4ed

Nachteile:
• die neue Überhitzen-Regel brät häufiger den Schützen, wenn man 2 x schießt.
• schwere Waffen müssen auf größere Rundumsicht zugunsten von teilweise verdeckter Aufstellung verzichten, um länger zu überleben.
• HQ ist empfindlicher
• U-Trupps müssen seehr gut geschützt sein oder deren Waffen in Infantrietrupps untergebracht werden ( auf Kosten der Mobilität )

Vorteile:
• der Gegner hat die gleichen Nachteile
• es macht Sinn nicht mehr nur das Geschütz des LR einzusetzen und für "Waffe zerstört" mehr Waffen parat zu haben
• die 2" Entfernung der Bases kann endlich ausgenutzt werden, so man dieses machen will und kann somit besser der Explosivschablone entgehen.
• die neue Schnellfeuerregel ist doch nicht so schlecht wie ich ursprünglich dachte.

Gruß
Wolkenmann
 
Kann es sein, das die (normale) Imp. Armee durch die 4te Edition ziemlich abgeschwächt wird, die PK aber deutlich stärker wird durch Fahren&Schiessen mit den Panzern? Ok, Fahrzeuge, zählen nur als geroffen, wenn das Loch der Schablone sie berührt, aber dafür hat man ja Vanquisher (&Destroyer).

Oder weiss ich nur ein paar Sachen noch nicht, wir spielen nämlich noch komplett nach der 3ten?
 
Originally posted by Jinx@15. Oct 2004, 14:07
Das kann man aber umgehen, indem man den Seher sehr dicht hinter dem Panzer hält (wo er auch m.M.n. hingehört), was eine erfolgreiche Infantrietaktik aus dem wirklichen Leben ist. Alternativ kan man ihm auch ne Chimäre verpassen.
das lohnt sich auch nur wenn man nur einen panzer hat. immerhin kommt so ein maschinenseher mit seinen servitoren lockerflocking auf über 80 punkte