von Praetoria. Unter ihnen stehen die ölirischen Hetmänner der Tiermenschen die die Befehle direkt weitergeben an ihre Untergebenen.
Ihre Widerstandsfähigkeit macht die Abhumanen auch zu perfekten Rekruten für die Imperiale Armee. Wo viele Befehlshaber diese Tiere voller Abscheu sofort vernichten würden, setzen Praetorianische Regimenter sie als Kanonenfutter ein um ihre Verluste zu minimieren.
Andere Imperiale Regimenter die an der Seite dieser Bestien gekämpft haben werden die Brutalität und die rohe Gewalt die diese Tiere ausüben nie mehr vergessen. Und schon einige Male kam es schon zu Gewaltakten zwischen Tiermenschen und fremden Regimentern. Doch der Nutzen dieser Truppen überwiegt die Nachteile klar. Einzig die Konfrontation mit der Inquisition wird so gut als möglich vermieden.



Kildaire
Dies ist eine Standard Agrarwelt wie sie zu Abertausenden im Imperium gefunden werden können. Es ist eine jener Welten, die verantwortlich ist für das explosive Bevölkerungswachstum des Sektors. Sie produziert einen solch gewaltigen Überschuss an Nahrungsmitteln das es ausreichen würde die gesamte Bevölkerung des Leinster-Systems mit den Erzeugnissen dreifach zu ernähren.


Wexford
Auf dieser Bergbauwelt werden gewaltige Mengen an seltenen Erzen abgebaut. Die abgebauten Erze werden bis auf die Abgaben an das Imperium direkt auf den umgebenden Fabrikwelten weiterverarbeitet zu der Technologie, für die der Élire-Sektor bekannt ist.


Dublin
Auf Dublin befindet sich der Herrscherpalast des Sektors. Von dort aus wird der gesamte Sektor kontrolliert und die Abgaben an das Imperium gesteuert. Der Planet ist übersät von vielen riesigen Makropolen und Fabrikkomplexen die dringend benötigtes Kriegsmaterial für das Imperium produzieren. Die Arbeitskräfte werden direkt aus den Makropolen rekrutiert und diejenigen die nicht arbeiten werden für die PVS rekrutiert.

Meath
Dies ist die grösste Berbauwelt im gesamten Sektor. Auf ihrer Oberfläche findet man entweder tiefe Bergwerke oder gewaltige Makropolen die bis in den smogverhangenen Himmel reichen. Die Atmosphäre ist so stark vergiftet und korrodierend, das ein normaler Mensch ohne Atemschutz nur wenige Minuten zu Leben hat bevor seine Lunge sich zersetzt und damit beginnt Blut zu husten.
Seine Bevölkerung macht insgesamt beinahe zehn Prozent des gesamten Sektors aus, was ihn zu einer perfekten Rekrutierungsquelle macht. Regimenter die hier ausgehoben werden sind für ihr stoische Weigerung zurückzuweichen und ihre Menschenverachtenden Taktiken bekannt.
Der Gouverneurssitz befindet sich in der Makropole Tara, die direkt neben dem grössten Bergwerk des Planeten liegt und dieses stetig mit den dringend benötigten Arbeitskräften versorgt.
In Tara befindet sich ausserdem der Sitz der Élire Trade Company. Dies ist eine Sektor umspannende Handelsorganisation die den gesamten Warenverkehr innerhalb des Sektors und in vielen umliegenden Sektoren kontrolliert. Der Vorsitzende Dieser Firma ist der wahre Herrscher des Sektors, auch wenn sich der Gouverneur von Dublin dieses Titels rühmen darf. Zurzeit befindet sich die ETC in der Hand der Familie O’Neill, die die Herrscher des Planeten Meath.


Westmeath
Westmeath ist eine lebloser Stein ohne Atmosphäre. Während der Horus Häresie war es der Stützpunkt der Verteidigungsflotte, wurde jedoch durch ein Orbitales Bombardement zerstört und die Überlebenden wurden mittels Virusbomben vernichtet.


Louth
Die Garnisonswelt Louth ist das Gehirn des militärischen Apparates des Élire-Sektors. Hier werden neue Regimenter ausgerüstet und ausgebildet, während bestehende Regimenter aufgefrischt und neu ausgerüstet werden. Der Planet besteht nur aus Kasernen und Trainingsgeländen, wo beinahe jede Umgebung simuliert werden kann. Der gesamte Planet ist ein lebloser Felsbrocken, der durchzogen ist von unterirdischen Kavernen.
Um eine umspannende Rebellion auf dem Planeten zu verhindern sind immer mindestens genauso viele Praetorianer wie Élirer auf dem Planeten stationiert.
Im Orbit befindet sich eine Schiffswerft für die kleine Raumflotte die für die Verteidigung des Sektors zuständig ist.


