40k Wildorks/Snakebitez Brainstorming

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
In letzter Zeit gibt es ja so'n paar Boyz hia im Forum die es auf die Old Skool Orkschiene versuchen, nämlich mit Pigz als Bikez und allerlei anderem Zeugz (hab gelesen, das jemand vor hat den Arachnarok als Kampfpanza umzubau'n ^^ Ich bin da ma echt gespannt! :rock🙂, ich dachte mir man könnte sowas wie'n Sammelbecken für solche Themenarmeen herrichten (Gerne können andere User andere Thread-Ideensammelbecken bzgl. Heizas/Red Suns, Bad Moons, Goffs, etc. machen 😛)

Was ja in letzter Zeit gut geht sind ja Boarboyz nach den Regelz der Waaagh!-Bikaz.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129762 (Da gabs nur die alten Schweine als ich angefangen hatte)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=153662
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2184421&postcount=103 (Achtung gaaaanz viele Bilder!)

Ich hatte auch ma einen Stegadon als Pikk Up hergerichtet (müsst den immer noch irgendwann fertig machen ^^ Howdah is mittlerweile Schwarz grundiert und Scorched Brown gebürstet)
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1803489&postcount=126

Oder auch Ogryns als Bossergänzung
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1822126&postcount=19 (Zu dem Zeitpunkt hatten Ogryns und Bosse noch recht ähnliche Profilwerte)

Ich habe auch aus den Metallwildorks paar Kommandoz gezimmert (mit Knarrenz und so), und 40k Orks mit Fantasy gemischt gehabt (die sind ja voll kompatibel gewesen, und aus der damaligen 19 Mann Box + der 11 Mann Box konnt man 30 Boyz bauen und hatte sogar noch nen Reiter für die alten Schweine ^^)

Mit dem Release des neuen Ork Armeebuchs bei Fantasy habe ich mir den neuen Wurzzag geholt und werde ihn im Laufe der Zeit zum Alten Zogwort umbauen (ich find die Pose passt wunderbar zu dem, und Wurrzag ist schon ein ziemlicher Klopper für'n Orkschamanen (Kopf größer als n Black Reach SM Sergeant!), die neuen Wildorks mit der in der Box vorhandenen Ausrüstung machen sich auch wieder gut für Kommandoz (doof das ich scho n Dutzend alter Metallorks hab), vor kurzem habe ich auch ne recht geniale Squigbomben-Alternative für Wildork-Panzaknakkaz gefunden:
http://wyrd-games.net/shop/product.php?productid=16359&cat=262&page=2
Sind die nicht süß? :wub:

Vllt habt ihr auch andere/weitere Ideen bzgl dem Wildork Thema beizutragen, vllt sogar mit entsprechendem Bildmaterial (sowas ist immer Hilfreich!), um Leute zu solchen (oder auch anderen) Themenarmeen zu inspirieren 🙂

Vor allem sind es ja genau 3 ^_^

Vllt ist es ja übertriebene Härte, aber ich liebäugel atm mit den neuen Wildorkz als Panzaknakka (in dem Irrglauben, sie würden große Bestien erlegen) mit Bombpigz
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440005a&prodId=prod900160a
Würd die mit "Sprengbögen" ausrüsten, um die Bazzukaz darzustellen (Pfeile müssten ggf. ersetzt werden), und als Panzakloppa würd ich den großen Speer nehmen den zwei Wildorkz tragen (zählt dann als 2 Panzakloppaz ^^), dazu halt die Wyrd Stuffed Piglets als Sprengschweinchen 😀
10 Panzaknakkaz
- 3x Sprengpigz
- Großa Speer (2x Panzakloppa)
- Boss mit E-Krallä, Trophäenstange
= 195 Pkt
Doof das die Jungens keinen Pikk Up kriegen können, müsst ich dann doch irgendwann nen Kampfpanza kaufen/bauen <_<

Panzakloppaz, iss 'ne super Idee. 😎😎 -bitte unbedingt umsetzen-

Stelle mir vor, dass die ziehmlich lustig rüber kommen. :lol:

Die Möglichkeiten aus den Jungs was zu machen sind ja gradezu unbegrenzt.

Treume schon lange von 'nem Trupp Spinnaz und die Wildorks sehn von hauseaus schon mal verrückt genug aus. Der ganze Knochenkram würde auch gut zum "Metzger-Hintergrund" meiner Horde passen.
Rostige Eimer als Helmersatz hab ich schon mal.
Die würden auch 'n Pikk-Up bekommen, natürlich dampfbetrieben.

Hoffe ich kann das bald mal in angriff nehmen. <_<

Jo die beiden Wildboyz wären dann auf einzelne Bases, finds schade dasses keine Spinnaz im aktuellen Orkdex gibt (oder ne Einheit die die abdeckt, für Meinderz gibbet ja Bosse), das wäre natürlich noch cooler 😀

Da Klanregelz auffen neuen Dex übertragen kann man natürlich kniggern. (Und Turniergerecht sind die ja wohl auch nicht, aber ich spiel ja nicht auf solchen Veranstaltungen, von daher kanns mir auch egal sein :friends🙂

Noch mal um auf die Idee von Wild-Ork Panzaknakkaz mit Sprengpigz zu kommen...

