450 Punkte Erstversuch

Stryke

Testspieler
01. Juni 2006
88
0
5.321
Tja, ich hab endlich genug Punkte gebaut, um ein erstes Spiel zu machen. Ich möchte Euch um Meinungen zu der Liste und Tips gegen meinen ersten Gegner bitten. Ich habe meine und seine voraussichtliche Liste mal zusammengesucht:

Tyraniden 423 Pkte

HQ: 3 Tyranidenkrieger 109 Pkte
Verbesserte Sinne, Toxinkammern, 1x Biozidkanone, 2x Säurespucker, Sensenklauen

Standard 1: 10 Termaganten 90 Pkte
zahllos

Standard 2: 8 Symbionten 224 Pkte
Sensenklauen, Toxinkammern, Fanghaken, Chitinschuppen

Eldar 450 Pkte

HQ

* Runenprophet(40Pkt) mit Nahkampfwaffe(1Pkt), Shurikenpistole(1Pkt), Phantomhelm(5Pkt), Runen der Klarheit(5Pkt), Psi-Fähigkeit Psi-Sturm(35Pkt) - Total: 87Pkt

Standard

* 5 Gardisten(40Pkt) mit Antigravplattform Sternenkanone(50Pkt) - Total: 90Pkt
* 5 Gardisten(40Pkt) mit Antigravplattform Sternenkanone(50Pkt) - Total: 90Pkt
* 6 Sturm-Gardisten(48Pkt) mit 2 Flammenwerfer(6Pkt) - Total: 54Pkt

Unterstützung

* 2 Schwarze Khaindar(74Pkt) mit Exarch(55Pkt) - Total: 129Pkt

Was soll ich für 27 Punkte noch machen.... vlt Pirscher für die Symbionten? Wie soll ich spielen, hab ich überhaupt ne Chance?

Ich wage mal die Prognose, dass du gnadenlos in Grund und Boden geschossen wirst ^^
Wenn dein Gegner nur einigermaßen gut spielt hast du imo keine Chance. Sag dem am besten, dass er etwas gemäßigter aufstellen soll, weil du es als Tyra bei der Punktzahl gegen die Liste wohl immer schwer haben wirst. Die Sternenkanonen schießen sich durch Ganten genauso wie durch TMC's, die Khaindare und Flammenwerfer durch alles andere. Und wenn du einen Trupp im NK vermöbeln solltest, dann sind bei ihm nicht wirklich viele Punkte weg.

Mal unabhängig von deiner Liste würde ich dir gegen Eldar auf jeden Fall zu 1-2 Stachelwürgern raten, weil man damit ordentliche Löcher in 5+ Rüstungen reißen kann.
Für die beiden Standardtrupps bekommst du auch 2 Symbiontentrupps nur mit Chitinschuppen. Du wirst auf jeden Fall Modelle verlieren, und da ist es gut wenn die billiger sind und dafür noch mehr 😉

Meine Meinung dazu:
Hör auf Ekelkäfer! 😉

Also ich würde dir dazu noch sagen, dass du dich mit deinem Gegner auf weniger Punkte einigen solltest! Ok, ihr spielt ja schon sehr wenig Punkte, aber wenn du schon so wenig Modelle hast, dann musst du sie nicht mit unnötigem Zeug aufmotzen, was dir eh nix bringt!

Wenn ihr nicht in der Stadt spielt wirst du folgendes aller Wahrscheinlichkeit weglassen können:

- Zahllos bei den Ganten
- Fanghaken und Toxinkammern bei den Symbionten

Lass deinen Gegner doch mal 60 Pkt. weniger aufstellen, deine Modelle ändern sich nicht und die werden dadurch nicht uneffektiver! Bei Ihm wird aber einiges fehlen!
Vielleicht könnt ihr da einen etwas ausgewogeneren Stand erreichen!

MfG 😎