Kilkenny
Ist eine riesige Ruine. Vor der Machtübernahme der Praetorianer standen hier riesige fortschrittliche Fabrikationshallen und Makropolen. Als sich der Planetare Gouverneur weigerte sich zu unterwerfen begannen eine gewaltige Invasion. Die Verteidiger mobilisierten alle verfügbaren Streitkräfte und überall auf dem Planeten entbrannten innerhalb der riesigen Komplexe Schlachten.
Schritt für Schritt wurden die Élirer aufgerieben, doch jedes Gebäude das sie zurücklassen mussten wurde zerstört. Als die letzte Bastion der Verteidiger zu unterliegen drohte wurde die letzte Verteidigungsmassnahme ausgelöst. Aus Raketensilos die tief unter der Oberfläche versteckt gewesen waren aktiviert wurden, gingen die Praetorianer zum letzten Angriff über.
In den Raketensilos waren verbotenen Waffen gelagert gewesen die den gesamten Planeten in Feuer hüllten und für immer verseuchten. Keiner der Lebewesen überlebte diese letzte Verteidigungsstrategie und bis heute ist der Planet nicht mehr bewohnbar.
Manche Regimenter werden für einige Zeit auf die Oberfläche geschickt um dort den Kampf unter erschwerten Bedingungen zu trainieren.



Carlow
Eine Agrarwelt auf der vor allem Getreide angebaut wird, dass in grossem Umfang von der ETC direkt in das Imperium exportiert wird.



Longford
Die Fabrikwelt Longford produziert nur Waffen und Rüstungen für die unzähligen Soldaten aus den Élire Regimentern. Durch den ewigen Krieg des Imperium werden diese Waren auch immer in gewaltigen Mengen benötigt und an dem wird sich wohl auch nie etwas ändern. Die Produktionsschemen sind sehr unterschiedlich und reichen von Eigenfabrikaten bis zu Nachbauten der bekannten Caidanischen Armaplastrüstung.
Auch einige Panzerfabriken befinden sich hier


Offaly
Eine kleine relativ unbedeutende Agrarwelt die am Rande des Sonnensystems befindet. Rund um sie herum sind gewaltige orbitale Festungsanalgen die als erste Verteidigung gegen etwaige Eindringlinge erbaut und betrieben werden.

Munster-System

Das Munster System beherbegt 30 % der Bevölkerung und ist vor allem bekannt für seine Bergbauwirtschaft und die Fabriken die sehr hochentwickelte Technologie produzieren.


Anhang anzeigen 97613


Waterford
Durch die Nähe zur Sonne ist auf diesem Planeten kein Leben möglich.


Clare
Auf Clare befinden sich hoch entwickelte Nahrungsfertigungsanlagen. Ihre Erträge sind zwar von der Qualität her nicht erste Klasse, sie geben jedoch erstklassige Nahrungsrationen für die kämpfenden Soldaten des Imperiums ab.


Cork
Cork ist eine sogenannte Todeswelt. Die Entwicklungsstufe ist bis auf die Raumhäfen auf der Stufe einer Feudalwelt. Hier leben nur wenige Menschen und ihre Dörfer sind Inseln der Zivilisation in der Wüste. Dort tummeln sich unheimliche Bestien und gewaltige Abhumane genannt Ogryns .
Alle paar Jahre werden diese relativ beschränkten Wesen eingefangen und in grossen Camps auf den Dienst in der Imperialen Armee vorbereitet.
Für den Rest der Bevölkerung ist das Leben hier kurz und hart.


Kerry
Der Planet ist eine gewaltige Fabrik. Hier werden Dinge hergestellt die in der gesamten Galaxis sehr begehrt sind. Die Entwicklungsstufe dieser Welt liegt weit über dem Niveau einer normalen Fabrikwelt. So gross sind die Wunder die hier entstehen, das mancherorts ausserhalb sogar von dunkler Magie und verbotenem Wissen sprechen. Doch bisher konnte keine Untersuchung der Inquisition zu Ende geführt werden, da jeder beteiligte Inquisitor plötzlich etwas besseres zu tun hatte. Man munkelt, die ETC habe ihre Finger im Spiel gehabt doch bewiesen kann das nicht werden.
Die ETC unterhält hier ein kleines Unterbüro, das den Handel für dieses System kontrolliert und dafür sorgt, dass die Produktionszahlen nicht sinken.