Also die Schweine sind ja ma fest eingeplant ^_^
Die neuen Wildorks sind die Grundlage, Panzakloppa ist ja der große Speer (der dann direkt 2 abdeckt), allerdings haben Panzaknakkaz immer Bazzukaz dabei, doch Wildorkz mit Bazzukaz sind ja irgendwie nicht so prickelig im Nachhinein gesehen (woher wollen se die scho ham? 😀)

Dann kam mir grad die Idee: Raketenspeere! :lighten:
Wildorks ham ja zum Glück ne Speeroption in der Box, dazu paar "Sprengkörpaz" (wie beim Silvester die Flaschenraketen :lol🙂 und ab gehts 😛eace:

Mal schauen wann die Umsetzung mal so weit ist, weil erst mal (Chaos) Dosen wieder Vorrang haben... :fear:

Was sich als Panzakloppa auch anbietet, ist ein Fantasyork mit 2hand-Axt (bei mir war's der Fantasy-Warboss), wo man das Axtblatt absägt/ weglässt und durch ein paar zusammengetackerte Stikkbombs ersetzt -da kriegt man dann auch einen netten low-tech/ feral look, der trotzdem noch einigermaßen ins SciFi setting passt. Wildorks an sich finde ich mit ihren Steinwaffen immer ein bisschen unpassend für 40k - das ist dann mMn doch zu low-tech....

ich nehm mal an mit den Bildern bin ich gemeint, dann versuch ich heute abend mal welche hinzukriegen auf denen man auch was erkennen kann...
Das Problem ist halt nur das ich noch ne Box holen will und dann nich weiß was ich mit den Speerjungs anfange, 2 Stück davon ist irgendwie doof. Vtl mach ich die Spitze ab und binde Raketen drann, als so ne Art Riesenpanzakloppa...

Die werden auch Stilecht in nem Kampfpanzer reisen der etwas uriger ist und Proviant dabei hat etc, wie die Kuh aus dem Riesengußrahmen und Todeswölfe etc.. Daher auch 20 Mann davon

Was man mMn auch gut machen kann, ist, einen normalen Gussrahmen Boyz für die Körper zu nehmen und dann die Wildorkköpfe und Pfeil/Bogen bzw. die fiesen Steinmesser anzubringen. Wenn man dann nämlich noch kleine Infrarotbrillen mit Greenstuff macht hat man echt coole Kommandoz (denn "Pfeilä sin leisa" 😀).

Mit dem Speer stelle ich die verstärkte Ramme eines Pikk-Ups dar;
das Banner der Wildorks gibt mit bissel Umbau ne Klasse Trophäenstange ab.

Ich hab bisher ca. 120 Boyz und ensprechend viele Bits über; da ich vom neuen Wildboyz-Gussrahmen so begeistert bin, kommen demnächst nur noch die ins Haus und werden mit der BIts-Kiste verschönert 😀

Bilder werd ich noch nachliefern, hab allerdings momentan wenig Lust, die Kamera-Software zu installieren, also kann das vllt. noch was dauern 😉

Na Hive, meintest du mein Bild aus dem Anderen Thread damit? 😱😀

Momentan überlege ich ob ich ihm eine heruntergelassene Hose aus GS mache oder ob die Beine wirklich komplett nackig bleiben 🙂 😀

Mal schauen wie ich ihn anmale. Alle meine anderen Orks sind in einem roten oder einem gelben Farbschema, aber warum nicht mal was anderes und er kriegt wirklich ein blauweißes Schema ins Gesicht 😀

Das hier ist zwar schon ewig und drei Tage alt, habe mich aber gestern Abend von einer Idee anstecken lassen, die wunderbar zu einem Wildork-Clan passen könnte.
Die Idee: Ein Wildorkstamm, der (angeführt von einer Führerkaste aus verrückten Orkschamanen) die Chaosgötter anbetet und ihre Diener fleißig beschwört... Allerdings nicht die normalen Dämonen, sondern entsprechend umgebaute "Ork-Dämonen" des Gork und Mork.
Dazu würde auch ein entsprechendes Hausregel-Supplement passen, welches ihnen zum einen verwehrt, jegliche Fahrzeuge oder High-Mek-Waffen (Mek-Gunz, Snotzogga uÄ) zu nutzen, dafür aber alle Charaktermodelle als Champions des Chaos gelten lässt. Meks und Bik Meks werden von der Liste gestrichen, dafür erhalten die Weyrdboyz die Auswahlregel (1/anderem HQ) der Meks.
Dazu folgendes Bild: Eine geifernde mutierende grüne Flut, die mit einigen Weyrdboyz einen irren Tanz um ein gewaltiges Warp-Feuer anstimmen, aus dem ein konstanter Strom aus kichernden Dämonen hervorsteigt, der sich sogleich dem wirren Treiben anschließt. Oder ein stark mutierter Waaaghboss, der schließlich zu einem gorkigen (oder war's doch morkigen) Dämonenprinzen aufsteigt, nachdem er einem Inquisitor den Kopf von den Schultern riss.

Das sind dann aber Chaosorks und keine Wildorks dafür holste meinen Ewig und 3 Tage alten Thread aus der Versenkung? 😀

Ich würd einfach nen Warboss, nen Warphead mit Dämonologie (angeblich geht das, hab den neuen Codex noch net) und für die Wildorks jede Menge Moschaboyz (auch wenn se schlechter sind) nehmen, die Nobz wären dann die Auserwählten deines bevorzugten Gottes (womöglich Khorne oder Nurgle), die ihre Geschenke haben, das sie Herausforderungen immer annehmen/aussprechen müssen, ist dann dein Pilzbier, wobei Wildorks mit Bogen bestimmt auch nett für Shootaz wären. (Leider hats GW bis dato nich fertig gebracht, vernünftige Plastikmodelle für Orks mit Bögen rauszubringen)

Und dann halt auf das ganze Technische Klimbim verzichten (wobei es bei Epic einen Wildork Stompa/Gargant in Richtung Steampunk gab), wie Posaz, Läufer (außer man hat n cooles Tier für umgebaut), Mekz, usw.