[40k] Tzeentch Cybot

Muh

Blisterschnorrer
25. September 2006
448
0
7.836
Leider leide ich unter eine art krankheit, die dazu führt, dass ich immer wieder was neues anfange. Obwohl das auch nciht ganz stimmt, weil ich schon seit jahren keine Minis mehr gekauft habe und lediglich die minis fertigbastle, die ich schon rumliegen habe...

ich hatte also mal einen gammligen cybot, der einfach nur grottig bemalt war. Eines Tages hab ich ihn einfach gekocht im wahrsten sinne des wortes... was nicht ganz in meiner absicht lag, ich wollte ihn nur entfärben (jaa... ich weiß... damals war ich dumm, auch wenn's heute nicht wirklich besser ist 😀 )

so, wie dem auch sei... nun hatte ich diesen verschrumpelten und gammligen cybot. Erstmal, wurde er nurgle geweiht. Das ging ganz gut. Allerdings mochte ich nurgle nie. Also baute ich ihn zum tzeentch um. Oder ich versuchte es. Ich scheiterte.
Letztens dachte ich "hmm... du brauchst geld. Bastel ein modell stells bei CMON rein". Die frage war, welches modell? etwas was auch interesse der leute erweckt... etwas einmaliges... und dann fand ich den cybot. Nur der laska arm war fertig, was gar nciht so schlecht aussah, aber mir waren die technicken noch zu schlecht. Nun bin ich da nochmal mit bitzen und plastikkarte rübergegangen und rausgekommen ist diese stückchen...

die verzerrungen durch die hitze waren ideal um den ständigen wandel darzustellen. Die stellen, die einfach nicht mehr glatt zu bekommen waren, wurden mit plastikkarte überklebt.
Nun sind ferien und ich werd mich wohl mal dran machen den cybot fertig zu bekommen 🙂

C&C wie immer willkommen, wenn möglich konstruktiv, muss aber nicht 😉
und natürlich verbesserungsvorschläge!

ahja, und noch was... im moment sieht das ding wirklich sehr seltsam aus... damit ihr euch ein ungefähres bild machen könnt:
hinten kommt noch ein kleiner kristall rein, dem ich ein source lighting verpassen werde... die panzerung werde ich komplett mit diesen zeichen übersähen und die ritzen zwischen der panzerung wird von grün auf weiß hochakzentuiert um das warpfeuer darzustellen.

cybotqd1.png

cybot2lb4.png

@ginox: ich habe mich absichtlich von vorhandenen schemen entfernt. So lange der spieler seinen gegenspieler darüber informiert, als was er sie einsetzt ist alles mit einschränkund durch den codex erlaubt. Damit entfällt auch die notwendigkeit anderer arme.
@ismael: das kann ich dir wirklich nciht übel nehmen. Die taudrohne ist eine art aufladegerät. Unter der drohne werde ich einen kristall oder einfach eine energiekugel plazieren. Wahrscheinlich verstehst du immer noch nicht genau, was ich meine, aber ich würde mal sagen, abwarten, bis das green stuff getrocknet ist 😉
und was genau meinst du mit der bemalung? Also für meine fähigkeiten sind die fertigen stellen mit meinem höchsten niveau (leider... 😛 ) gemalt, da kann man bei meinen fähigkeiten nur noch kleine verbesserungen machen...

@bleibt die Bemalung so ? und was genau meinst du mit der bemalung?:vielleicht meint er die Teile die noch schwarz sind...oder auch nicht...

Naja mir gefällt das Ding schon mal gut... nur würd ich den gern mal ganz sehen, also unbemalt...hast du den schon mal ins Umbauforum getan? wenn nicht könntest du hier mal bilder posten?
greetz
Kor'El

doppelpost und so... egal.

also, ein wenig weitergearbeitet. Nun sollte auch in etwa erkennbar sein, was die drohe darstellt...
allerdings bin ich völlig unzufrieden mit der kugel... das ding ist einfach nur hässlich. Das SL ist in realität viel heller, das kommt nicht besonder gut auf den photos rüber...
ich würde gern einen verzerrten dämonischen kopf für die kugel nehmen, habe allerdings keine ahnung, wo ich sowas herbekommen soll... ein kristall wäre auch nett, da wär aber auch wieder das selbe problem: woher? was?

unbenanntxt5.png

unbenannt2yd9.png

unbenannt3sw8.png

hmm... normaler weise gibt's doch par mehr kommentare... 🙁
ist das ding soo hässlich oder ist es einfach nur so unfertig, dass man's nicht kommentieren kann?

hier der aktuelle stand, jetzt mache ich, so bald mein pro create und magic sculp angekommen ist mit den anderen teilen weiter. Der lauf wird noch aufgebohrt.