Limerick
Limerick ist eine Bergbauwelt die wichtige Rohstoffe für die Fabriken auf Kerry fördert. Nur durch ihre Erzeugnisse kann die Produktionsrate aufrecht erhalten werden.


Tiperrary
Der grosse Bruder von Limerick. Auch seine Rohstoffe fliessen direkt in die immer hungernden Fabrikhallen von Kerry.

Connaught-System
Das Connaught System verfügt über 10% der Gesamtbevölkerung. Hier toben immer wieder Revolutionen die bisher aber noch nichts erreicht haben. Bis heute ist das System immer noch schwer verwüstet. Es ist extrem abhängig von Nahrungslieferungen und produziert vor allem Munition für die Armeen


Anhang anzeigen 97612


Mayo
Einst eine Makropolwelt heute nur noch bevölkert von einigen wenigen Überlebenden der letzten Strafmassnahme der Praetorianer. Nach einem weiteren Aufruhr, bei dem der Gouverneur getötet wurde, mobilisierten die Praetorianer eine Armee die den gesamten Planeten in Schutt und Asche legte. Auch die Bevölkerung wurde nicht verschont sondern einfach niedergemetzelt.
Heute leben die wenigen Überlebenden in den Ruinen ihrer ehemaligen Heimat und jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben.


Leitrim
Leitrim ist immer in die Dunkelheit der Nacht gehüllt und nie ist auch nur ein Strahl Tageslicht auf der Oberfläche zu sehen. Durch eine Katastrophe in grauer Vorzeit wurde die Atmosphäre für immer durch dicke Aschewolken verdunkelt.
Die Bevölkerung lebt in dieser ewigen Dunkelheit auf einer solch niedrigen Entwicklungsstufe , das die Menschen noch immer mit Bronzeklingen aufeinander losgehen.
Die herrschende Macht sind jedoch die Tiermenschen. Jeden Tag kämpfen die Menschen darum nicht von diesen Ungeheuern abgeschlachtet zu werden. Da der Planet über keine wertvollen Rohstoffe verfügt wird er einfach ignoriert und seines Schicksals überlassen.


Galaway
Diese Welt besteht nur aus Wasser. Die Wenigen Makropolen sind als gewaltige Unterwasserstädte auf dem Grund der Meere erbaut worden. Ihre Spitzen durchbrechen gerade einmal die Wasseroberflache um eine Landeplattform für die Frachtschiffe zu bilden. Durch die vielen Fische im Meer ist diese Welt eine perfekte Nahrungsquelle für die hungerleidende Bevölkerung, die sehr gering ist. Dadurch sind viele Arbeitsschritte automatisiert.



Roscommon
Dies ist eine Welt des Adeptus Mechanicus. Es ist so gut wie keine Menschliche Bevölkerung mehr vorhanden , da man die Diener des AM wohl nicht mehr als Menschen bezeichnen kann. Hier sind gewaltige Munitionsfabriken erbaut worden, die den gesamten Sektor und dessen Armee mit der dringend benötigten Munition vom Lasermagazin bis zur Artilleriegranate versorgt.


Sligo
Sligo war einst eine hochentwickelte Fabrikwelt, durch die Eroberung wurde die Bevölkerung in die Steinzeit zurückgebombt und heute hat der Planet keine grosse Bedeutung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberst Gordon

Codexleser
17 Januar 2008
201
0
6.351
Elirer ? *Naserümpf, linke Augenbraue verächtlich hochzieh*
Was kommt schon gutes von Elire ???
--Fluffmässige Antwort eines Praetorianers

Cool, dein Fluff. Ein Tipp von einem alten Fluffhasen (nur wenn Du magst), man merkt deinem FLuff natürlich den irische....elirischen Charakter an. Vielleicht kannst du bei den Systemnamen und Ortsnamen ebenfalls ein wenig mehr Fluffen, wie ich das nenne, sprich du teilst die Orte..manche nimmst du nach den irdischen Namen (wie die Planeten), es biete sich an noch eine römische Ziffer oder so hinzuzufügen oder ein "Prims" oder "Major/Minor" (Beispiel: anstelle von Cork, Cork Primus, anstelle von Leinster, Leinster IX).

Du kannst auch noch alte keltische Begriffe verwenden. Eire hast du zu Elire gemacht. Du kannst noch mit "Hibernia" arbeiten, dem alten keltischen Namen der Insel.

Ansonsten, sehr, sehr fein !!
 

