Blood Angels 4ed ?

Höret die Stimme des göttlichen Imperators !!!!!

Hiermit beglücke ich dieses Forum mit meinem 1000. Post!!! Natürlich hier im Blood Angels-Forum, ist ja auch meine Lieblingsarmee ^^
----------------------------------------------------

Nun aber zu wichtigen Dingen, ich freue mich schon auf die ersten Spiele auf Basis der 4. Edi (Samstag ist der erste Versuch gegen ein paar Eldar). Meine Armee wird sich für die neue Edi nicht allzusehr verändern, nur dass meine Taktischen Trupps wohl nicht mehr in Rhinos nach vorne jagen werden. Stattdessen will ich mal ein wenig eine Mischarmee aus viel Nahkampf und auch mehr Schusskraft als sonst zusammenzustellen.

Was draus geworden ist werd ich u.U. auch hier im Forum preisgeben, auf jeden Fall wenn ich erfolgreich gewesen bin 😀

@natas: warum nicht mehr im rhino nach vorne jagen??? war das bisher deine taktik? wenn ja, warum nicht mehr??? im zwerg 105 stand:

zitat anfang "eine weitere radikale änderung verbietet es passagieren, im selben spielzug anzugreifen, in dem sie aus einem fahrzeug ausgestiegen sind, das sind bereits bewegt hat. das negiert nicht, wie viele befürchten, den rhino rush... ... es macht ihn nur fordernder und sorgt im fall der space marines dafür, dass angriffe eine spezialität der sturmtrupps und nicht der taktischen trupps sind." zitat ende. copyright by GW 2004

ich bin jetzt nicht der regel-hegel, aber bietet das nicht einerseits eine möglichkeit, sturmtrupps in rhinos zu setzen und könnte man andererseits den trupp hinter dem rhino aussteigen lassen (ich habe noch keinen kriegsdoku oder ernstzunehmenden spielfilm gesehen, wo die truppen nach vorne - sprich in den kugelhagel - aussteigen)?

ich werde den rush auf jeden fall in den nächsten spielen mal ausprobieren!!! ich muß mich nur auf die neuen umstände einstellen... ich sehe das eher als herrausforderung...

ja na klar kann man den Trupp hinter dem Fahrzeug aussteigen lassen, somit steht er dann in Deckung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bietet das nicht einerseits eine möglichkeit, sturmtrupps in rhinos zu setzen...
[/b]

ja und was soll das bringen ?? die können genausowenig aussteigen und angreifen, da das ja für alle Passagiere von Fahrzeugen gilt.

Der typische Rhino-Rush lief ja bisher so ab, dass du das Rhino so weit wie möglich bewegst, der Trupp aussteigt, sich auf den Gegner zubewegt, evtl. noch auf ihn schiesst und ihn dann angreift. Und genau dass ist durch die neuen Regeln jetzt verhindert worden !!

Und der Schussrush ist einfach schlecht und bringt nichts..

Rhinos gibts in meiner Armee gar nicht mehr folglich auch keine Ehrengarde.

In meiner 1750 Punkte Armee hab ich nun mehr noch einen Nahkampftrupp.
Ne 2 Ordenspriester Todeskompani.

Strumtrupps find ich auch wenn sie nun 3 Punkte billiger sind scheiße und somit bleibt halt nur einfach ne Große Kompanie für den Nahkampf.

Hab mir der Taktik 9 von 10 Spielen gewonnen und den gegner fast immer massakriert.