[40K] Warlord Skabsnik's Blitz Brigade

Oerd

Codexleser
04. Oktober 2006
347
1
7.346
44
(Bild entfernt)

Nach ein längeren Pause von Beginn der 3. Edition bis zur Einführung der aktuellen (5.) Edition, hab ich es endlich geschafft meine Orks wieder aus der Versenkung zu holen. Schon zur 2. Edition war die Armee als Blood Axes ausgelegt, allerdings dank der alten Grundbox Orks nicht gerade schön anzusehen.

Inhalt

1. Überblick
  2. Hintergrund
  3. Galerie
  4. Spielberichte
  5. Armeelisten
  6. Kommentare
  7. Sonstiges
1. Überblick

Zu Beginn ist erst mal geplant bis zum 27.12.08 eine 500 Punkte Armee zu bemalen um an dem bei uns im Club stattfindenden "40K in 40 Min"-Turnier teilzunehmen. Ich werde morgen im Laufe des Tages mal 2 Listen im entsprechenden Punkt einfügen, da ich mir noch nicht sicher bin mit welcher Liste ich teilnehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Galerie

Hab vorhin nach der Arbeit mal ein paar Bilder von den ersten gebauten Orks gemacht. Gleich vorweg - sie sind noch nicht ganz fertig.

Der erste fertige 10er Mob mit Nob und Big Shoota
Mob.jpg

Ein Teil der Nobz
Nobz.jpg

Ein Nob mit KombiSkorcha und der Boy mit Big Shoota
Nob_BigShoota.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5. Armeelisten

5.1

Im Folgenden die von mir bisher genutzten Listen.

500 Punkte-Liste für das ULTIMA 40Kin40mins I vom 27.12.2008
  • E: 5 Kommandos @ 80 Pts (2 Burna)
  • T: 10 Boyz @ 140 Pts (Big Shoota), Nob (Power Klaw), Trukk (Big Shoota, Reinforced Ram)
  • T: 10 Boyz @ 140 Pts (Big Shoota), Nob (Power Klaw), Trukk (Big Shoota, Reinforced Ram)
  • FA: Deffkopta @ 50 Pts (Bigbomm)
  • HS: Killer Kan @ 40 Pts (Big Shoota)
  • HS: Killer Kan @ 50 Pts (Rokkit Launcha)
Letztlich dann 3. von 12
1500 Punkte-Liste für das ABattle Unlimited - Burning CAPitals vom 21.03.2009
  • HQ: Warboss @ 105 Pts (Power Klaw; Shoota/Skorcha Kombi-weapon; 'Eavy Armour; Cybork Body)
  • HQ: Big Mek @ 85 Pts (Kustom Force Field)
  • T: 6 Nobz @ 440 Pts (2 Big Choppa; Choppa; 2 Power Klaws; 3 Slugga; 2 Shoota/Skorcha Kombi-weapon; 'Eavy Armour; Bosspole; Cybork Body; Waaagh! Banner, 1 Painboy w. Grot Orderly), Battlewagon (2 Big Shoota; Armour Plates; Deff Rolla; Grot Rigger)
  • T: 10 Boyz @ 145 Pts (Big Shoota), Nob (Power Klaw), Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
  • T: 10 Boyz @ 145 Pts (Big Shoota), Nob (Power Klaw), Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
  • FA: Deffkopta @ 70 Pts (Buzzsaw, Twin Linked Rokkit Launcha)
  • HS: Killer Kan @ 40 Pts (Skorcha)
  • HS: Battlewagon @ 180 Pts (2 Big Shoota; Killkannon; Armour Plates; Grot Rigger; Reinforced Ram)
Letztlich dann 16. von 16
1750 Punkte-Liste für das CHIMERA-CON 40K BATTLE 2009 vom 01.03.2009
  • HQ: Warboss @ 105 Pts (Power Klaw; Shoota/Skorcha Kombi-weapon; 'Eavy Armour; Cybork Body)
  • HQ: Big Mek @ 90 Pts (Kustom Force Field; Grot Oiler)
  • E: 6 Kommandos @ 80 Pts (2 Rokkit Launcha);
  • E: 6 Burna Boyz @ 90 Pts
  • T: 6 Nobz @ 435 Pts (2 Big Choppa; Choppa; 2 Power Klaws; 3 Slugga; 2 Shoota/Skorcha Kombi-weapon; 'Eavy Armour; Bosspole; Cybork Body; Waaagh! Banner, 1 Painboy w. Grot Orderly), Battlewagon (2 Big Shoota; Armour Plates; Deff Rolla)
  • FA: Deffkopta @ 45 Pts (Twin Linked Rokkit Launcha)
  • FA: Deffkopta @ 70 Pts (Buzzsaw; Twin Linked Rokkit Launcha)
  • HS: Battlewagon @ 180 Pts (2 Big Shoota; Killkannon; Armour Plates; Grot Rigger; Reinforced Ram)
  • HS: Killer Kan @ 50 Pts (Grotzooka; Grot Rigger)
  • HS: Killer Kan @ 45 Pts (Skorcha; Grot Rigger)
Letztlich dann 28. von 32
1850 Punkte-Liste für das W.E.T. 2009 vom 30-31.05.2009 sowie das ABattle XVIII - An Eradicated Evil vom 06.06.2009
  • HQ: Big Mek @ 90 Pts (Kustom Force Field; 'Eavy Armour; Grot Oiler)
  • E: 6 Kommandos @ 80 Pts (2 Rokkit Launcha);
  • T: 6 Nobz @ 440 Pts (2 Big Choppa; Choppa; 2 Power Klaws; 3 Slugga; 2 Shoota/Skorcha Kombi-weapon; 'Eavy Armour; Bosspole; Cybork Body; Waaagh! Banner, 1 Painboy w. Grot Orderly), Battlewagon (2 Big Shoota; Armour Plates; Grot Rigger;Deff Rolla)
  • T: 20 Boyz @ 170 Pts (2 Big Shootas), Nob (Power Klaw)
  • FA: Deffkopta @ 70 Pts (Buzzsaw; Twin Linked Rokkit Launcha)
  • FA: 2 Deffkoptas @ 115 Pts (Buzzsaw; Twin Linked Rokkit Launchas)
  • HS: Battlewagon @ 125 Pts (3 Big Shoota; Armour Plates; Grot Rigger; Reinforced Ram)
  • HS: 3 Killer Kans @ 150 Pts (Rokkit Launcha)
  • HS: 2 Killer Kans @ 80 Pts (Big Shoota)
Letztlich dann 43. von 56 beim W.E.T.
und 15. von 22 beim ABattle

