4er Spiel 2000Pts

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, also wie angekündigt die Liste.

HQ:
DP mit Flügeln,Mal d.Tzeentch und Warpzeit für 165Pts

Hexer mit Mal d.Slaneesh,Peitsche u.T-Rüstung für 140Pts

Elite:
4 Termis mit ner MK für 145Pts

Sturm:
6Raptoren mit Camp, Eklauenpaar,2Flammern und I.k.d.Nurgle für 220Pts

Standard:

10*Marines mit I.d.GC., 2Flammern Rhino für 205Pts

2*8 Berserker mit 2PPs im Rhino für 550Pts

Unterstützung:

2*Geißel 300Pts

Predator mitLaser im Turm und schwBoltern ander Seite für 135Pts

2005Pts

Eldar, BlechTemplar und Orks. Der eldar hat nen Falcon, Schlümpfe, Khaindar, Eldrad Gardisten mit Platform, Plord und die Harlis.

Templars: Schwertbrüder, C.d.I, Ordenspriester, 10Sprungtruppen,10Termis im LR Cybot und Marines.

Der ork keine Ahnung...

Kritik erwünscht..-_-

Zuletzt bearbeitet:
Find ich generell sehr in Ordnung, aber ein paar Feintuningvorschläge hätt ich anzubieten:

1) Der Dämonenprinz ist klar ok, aber ich finde es immer schade wenn das Potential des Tzeentchmales und Warpzeit so ein bisschen verschenkt werden. Leider ist ein weiteres Aufrüsten mit Psikräften sehr teuer, aber Chaoswind in Verbindung mit Warpzeit oder einfach das Geschenk des Chaos (2 mal anwednden dank Mal) sind auch lustige Ideen.

2) Ikone des Nurgle für einen 6er Raptortrupp wäre mir zu teuer. Da würd ich mit entweder die Ikone sparen, oder den Trupp vergrößern, damit sie sich im Verhältnis mehr lohnt.

3) Falls du Punkte frei bekommst, würde ich den Termis evtl noch eine ungeteilte Ikone spendieren. Die sind einfach zu schade um wegzurennen, wenn sie zufällig einen Termi durch Beschuss verlieren und den Test verbocken.

4) Hexer mit Lash in Termirüstung finde ich zu immobil. Der muss meiner Erfahrung nach mit der Lash da eingreifen wos brennt und dazu sind eigentlich Flügel Pflicht.

Wären jetzt meine Ideen dazu, vielleicht kannst ja was davon brauchen.

Ikone des Nurgle für einen 6er Raptortrupp wäre mir zu teuer. Da würd ich mit entweder die Ikone sparen, oder den Trupp vergrößern, damit sie sich im Verhältnis mehr lohnt.

Hast recht, Ikone des GC würde es auch tun.

Falls du Punkte frei bekommst, würde ich den Termis evtl noch eine ungeteilte Ikone spendieren. Die sind einfach zu schade um wegzurennen, wenn sie zufällig einen Termi durch Beschuss verlieren und den Test verbocken.

Wird dann mit den oben genannten einsparungen gehen.

Hexer mit Lash in Termirüstung finde ich zu immobil. Der muss meiner Erfahrung nach mit der Lash da eingreifen wos brennt und dazu sind eigentlich Flügel Pflicht.

Ist Modell abhängig, hab nur den in T-Rüstung. Aber bei 3Gegnern aufm Tisch sollte da doch schon immer was bei rauskommen.

1) Der Dämonenprinz ist klar ok, aber ich finde es immer schade wenn das Potential des Tzeentchmales und Warpzeit so ein bisschen verschenkt werden. Leider ist ein weiteres Aufrüsten mit Psikräften sehr teuer, aber Chaoswind in Verbindung mit Warpzeit oder einfach das Geschenk des Chaos (2 mal anwednden dank Mal) sind auch lustige Ideen.

Hm, also RAW darf er nicht zweimal die selbe Psikraft benutzen, sondern nur zwei verschiedene. Ahriman darf bis zu 3 mal die selbe Psikraft nutzen, weil das bei seinem Stab so dabei steht.

Gruß
General Grundmann

Hm, also RAW darf er nicht zweimal die selbe Psikraft benutzen, sondern nur zwei verschiedene. Ahriman darf bis zu 3 mal die selbe Psikraft nutzen, weil das bei seinem Stab so dabei steht.

Gruß
General Grundmann

Hm, wenn das so ist, nehme ich das natürlich zurück. Könntest du mir noch sagen, wo ich diese Regelstelle finden kann? Im Codex Chaos ist diese Einschränkung bei den Psikräften für mich nicht auffindbar. Dort kann ich leider nur finden, dass er zwei Kräfte nutzen darf, solange es sich nicht um Beschusskräfte handelt. Dass diese zwei Kräfte nicht identisch sein können, kann ich da leider nicht direkt ablesen.

Gibt es noch eine andere Stelle die dies verbietet? (Sorry falls es Off-Topic ist, aber das interessiert mich, da ich vor hatte, das demnächst mal mit meinen Demon Prince zu testen).

Ist Modell abhängig, hab nur den in T-Rüstung. Aber bei 3Gegnern aufm Tisch sollte da doch schon immer was bei rauskommen.
off-topic: Generell würde ich Euch vorschlagen, eher 2 vs. 2 zu spielen - ist taktischer, weniger frustrierend und regeltechnisch einfacher zu handhaben, als ein all vs. all...

Greg

off-topic: Generell würde ich Euch vorschlagen, eher 2 vs. 2 zu spielen - ist taktischer, weniger frustrierend und regeltechnisch einfacher zu handhaben, als ein all vs. all...

nääää, muß ich mich ja mit loylen oder hässlichen Eldars und dummen Orks zusammentun. NE NE.

Ne mal ehrlich, wir spielen immer zu4 und jeder gegen jeden. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

Wenn du dich nicht für Fluff interessierst, dann einfach ignoriere, ansonsten gehts ma garnicht
Tzeentch mit Nurgle/Khorne
Slaanesh mit Khorne
zu kombinieren. An deiner Stelle würd ich mich für einen Patron (oder zwei die sich nicht gegenseitig an die Gurgel wollen) entscheiden und eine Liste mit einem erkennbaren Thema aufstellen.

Just my 2 cents, cheers.

Des is mir schon klar, dass man das mittlerweile so machen kann, deswegen hab ich ja auch geschrieben nur beachten, wenn du kein Fluffvergewaltiger bist... denn nur weil etwas geht, heißt es nicht das es auch mit dem Hintergrund vereinbar ist.

So oft wie GW selber das ändert ist mir des doch auch egal.

Termis hab ich geändert.Sorry.