sagt mir bitte, was euch dran nicht gefällt, egal ob's nun persönliche geschmackssache oder auch fehler in der bemalung sind. Desweiteren noch eine frage: hätte jemand unter euch interesse so etwas zu kaufen und wenn ja, wie viel würdet ihr für eine arbeit dieser qualität zahlen?
cybot4rx1.png

<div class='quotetop'>QUOTE(Muh @ 29.03.2007 - 16:35 ) [snapback]994130[/snapback]</div>
hmm... normaler weise gibt's doch par mehr kommentare... 🙁
ist das ding soo hässlich oder ist es einfach nur so unfertig, dass man's nicht kommentieren kann?

hier der aktuelle stand, jetzt mache ich, so bald mein pro create und magic sculp angekommen ist mit den anderen teilen weiter. Der lauf wird noch aufgebohrt.

sagt mir bitte, was euch dran nicht gefällt, egal ob's nun persönliche geschmackssache oder auch fehler in der bemalung sind. Desweiteren noch eine frage: hätte jemand unter euch interesse so etwas zu kaufen und wenn ja, wie viel würdet ihr für eine arbeit dieser qualität zahlen?[/b]
Es ist nicht häßlich es ist einfach nur ... anders. Es ist schwer vorzustellen. Auf dem einen Bild sieht es aus, als hwäre es sehr stark gewölbt, was mir momentan halt nicht zusagt und ich Probleme damit habe mir vorzustellen wie es am Cybot aussehen soll. Besonders die Taudrohne gefällt mir immer noch nicht, auch wenn ich inzwischen verstehe was Du damit vorhast.

Die Bemalung ist wirklich gut, besonders die schon oft angesprochenen Freehands.

Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

ok danke für's feedback, das größte problem liegt wohl einfach an dem WIP status 🙂 Ich werde mich ransetzten, will den noch vor feriensende fertig sehen. (meine persönliche deadline 😛 )

@ismael: ist ja auch klar, dass jemand, der selber gut basteln und malen kann in der regel nichts von anderen kaufen braucht :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Muh @ 29.03.2007 - 23:31 ) [snapback]994391[/snapback]</div>
@ismael: ist ja auch klar, dass jemand, der selber gut basteln und malen kann in der regel nichts von anderen kaufen braucht :lol:[/b]
ROFL ja nee ist kar. Nene mach Du mal schön weiter. Deine Freehands und vor allem auch die Übergänge bei den Akzenten sind sehr gut, da komme ich überhaupt nicht dran, da ich nur starke Akzente mag, was daran liegt dass ich nichts anderes malen kann *G* .

Also weg vom Malen und hin zum Umbau, denn da liegt wenn die Crux begraben. Pack das mal an einen Cybot dran, damit man mal ein Gefühl für die Dimension und die Dynamik hat. Die Bemalung ist dabei völlig sekundär, denn ein guter Umbau gewinnt einfach durch seine Einzigkeit... zumindest ist das meine Meinung.

damit ihr nicht denkt, dass ich wieder was neues angefangen habe... es geht weiter (und ich wäre längst ein gutes stück weiter, wenn mir die leute von masq mini das modellierzeuchs schneller geschickt hätten... außerdem... warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass magic sculp schlimmer riecht als meine socken?!)

der sarcophag (?) ich hab bilder hinzugefügt, aber wie sie im moment sind, sind sie wohl relativ nichtssagend.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also weg vom Malen und hin zum Umbau, denn da liegt wenn die Crux begraben.[/b]
da kann ich dir nicht ganz zustimmen :lol: der umbau selbst wird recht... hmm schwierig, aber trotzdem detaillos, die schönen details muss ich auf die glatten flächen in form von freehands draufbringen. (was heißt muss? will 😛 )

aber wie auch immer, hier habe ich 2 fragen an euch:

1. wie ihr beim bild von oben sieht (bild 1) ist da noch ein groooßes loch. womit soll ich das füllen? spontan dachte ich an irgendwas aus der ägyptischen mythologie, allerdings habe ich da keinerlei ahnung. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen... was würdet ihr von einem (nicht allzu großen) inferno-raketewerfer halten?

2. was für beine soll der cybot bekommen? leider sind durch den schmelzvorgang der großteil der beine verloren gegangen bzw. zusammengeschrumpft. (beim sarkophag und den anderen teilen konnte ich dies durch das umbauen/ sculpten kaschieren, bei den beinen geht das nicht) da hätte ich halt gerne eine inspirationsquelle (bitte nicht den imperialen cybot 😀). Ich bin kein meister des scrathbuilding, aber etwas erfahrung habe ich schon. Von daher wäre ich euch dankbar für anregungen und ideen 🙂

bild von oben...
sarkoee6.png

bild von der seite...
sarko2xc7.png

eigentlich sollte der thread wohl ins umbauforum...