Hoi!
Ich habe am Freitag ein Spiel mit insg. 4500 Punkten Chaos gegen Hochelfen. Leider habe ich keine Ahnung was Hochelfen besonders gut können bzw. welche Gemeinheiten mich erwarten könnten.
Daher habe ich bisher auch noch keine Vorstellung wie ich meine Armee gestalten sollte.
Einer meiner ersten Gedanken war, mit einer Tiermenschenhorde zu spielen (möchte ihn mal mit dem Hinterhalt überraschen 😛 ). Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher. Bin derzeit auch noch für jede andere Variante offen.
grundsätzlich habe ich eine recht große Auswahl an Modellen und Einheiten, die ich Aufstellen könnte (daher Armeeliste ohne große Einschränkung mögl.)
Nur bevor ich Versuche diese zu schreiben würden mir einige Details zu Hochelfen schon weiterhelfen.
Dinge die mir bekannt sind:
- recht starke Magie (gibts da besonders böse Zaubersprüche auf die man gefasst sein sollte???)
- stark im Beschuss
- W3
- immun gegen Psycho
- schnell
--> was ich daraus grundsätzlich als Folge schließe:
- Raserei kann gefährlich werden, daher besser kein Khorne
- ebenfalls schnelle Einheiten auswählen
- mehrere Ziele bieten
Ich habe am Freitag ein Spiel mit insg. 4500 Punkten Chaos gegen Hochelfen. Leider habe ich keine Ahnung was Hochelfen besonders gut können bzw. welche Gemeinheiten mich erwarten könnten.
Daher habe ich bisher auch noch keine Vorstellung wie ich meine Armee gestalten sollte.
Einer meiner ersten Gedanken war, mit einer Tiermenschenhorde zu spielen (möchte ihn mal mit dem Hinterhalt überraschen 😛 ). Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher. Bin derzeit auch noch für jede andere Variante offen.
grundsätzlich habe ich eine recht große Auswahl an Modellen und Einheiten, die ich Aufstellen könnte (daher Armeeliste ohne große Einschränkung mögl.)
Nur bevor ich Versuche diese zu schreiben würden mir einige Details zu Hochelfen schon weiterhelfen.
Dinge die mir bekannt sind:
- recht starke Magie (gibts da besonders böse Zaubersprüche auf die man gefasst sein sollte???)
- stark im Beschuss
- W3
- immun gegen Psycho
- schnell
--> was ich daraus grundsätzlich als Folge schließe:
- Raserei kann gefährlich werden, daher besser kein Khorne
- ebenfalls schnelle Einheiten auswählen
- mehrere Ziele bieten