[40k]Thousand Sons

Bilder

tzeentchpj1.jpg
 
Um die Ordnung zu erhalten, hab ich mal die beiden Beiträge gelöscht.

PS: Ach ja, bitte ein bisschen auf Rechtschreibung achten. Macht keinen guten Eindruck, wenn sich schon in der Einleitung die Fehler häufen. Zur Not die Rechtschreibprüfung in Word drüberlaufen lassen.

PPS: An den Panzerschuhen scheinst Du den Sohlenrand übersehen zu haben. Sonst recht hübsch, sehen genauso aus, wie meine TS. ^_^
 
<div class='quotetop'>QUOTE(NeoNemesis @ 27.08.2007 - 17:30 ) [snapback]1065768[/snapback]</div>
[...]2tens sollte sie möglichst selten sein (ich hasse Armeen die jeder spielt).[...][/b]
Wo doch angeblich die Thousand Sons von der Häufigkeit her bald die neuen Iron Warriors sein werden, würde ich mal sagen, dass du da etwas falsch liegst.

<div class='quotetop'>QUOTE(NeoNemesis @ 27.08.2007 - 17:30 ) [snapback]1065768[/snapback]</div>
+28.082007+
Rechtschreibfehler behoben[/b]
Echt? Mann, wie viele Fehler hattest du dann vorher drin? Wie Sire Godefroy schon gesagt hat, dafür gibt es Rechtschreibhilfen.

Jetzt auch mal etwas Positives: Das Bild ist ganz nett. Ein wenig Abstufung an den Rändern der Metallbeschläge an den Beinen wäre gut, vielleicht leichtes Blacklining, wenn auch nicht notwendigerweise mit Schwarz sondern vll. einem dunkeln Blau. Ansonsten leidet die Mini sicher darunter, dass sie so herangezoomt worden ist. Zusammen mit anderen Minis in normalem Maßstab sieht sie sicher gut aus, aber wie du schon sagtest, du willst ja eine "Klasse statt Masse"-Armee aufbauen.
 
@ Pallanon

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE(NeoNemesis @ 27.08.2007 - 17:30 ) *
+28.082007+
Rechtschreibfehler behoben

Echt? Mann, wie viele Fehler hattest du dann vorher drin? Wie Sire Godefroy schon gesagt hat, dafür gibt es Rechtschreibhilfen.[/b]
Hm da sagt mein Rechtschreibprogramm was anderes, tja Rechtschreibhilfen haben auch ihre grenzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo doch angeblich die Thousand Sons von der Häufigkeit her bald die neuen Iron Warriors sein werden, würde ich mal sagen, dass du da etwas falsch liegst.[/b]

???
 
Pallanon hat schon recht, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde. 😀

1) Rechtschreibhilfe nützt nur etwas, wenn der Grundtext korrekt ist. Kommasetzung hilft aber, den auch so zu entschlüsseln. Und bevor evtl. die Retourkutsche kommt: Ist eine Angelegenheit der Höflichkeit gegenüber dem Leser. 😉
Letztlich ist's mir gleich, solange die noch folgenden Texte lesbar bleiben.

2) TS sind definitiv eine der Armeen, die durch den neuen Codex massiv gewinnen. Ihre Aufrüstung (Rettungswürfe, Schablonenmunition, Wegfall der Listenbeschränkungen...) macht sie definitiv zu einer bevorzugten Wahl für gewisse "No-Brainer". Damit werden sie den Platz einnehmen, den bislang z.B. die IW besetzten. So oder so, ihr "Seltenheitswert" fällt wohl weg.
 
@ Sire Godefroy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2) TS sind definitiv eine der Armeen, die durch den neuen Codex massiv gewinnen. [/b]
Das hat ja auch niemand bestritten. War ja auch ein gewisser Grund, warum ich mich für die TS entschieden habe. In der letzten Edition waren die TS meiner Meinung einfach zu schwach. Mit einer Armee permanent zu verlieren ist einfach auf Dauer frustrierend und eher contraproduktiv, deshalb habe ich sie in der letzten edi nicht gespielt.

Sire Godefroy
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1) Rechtschreibhilfe nützt nur etwas, wenn der Grundtext korrekt ist. Kommasetzung hilft aber, den auch so zu entschlüsseln. Und bevor evtl. die Retourkutsche kommt: Ist eine Angelegenheit der Höflichkeit gegenüber dem Leser. wink.gif
Letztlich ist's mir gleich, solange die noch folgenden Texte lesbar bleiben.[/b]

Das meine Grammatik grauenhaft ist weiß ich selber (woran ich ja auch arbeite, aber solche sachen fallen mir halt enorm schwer), aber dann bitte ich auch darum das meine Grammatik kritisiert wird und nicht meine Rechtschreibung.


Das soll jetzt nicht als Retourekutsche verstanden werden, sondern einfach nur als meine Meinung zu diesen angesprochenen Themen.
 