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Elirer ? *Naserümpf, linke Augenbraue verächtlich hochzieh*
Was kommt schon gutes von Elire ???

Ich hoffe natürlich das dich mein Hintergrund nicht abschreckt oder beleidigt ;) Eigentlich mag ich die Praetorianer aber ich brauche nun mal einen Feind

Cool, dein Fluff. Ein Tipp von einem alten Fluffhasen (nur wenn Du magst), man merkt deinem FLuff natürlich den irische....elirischen Charakter an. Vielleicht kannst du bei den Systemnamen und Ortsnamen ebenfalls ein wenig mehr Fluffen, wie ich das nenne, sprich du teilst die Orte..manche nimmst du nach den irdischen Namen (wie die Planeten), es biete sich an noch eine römische Ziffer oder so hinzuzufügen oder ein "Prims" oder "Major/Minor" (Beispiel: anstelle von Cork, Cork Primus, anstelle von Leinster, Leinster IX).

Du kannst auch noch alte keltische Begriffe verwenden. Eire hast du zu Elire gemacht. Du kannst noch mit "Hibernia" arbeiten, dem alten keltischen Namen der Insel.

Ansonsten, sehr, sehr fein !!

Vielen Dank für das Lob und auch für die Hinweise. Finde ich eine prima Idee so kann ich den Hintergrund( der mittlerweile auf 25 Word Seiten angewachsen ist) stetig verbessern und vorantreiben. Setz ich mich gleich mal dran.



So, im Moment bin ich das erste Mal seit zwei Jahren wieder am richtig malen. Bei 200 Infanteristen die auf ihre Bemalung warten muss ich mal ein wenig Gas geben.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe das ich mich über den Zeitraum dieses Projektes stetig verbessern kann und ich entschuldige mich für die etwas bescheidene Qualität der Bilder, aber im Moment scheint hier keine Sonne<_<

Anhang anzeigen 97651

Anhang anzeigen 97652

Anhang anzeigen 97653

Da heute zusätzlich noch das Tamya Clear Red angekommen ist kann ich auch noch damit beginnen mit Blut herumzuexperimentieren.
 

Oberst Gordon

Codexleser
17 Januar 2008
201
0
6.351
Ich hoffe natürlich das dich mein Hintergrund nicht abschreckt oder beleidigt ;) Eigentlich mag ich die Praetorianer aber ich brauche nun mal einen Feind



Vielen Dank für das Lob und auch für die Hinweise. Finde ich eine prima Idee so kann ich den Hintergrund( der mittlerweile auf 25 Word Seiten angewachsen ist) stetig verbessern und vorantreiben. Setz ich mich gleich mal dran.

Ne, ne...ich finde es gut das es noch einen bekl..........ehm...*hüstel*....das noch so ein Fluffnatiker hier ist der auch noch was von den Inseln übernimmt. Vielleicht können wir je irgendwo ein Crossover zusammenfluffen ?
 

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Ne, ne...ich finde es gut das es noch einen bekl..........ehm...*hüstel*....das noch so ein Fluffnatiker hier ist der auch noch was von den Inseln übernimmt. Vielleicht können wir je irgendwo ein Crossover zusammenfluffen ?

Die Idee gefällt mir ausgezeichnet. Mein Fluff ist ja soweit frei das ich es gerne sehen würde wenn noch einer mitmacht.
Hast du den schon eine konkrete Idee?
 

Oberst Gordon

Codexleser
17 Januar 2008
201
0
6.351
Hidiho !

Ich habe ja sogar einen "Hibernier" in meinem Regiment ;-)
Vielleicht noch einen rothaarigen Elirer...mal sehen.

Ein Fluff-Crossover muss gut vorbereitet werden...ich mach mir mal gedanken...du auch ;-)

Nun zum bemalen....
Soweit ist ja die Bemalung ganz OK....Aber das Grün geht irgendwie gar nicht.
Sieht wie Frische Frühlingswiese aus.

Hm. Grundsätzlich sieht die Miniatur gut aus. Auch das grün im kontrast zum grau....
Ich bin nicht so gut wie du..aber frag dich mal wie das in der Masse wirkt..und ne Imperiale Armee ist ja masselastig.
Da könnte Mugan Ra dann recht behalten...welche Farben bekommen deine Fahrzeuge ? Auch dieses grün ?
hm...schwierig...versuch es doch mal mit einem dunkleren Grünton, z.b. eher so in Richtung Dark Angel Green....:)
 