Zuletzt bearbeitet:
So, nach etlichen privaten Rückschlägen geht's hier auch endlich mal weiter. Die ersten Bilder hab ich gerade eben mal eingefügt dass es auch mal was zu sehen gibt. Die nächsten Tage folgen dann noch ein paar Turnierberichte - zumindest ein paar Spiele konnte ich mit den Boyz schon absolvieren.
Und letztlich geht es die Woche auch weiter mit dem Umbauen, Arme anpassen etc.

Heute hab ich noch ein paar Bitz aus Australien bekommen, dabei war auch eine Packung Backpacks von Pig Iron. Leider musste ich feststellen, dass die für meine Orks zu klein sind. So muss ich also selbst welche Formen und dann vervielfältigen. Ursprünglich waren die Figuren ja mal die Stormboyz aus der 2. Edition, also von 1994. Das Rocketpack will ich mir als Option erhalten um auch mal ein paar Stormboyz zu spielen. Mit Magneten sollte das ja kein Problem sein, aber wenn die normal rumlaufen wollt ich dass die nicht so "nackt" aussehen, also muss da z.B. ein Rucksack her. Für Nobz hab ich noch eine fast fertige Alternative - Cadian Vox Caster als Bosspole

bevor es dann nächstes Wochenende die erste Farbe für die Orks gibt noch ein kleiner Zwischenendspurt...
DSCF1905.JPG

Das Grundgerüst der Buggies steht jetzt mal
DSCF1906.JPG

und der erste hat auch schon den grösten Teil der Ketten - jetzt fehlt nur mal wieder die Bitzbestellung...
DSCF1908.JPG

Die ersten 3 Missionsmarker sind auch schon mal "gebaut"
DSCF1909.JPG

Die AOBR-Killakoptaz sind nur der Übergang, etwas vernünftiges muss her was auch dem Mek gefällt und sich in der Imperialen Fabrik auch herstellen lässt. ;-)
DSCF1907.JPG

Und wieder ein vielversprechender Ork Thread - sehr gut. Ich hätte jetzt ja eigentlich erwartet das aktuell wie blöde die Tyra Threads aus dem Boden schiessen...

BTT: Nicht nur Orks sondern auch gleich auch noch Blood Axes, sowas haben wir ja noch nicht im Armeeaufbau. Obendrauf gibt es auch noch Scratchbuilds. Da wünsche ich mal gutes Gelingen und ein ordentliches Durchhaltevermögen.

Galerie

Hab vorhin nach der Arbeit mal ein paar Bilder von den ersten gebauten Orks gemacht. Gleich vorweg - sie sind noch nicht ganz fertig.

Der erste fertige 10er Mob mit Nob und Big Shoota
Mob.jpg

Ein Teil der Nobz
Nobz.jpg

Ein Nob mit KombiSkorcha und der Boy mit Big Shoota
Nob_BigShoota.jpg
Ich mag Orks ja eigentlich überhaupt nicht... aber die sind ja echt der absolute Hammer! Mann, haben die fiese Fressen! Genial! Also ich bleibe auf jedem Fall am Ball/Thread, auch wenn ich sonst eigentlich wie gesagt Orks meide wie die Pest...

Greg