Um nochmal kurz drauf einzugehen (aber damit soll's dann auch gut sein): Zuerst wurde Deine Rechtschreibung kritisiert. Das hat sich etwas gebessert, auch wenn immer noch Fehler drin sind. Jetzt hapert es v.a. an der Zeichensetzung. Nur für den Fall, dass Du's ganz genau haben möchtest. Wie gesagt, ist aber auch egal, da ja noch nicht wirklich viel zu lesen ist. Also nix für ungut.

Zum Zweiten: Niemand macht Dir "Vorwürfe" - muss ja jeder selbst entscheiden, was er spielt. Deine drei Fragezeichen deuteten für mich nur darauf hin, dass Du Pallanons Aussage nicht verstanden hattest, und ich wollte das kurz aufklären.

Übrigens stimmt es nicht, dass man mit den TS in der letzten Inkarnation "permanent" verloren hätte. Sicher, man hatte es schwerer, aber das kann ja einen ganz eigenen Reiz haben - deshalb z.B. habe ich sie bislang gespielt. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 30.08.2007 - 22:52 ) [snapback]1067826[/snapback]</div>
(1.)Um nochmal kurz drauf einzugehen (aber damit soll's dann auch gut sein): Zuerst wurde Deine Rechtschreibung kritisiert. Das hat sich etwas gebessert, auch wenn immer noch Fehler drin sind. Jetzt hapert es v.a. an der Zeichensetzung. Nur für den Fall, dass Du's ganz genau haben möchtest. Wie gesagt, ist aber auch egal, da ja noch nicht wirklich viel zu lesen ist. Also nix für ungut.

(2.)Zum Zweiten: Niemand macht Dir "Vorwürfe" - muss ja jeder selbst entscheiden, was er spielt. Deine drei Fragezeichen deuteten für mich nur darauf hin, dass Du Pallanons Aussage nicht verstanden hattest, und ich wollte das kurz aufklären.

(3.)Übrigens stimmt es nicht, dass man mit den TS in der letzten Inkarnation "permanent" verloren hätte. Sicher, man hatte es schwerer, aber das kann ja einen ganz eigenen Reiz haben - deshalb z.B. habe ich sie bislang gespielt. 😉[/b]

1. ja belassen wirs, können uns ja noch später damit die Köpfe einschlagen. 😀

2.Ich habe Pallanon schon verstanden, und auch das was er damit sagen wollte.

3. Ja war ein wenig überspitz dargestellt, und auch mehr auf mich bezogen, konnte mit der Liste damals nichts anfangen, weil sie so garnicht meinem Spielstiel entsprach.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 30.08.2007 - 23:07 ) [snapback]1067831[/snapback]</div>
3. Ja war ein wenig überspitz dargestellt, und auch mehr auf mich bezogen, konnte mit der Liste damals nichts anfangen, weil sie so garnicht meinem Spielstiel entsprach.[/b]

Hat sich da viel geändert? Die Armee ist doch mW immer noch oder noch mehr auf Feuerkraft ausgelegt; die einzelnen Marines sind teuer, dafür aber nicht so leicht auszuschalten; an Psikräften wird auch jetzt niemand Mangel haben etc.
Wenn wir über eine Armee des Tzeentch sprechen, ist das natürlich was anderes (schwere Waffen, Sturmtruppen...). Aber die TS dürften, sofern man sich an den Hintergrund hält, vom Spielstil (!) her nur wenig verändert haben.
Kann sein, dass ich da komplett falsch liege, da ich die Gerüchte nur oberflächlich verfolgt habe und auch noch nicht im Besitz des neuen Codex bin. 😉
 
<div class='quotetop'>QUOTE(mäxi + @ 31.08.2007 - 11:15 ) [snapback]1068021[/snapback]</div>
weil wenn die ds3 Bolter hinterm wald stehen sind sie nutzlos[/b]
Das gilt auch für einen Leman Russ. Jede Waffe, die keine Sperrfeuerwaffe ist, ist nutzlos, wenn sie keine Sichtlinie hat. Insofern ist dieses Argument irrelevant, wenn auch sachlich richtig.
Ps. ich weiß das alles kleingeschrieben ist[/b]
Nein, nur ein Teil 😀
 
@ Sire Godefroy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat sich da viel geändert? ...[/b]
Ja es gibt geringe Unterschiede, stimmt schon, aber gerade diese Unterschiede sind es die meine Meinung geändert haben. Wie der 4+Rettungwurf oder die ds 3 Munition, dadurch werden die hohen Punktkosten relativ erträglich.

@ mäxi +

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die ds3 Bolter hinterm wald stehen sind sie nutzlos[/b]

Äh wieso stellst du die den hinter dem Wald auf ??? :blink: Ja gut bei Tzeentch würde ichs ja noch verstehen, vonwegen allumfasseden Plan und so... aber na ja wenn du damit erfolgreich bist warum nicht. 😀


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zur liste : kleinere Trupps im rhino würde ich empfehln[/b]

Nö wollte bei 9ner trupps bleiben wegen der heiligen Zahl, auch wenn es sie nicht mehr gibt, die sonderregel dazu.