40mm Bases und Alternativen

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
03. September 2004
3.606
0
26.136
So, ich brauche für meine Eldar wohl noch so 15-20 von den 40mm Rundbases und irgendwie sträube ich mich dagegen, in der Drakenburg 14€ für 20 dünne Plastikscheiben zu lassen. (Die aus dem Netz zu bestellen macht zwecks Porto trotz Rabatt nun auch keinen Unterschied)

Die einzige Alternative die ich gefunden habe, waren Holzbases mit 0,5mm Stärke aber bei denen weiß ich nicht ob die was taugen.

Also, gibt es preiswerte Alternativen (kommt mir jetzt nicht mit MicroArt, die sind schöner aber nicht billig) im 40mm Format zu GW oder kommt man nicht um die Scheiben von GW herum?

die idee klingt zwar etwas.... merkwürdig... aber man könnte pokerchips nehmen.
die haben 40mm größe und der einzige unterschied ist der gerade rand, gw bases sind ja mit schrägem rand versehen.
mit ordentlicher basegestaltung sieht man oben nicht das es sich um pokerchips handelt und von unten sollte es ja egal sein.
um auf die dicke einer gw base zu kommen sollte man zwei pokerchips überein ander kleben.
stabil genug sind die dann auch.
bei meinen termis und chaos termis siehts dank guter basegestalltung sehr schön aus, es ist bisher niemandem aufgefallen (erst als ich es dann sagte...).
für 50 pokerchips (was dann 25 der bases ergab), habe ich 6€ bezahlt.
und mich hinterher geärgert als ich dieselben chips einen laden weiter für 4€ gesehen habe ^^
naja kannst diese idee ja mal testen, wie gesagt bei mir hat es funktioniert und ich bin sehr zufrieden damit.

hmm also bei mir war die längeste lieferzeit ab bestellung 9 tage wenn ich mich recht erinner, teilweise hatte ich sogar nach 3-4 tagen die sachen schon da.

aber wenns garantiert schnell sein muss ists natürlich nen risiko, ja

Zweiter Juni hab ich mich registiert und paar Bits gekauft, die auf Lager waren und per PP bezahlt. Losgeschickt haben sie die Sachen am 12ten. Angekommen sind sie am 3.Juli... die Sendung von Wayland, die aus Versehen auch mal mit Royal Mail rausging und nicht per Kurier hat ebenfalls so ~3 Wochen gedauert.

Da nehme ich dann doch lieber die Pokerchips...:lol:

die letzten bases die ich mir selbst gebaut habe, nahmen verwedenung für missionsziele.
das is ne presspanplatte 0,4mm dick, die ich mit nem Bohrer rausgeschnitten hatte.
weiß jetzt nicht wie das teil heist^^ ist ein aufsatz mit nem runden sägeblatt
(fräse`?)
naja auf jedenfall könnte man das noch besser abschleifen etc. damits an den Rändern schön eben ist.