(40k) Waaagh!Knoch´nknacka (Khorne-Orks)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Grot_im_Stampfa

Codexleser
09. März 2011
239
0
6.776
Das ist ein Armeeaufbau von meinen Orkzen, die sich dem Chaosgott Khorne verpflichtet haben (so gut, wie möglich). Hier ist der Aufbau und ihr seid live mit dabei 😀

1)Idee
2)Geschichte bzw. Fluff
3)vorgesehene Armeeliste
4)Verlauf des Projektes
5)Bilder
6)Spielberichte
7)Zerstörte Fahrzeuge
8)Gefallene Schädel (Crew-Mitgleider inkl.)

1)Idee: Nun, zu der, etwas merkwürdigen, Idee bin ich gekommen, als ich meine BR-Orks zusammengebastelt habe. Ich dachte mir, welchen Klan ich wohl spielen werde und dabei bin ich auf die Idee gekommen, einen Klan zu spielen, der keiner ist; einen Klan, der Khorne "gewidmet" ist. Denn, Orks sind brutal, Khorne ist brutal....der Rest ergibt sich schon von selbst. Das Prinzip wäre einfach: so gut wie möglich auf Fernkampfwaffen verzichten, wenn aber schon mit Beschuss, dann auf möglichst kurze Reichweite. Sonst kriegt alles Nahkampfwaffen. Nun zu Auswahlen: Ich hab ja, dank BR, trotzdem 3 Killakoptaz und 2 Fette-Wumme Boyz vor mir liegen.Außerdem besitze ich noch einen Bigmek mit Snotzogga. Nun ist das so: Ich weiß, dass man sich an seinen Fluff halten muss. Ich weiß, dass es wichtig ist, denn sonst ist der ganze Aufbau mit Fluff ja schrott. Aber ich werde trotzdem diese "Baller-Sünden" spielen und zwar aus 2 Gründen:

1) Ich will es.
2) Ich werde, dem Projekt zuliebe, sie so gut wie möglich umbauen, damit sie mehr aussehen wie ne Nahkampfwaffe (wird viel Spaß machen bei der Zogga).

So, jetzt kennt ihr die Idee, jetz kommt der Fluff

2)Geschichte bzw. Fluff:

Orks gibt es viele. Sehr viele. SEHR viele. Und deswegen gibt es genug ork´sche Denkweisen, die den 0815 Denkweisen der Orks (Mosch´n,Mosch´n,Mosch´n) nicht besonders ähneln. Die Denkweise des Waaagh!Knoch´nknacka jedoch bezieht sich vielleicht sogar schon ein bisschen zu viel auf die 0815 Denkweise. Denn Waaaghboss Gark Knoch´nknacka hatte schon als Boy das unglaubliche Verlangen, Dinge zu zerstören und Lebewesen die Körperteile abzuhacken. Als es in einer Kneipe dann zu einer Auseinandersetzung mit dem Waaaghboss von Gark kam, bewies Gark seine Grausamkeit, indem er seinem Waaaghboss, nach einem langen Kampf, eigenhändig den Kopf von den Schultern riss. Danach triumphierte er zwar kurz, wurde aber dann von den Bossen des Klans an einen Spinna festgebunden. Der Spinna wurde freigelassen und die Orks des Stammes riefen einen gewaltigen Waaagh! aus. Dies hatte zur Folge, dass die psionische Energie sich im Spinna so anstaute, dass er, samt Gark, explodierte. Allerdings bildete sich in der Explosion ein fingerkuppengroßer Warpriss, der Garks Seelenessenz in den Warp zog. Im Warp angekommen nahm Khorne höchstpersönlich, der Garks Massaker schon mehrfach beobachtet hatte, dessen Seelenessenz, versiegelte sie in einem, auf einem Schlachtfeld liegenden, Waaaghbosskörper und brannte ihm das Mal des Khorne in den rechten Arm ein. In seinem neuen Körper erwacht und seinem neuen Meister dienend, versammelte Gark einen Waaagh! des Khorne, zwar noch nicht so groß, doch Gebiete auf Welten fallen Gark genauso schnell zu Füßen, wie die Schädel seiner Opfer.

Hoffentlich gefällt euch der Fluff ^^

3)vorgesehene Armeeliste:

ich dachte an eine 2000 Punkte Liste, die ungefähr so aussehen würde:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Snotzogga
- Cybork-Körpa
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Kommandoz
- 1 x Brenna
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

22 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- - - > 152 Punkte

10 Bosse
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 280 Punkte

20 Boyz
- - - > 120 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 3 x Turbosäge
- - - > 210 Punkte

14 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 203 Punkte

14 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 203 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 150 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

2 Killabots
- 2 x Gitbrenna
- 2 x Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1998

Rot: hab ich noch nicht
Gelb:teilweise verfügbar
Schwarz:verfügbar
4)Verlauf des Projektes:

-BR-Orks zusammengebaut und grundiert

5)Bilder

6)Spielberichte

7)Zersörte Fahrzeuge

8)Gefallene Schädel(Crew-Mitglieder inkl.)

KRITIK anyone?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.