Anastasius_Focht

Codexleser
19 Oktober 2010
200
0
6.701
Hallo,
Dein Hintergrund ist super, das ist es was ein eigenes Imp Regiment ausmacht, wenn du magst schau dir mal den Hintergrund meiner Gurnikischen Grubenkämpfer an, nicht so Umfangreich wie bei Dir, aber auch nett;)
So back to topic: mir gefallen deine Figuren, Bemalung usw soweit ganz gut, die Farbgebung is Irish;) ABER: bitte gestalte und oder bemale unbedingt die Base!!!
Mit gesandeten Bases oder mit Grasstreu mixed with Granit und geinkt mit Badab Black oder what ever, nur bitte tu die Bases, deine Story und deine Minis haben es verdient!
lg
A_F
 

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Soweit ist ja die Bemalung ganz OK....Aber das Grün geht irgendwie gar nicht.
Sieht wie Frische Frühlingswiese aus.

Ich habe davor einige Testminis mit verschiedenen Grün-Tönen gemacht. Von Dunkel bis zu wirklich Quietschgrün. Komischerweise muss ich sagen das mir genau dieses Grün am besten gefallen hat. Grün sticht irgendiwe heraus und ich denke das das Farbschema bei einer ganzen Armee richtig gut kommen wird.

Hm. Grundsätzlich sieht die Miniatur gut aus. Auch das grün im kontrast zum grau....
Ich bin nicht so gut wie du..aber frag dich mal wie das in der Masse wirkt..und ne Imperiale Armee ist ja masselastig.
Da könnte Mugan Ra dann recht behalten...welche Farben bekommen deine Fahrzeuge ? Auch dieses grün ?
hm...schwierig...versuch es doch mal mit einem dunkleren Grünton, z.b. eher so in Richtung Dark Angel Green....:)

So wie schon oben gesagt möchte ich das Grün gerne so beibehalten da genau dieses helle Grün für das Irische, ähm ich meine für das Élirische Feeling der Armee sorgen wird.
Zu den Fahrzeugen. Im Moment werde ich nur eine Infanteriearmee spielen. Jedoch ist eine gesamte Panzerkompanie auch schon eingeplant. Das Farbschem dazu werdee ich wohl anders halten, denn selbst mir ist ein Panzer der so Grün ist zu viel:D

Hallo,
Dein Hintergrund ist super, das ist es was ein eigenes Imp Regiment ausmacht, wenn du magst schau dir mal den Hintergrund meiner Gurnikischen Grubenkämpfer an, nicht so Umfangreich wie bei Dir, aber auch nett;)
So back to topic: mir gefallen deine Figuren, Bemalung usw soweit ganz gut, die Farbgebung is Irish;) ABER: bitte gestalte und oder bemale unbedingt die Base!!!
Mit gesandeten Bases oder mit Grasstreu mixed with Granit und geinkt mit Badab Black oder what ever, nur bitte tu die Bases, deine Story und deine Minis haben es verdient!

Vielen Dank für das Lob, das motiviert mcih gleich noch mehr Gas zu geben. Die Bases werde ich erst dann beginnen wenn ich zwanzig Minis soweit habe das der Rest fertig ist. Aber keine Angst, die Bases werden nicht so bleiben.

Ein Fluff-Crossover muss gut vorbereitet werden...ich mach mir mal gedanken...du auch ;-)

Schon dabei.


Jetzt gehe ich erst ma schwimmen. Training muss sein.^_^ Danach werde ich noch schnell die Bilder am PC aufarbeiten und hochladen. Bis bald und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


Edit: Ich habe versucht noch eine gescheite Qualität rauszuholen, aber ich werde morgen wohl noch neue machen. Ich hoffe man erkennt irgendwas von meinen Irischen Kobolden

Anhang anzeigen 97845
Anhang anzeigen 97846
Anhang anzeigen 97847
Anhang anzeigen 97848
Anhang anzeigen 97849

Zussätzlich gibt es ein Update in meinem Hintergundthread. LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma310

Testspieler
15 August 2011
88
0
5.146
Neue Bilder

Ich entschuldige mich gleich gleich schon mal für den Doppelpost, aber sonst sieht das keiner.

Neue Bilder
Hier Bilder von ein paar Lakaien, einem Enforcer(Kommisar) und zwei Offiziere.


Zwei Soldaten (Augen mach ich nocheinmal neu, habe ich beim achten Versuch abgebrochen^^)


Ein Soldat und ein Leutnant(auch hier muss ich nocheinmal die Augen bzw noch machen)


Ein Offizier, Rang weiss ich noch nicht so genau



Enforcer, eine Art Kommisar. Die kleinen Fusel am Heft der Peitsche habe ich noch weggemacht.