4k Niden gegen 2k Marines und 2k Orks

Ironyman

Blisterschnorrer
23. Dezember 2009
481
0
7.761
So, endlich wieder was zum fressen.

Mission: Wir werden wohl um marker spielen, steht aber noch nicht ganz fest.

Ich habe zwar eine liste mit 4k Punkten gemacht, darf aber doppelte auswahlen nehmen --> 2 2k-Listen; also bitte nicht wundern/meckern über zuviel Standard und Elite.

Liste:
*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 300 Punkte

Plane Viel zu Flanken/schocken..

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

muss 2 HQ mitnehmen ^^...

*************** 6 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 230 Punkte

*************** 10 Standard ***************

3 Absorberschwärme
- Stachelfäuste
- Wühlerschwarm
- - - > 51 Punkte

3 Absorberschwärme
- Stachelfäuste
- Wühlerschwarm
- - - > 51 Punkte

Ablenkings/opfereinheit, bei 4k sind auch 100 Punkte dafür drin, finde ich..

15 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 303 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 303 Punkte

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

alle flanken

18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Biozidkanone
- Toxinkammern
- - - > 155 Punkte

30 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

gegen große orkmobbs (unterstützt vom Tyranten) [mit Nervenschock, nicht direkt im nk selbst]

*************** 2 Sturm ***************

5 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

ich mag Sie ^^

25 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

decken den Tyranten

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 4002

Ich haben weder meht Trygons, noch Schwarmwachen. Der Tervigon ist auch der Einzige (der andere ist unfertig/im Bau).

Vorschläge, gut schlecht?

Von meinen Gegnern weiß ich recht wenig, aber ich nehme an, das das keine ausgemaxten listen sein werden (zumindest beim Ork nicht).

Der Space marine Spieler wird wohl noch nen Trupp Inquisition oder Grey Knights mitnehmen.

so, dankbar für Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal brauchst du noch ein zweites HQ. Wenn du schon 2 Pläne spielen willst, dann richtig. Ansonsten ist es halt alles relativ Standart. Flankende Symbionten sind eigentlich immer gut. Vor allem bei ner Punktzahl, wo der Gegner bestimmt überall auf seiner Seite irgendwelche lohnenden Ziele haben wird.

Die 6 Schwarmwachen könntest du auch in 2 Trupps packen und als sechste Elite noch ne DoM in ner Spore mitnehmen. Die Punkte holste dir am besten bei den sinnlosen Absorbern. Die erschrecken nun wirklich niemanden. ^^

Mit taktischer Instinkt könntest du auch den 30er Hormagantentrupp noch flanken lassen. Kann echt ne böse überraschung für den Gegner werden und viele Einheiten in einem multiblen Nahkampf binden.

Anstelle Biozidkanonen sollten die Krieger lieber Stachelwürger bekommen.

Der zweite Trygon sollte auch nen Alpha werden - die zusätzliche Synapse und vor allem die unbedingte Kontrolle über das Vieh selbst lohnen sich auf jeden Fall!

oh, snap! 2tes HQ muss natürlich.. ich depp...

..hmmm dei DoM is mir zu cheesy, die mag ich nicht und packt die deshalb nicht ein.

"Sinnlosse Absorber" - klar sind die nit gut, aber ei 4k kann man sich ja mal so nen spass gönnen. werde die einfach neben Posatz oder nen 5 Man Marine-Feuerunterstützungs-Trupp setzen. Die sollen halt nur stören.

Mit taktischer Instinkt könntest du auch den 30er Hormagantentrupp noch flanken lassen. Kann echt ne böse überraschung für den Gegner werden und viele Einheiten in einem multiblen Nahkampf binden.
gute idee, mal sehn, wie die platte aussieht.

Anstelle Biozidkanonen sollten die Krieger lieber Stachelwürger bekommen.
Gegen Orks und Marines mit durchgehende W4 und ner "niederhaltenimmunität" seh ich das anders - lieber treffe ich doch 2 man weniger, als das ich alle anderen um 2 Punkte schlechter verwunde.

so, obere Liste geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Orks und Marines mit durchgehende W4 und ner "niederhaltenimmunität" seh ich das anders - lieber treffe ich doch 2 man weniger, als das ich alle anderen um 2 Punkte schlechter verwunde.

Jo, aber grad wenn große Orkmobs kommen ist so ne 5-Zoll-Schablone schon echt ne Maßnahme. ;-)

Und je nach Space-Marine-Orden sind die ja auch nicht alle Furchtlos...

Wieviele Orktrupps in entsprechender größe hat amn denn (sinnvoll) bei ner 2k Orkarmee dabei ?
Der Tyrant hat ja schon ne 5" S:6 Schablone, dei wollte ich da regelmäßig reinpfeffern; dachte das reicht.

Ignoriert "Die keine Furcht kennen.." nicht auch Niederhalten ? - Das wär ja mal was. (in letzter zeicht immer gegen Dämonen oder Necrons gespielt...)

Nein, ignoriert es so weit ich weiß nicht. Es macht nur, dass ein Trupp sich am Anfang des Zuges des entsprechenden Spielers immer wieder sammeln kann und dies auch automatisch tut. Außerdem kämpfen die SM weiter wenn sie den vergleichenden Ini-Test nach dem NK verkacken (und werden nicht vernichtet wie alle anderen).

Regeln wie z.B. Niederhalten kommen aber normal zum Tragen!