Hintergrund 40k Ultramarines Ehrengardisten für 30k/HH?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe von einem Kollegen paar Marines geschenkt bekommen und habe darunter 3 Ultramarines Ehrengardisten (2 mit Axt und den Champion)
Link zu den Püppis: http://www.games-workshop.com/de-DE/Marneus-Calgar-mit-Ehrengarde

Da ich die weder in meine Dark Angels noch bei den Minotaurs (trotz Kriegsbeute Thematik, aber da sind mir zu viele Ultra-Symbole dran um sie alle abzumachen) unterzubringen weiß, wollte ich mal erfragen ob das Rüstungsdesign (sind ja letzten Endes Ehrenrüstungen) auch in 30k seinen Einklang findet.

Dann wüsste ich einen Verwendungszweck für die Figuren :kapuze:

Also von den Beinen her würde ich sagen, der Champion und der eine mit Axt sind Mk V - VI, die Einschätzung kommt aber nur von den Beinen!
Der zweite Marine mit Axt (auf der Website der linke von Beiden) hat, wie man erkennen kann, runde Knieschützer welche eigentlich erst ab Mk VII aufgetaucht sind.

Dann gibt es nur 2 Optionen: Knieschützer dranmachen/umändern (bei den Corvus-Beinen ist das super-einfach) oder keine Beine dran lassen 😀

Doof nur das ich bisher nur Rhinos für meine HH Word Bearers habe, auf einem Land Raider oder Predator würden die bestimmt besser ausschauen ^^

Bei der einen Axt ist auch der Aquila auf dem Knie, wenn ich das recht sehe...wenn man es ganz genau nimmt, dann müsste der wohl ab. Die Knieschoner würde ich an einer solchen Rüstung nicht so eng sehen, das kann gut unter "Artificer" fallen.

Gabs bei einigen "Heresy" Marines von FW nicht auch Aquilas an Gürtelschnallen und dergleichen? (Auch wenns zu der "Zeit" meist den Emperor's Children vorbehalten war)

Gabs bei einigen "Heresy" Marines von FW nicht auch Aquilas an Gürtelschnallen und dergleichen? (Auch wenns zu der "Zeit" meist den Emperor's Children vorbehalten war)
Ja, alle MKII-Rüstungen haben einen Aquila auf dem Gürtel. Ich bin ehrlich, ich sehe es auch nicht ein, die zu entfernen, aber wie schon oben gesagt: Wenn man es eben ganz streng genau haben will...