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[4ok/3ok] Night Lords - Gewandet in Mitternacht: 3ok Testmarine fertig ^^
[3ok/4ok] Gewandet in Mitternacht – Ein Night Lord Armeeaufbau
Warum Night Lords? Oder Die Projektanfänge
Ja, warum die 8. Legion? Ich schätze die wohl ehrlichste Antwort ist: Weil ich die Bösen schon immer mochte. Und sind wir ehrlich was das Böse und Badass Sein angeht sind die Söhne Nostradamos das Aushängeschild innerhalb der 9 Verräterlegionen. Neben dieser Vorliebe, einem fantastischen Farbschema und der Möglichkeit Leichenteile an Miniaturen zu tackern, waren es vor allem anderen die Bücher und Geschichten von Aaron Demski Bowden. Noch nie hat mein ein Autor so tief in das Wesen und die Welt einer Legion entführt. Und lange musste ich mich zusammenreißen keine Night Lord Armee auszuheben. (Was damals meine aktuellen Projekte vorzeitig beendet hätte) Nach dem ich nun etwas freier war, baute ich zum Test 3 Kyborg 2-Mann Teams die Promt zu meiner Zufriedenheit bemalt wurden. Spätestens jetzt war ich Feuer und Flamme.
Es folgten Standardtrupps, Auserkorene, mehr Kyborgs und das eine oder andere was man noch so haben will 😉 Also eine schöne kleine 4ok Streitmacht. Ein Projekt das zum einen noch nicht abgeschlossen ist und zum anderen erweitert wurde. Und zwar mit 3ok Night Lords. Eine Tatsache die mich entgültig zu einem eigenen Armeeaufbau für meine Night Lords drängte.
Warum Horus Heresy Night Lords? Oder Phase 2
Die Frage ist wohl ehr: Warum nicht?....... Dekadenz!!!! 😀 Hier haben einfach mehrere Faktoren ineinander gegriffen. Eine Kreditkarte für die FW-Bestellungen, zugriff auf die Crusade Armylists samt Night Lord Regel und dann noch Urlaubsgeld.
Primär fasziniert haben mich, neben der allgemein, sehr schön gewordenen Crusade List, die speziellen Legionsregeln. Selten fand ich Regeln so stimmig auf den Fluff umgesetzt. Wenn man sich bei der Armeezusammenstellung auch nur ansatzweise an dem Fluff seiner Legion orienteirt, erhält man durch die Armeesonderregeln, Ausrüstungen und etcl. Rites of War eine sehr schöne fluffige Armee mit dem richtigen Feeling auf dem Schlachtfeld.
Ein weiterer Aspekt waren natürlich die wunderschönen Püppis von Forge World. Aber hier muss ich glaube ich etwas weiter zurückgreifen. Das erste mal für 3ok angefixt wurde ich bereits mit dem deutschen WD 112.
Wer sich erinnert: das war der als das erste mal eine Box Plastiktermis für loyale Marines rauskam. Kurz vor der Lustriakampange für Fantasy. Auf den hinteren Seiten des WD fand man einen fantastischen Artikel der deutschen Redaktion (damals noch unter Maik Knopf – ich vermisse ihn und sein Team 🙁 ) über ihre Horus Heresy Armeen die sie damals in liebevoller Kleinarbeit selbst bauten und eine Horus Heresy Kampange auf Krelos (einem Mond von Istvaan II ). Unterlegt wurde das ganze mit Regeln wie man Marines zur Zeiten der Horus Heresy spielt, Artworks zur HH, Miniaturenbildern aller Legionen, MK Schematazeichnungen, der HH Blood Angles von Maik, den Sons of Horus von Heiko Bunge und den Custodes von Dave Taylor. Als ich 2005! diesen Artikel las wollte ich unbedingt eine 3ok Armee bauen. Aber die Regeln waren nicht offiziell, Modelle musste man sich selber bauen und aus den Gussramen verschiedenster Marineboxen zusammenklauen und an Mitspielern die sich ebenfalls in so ein Mammutprojekt stürzten mangelte es mir auch. Hunderte Male stand ich davor eben so eine Armee aufzubauen und als Forge World ihre 3ok Reihe begann zerrte es wieder an mir.
Als ich dann jetzt endlich meine Kreditkarte bekam, konnte ich also nicht mehr anders. Eine 3ok Armee musste her! So fanden ein MKIV NL Cybot, verschiedene NL Upgradepacks, ein MKIV Trupp und MKII Beine von Cromlech + Khorneberserker zu mir.
An diesem jetzigen Punkt kann ich bereits 900 Punkte in 3ok stellen, die jetzt nach und nach bemalt werden. Sind sie fertig, wird wieder bestellt. Und weiter ausgebaut.
Ich hoffe es gibt überhaupt jemanden der diesen viel zu langen Text gelesen hat und hoffe ihr habt Spaß beim Verfolgen und Stalken meines Projektes.
Da bleibt mir nur noch ein „Ave dominus Nox“ dazulassen :vampire:
Die 13. Kompanie stand während des großen Kreuzzugs unter dem Befehl Narkara des Unblutigen. Narkara verdiente sich seinen Beinamen in dem er Planeten als Teil der 809. Expeditonsflotte einnahm und befriedete ohne auch nur einen einzigen Tropfen Blut zu vergießen. Wie genau dies von Statten ging ist nicht bekannt. Narkara selbst sprach, danach gefragt, nie über die Begebenheit der er seinen Beinamen verdankte. Auch seine Kompanie und selbst alle sterblichen Diener der Kompanie legten einen Eid ab, niemals mit einem Aussenstehenden darüber zu sprechen. Ein Eid der in alle den Jahren seit dem großen Kreuzzug nie gebrochen wurde.
Während des großen Kreuzzugs diente die 13. Kompanie als Teil der 809. Expeditionsflotte, und schloss sich als dieser sich dem Ende nährte und weniger Expeditionsflotten gebraucht wurden, der Night Lord Hauptstreitmacht unter dem Night Haunter an. Bei dieser Gelegenheit lernte der Unblutige auch den First Captain Jargo Sevatar kennen. Etwas, dass ihm später einen Platz im Kyoptera einbringen sollte.
Die 13. Kompanie wohnte der Vernichtung Nostradamos und auch dem Verfall ihres Primarchen bei und kämpfte mit dem Großteil der Legion 2 Jahre lang nach Istvaan gegen die Dark Angles.
Auf Istvaan standen sie Sevatar und seinen Atramentar bei und führten aufgeteilt in 6 Kampfgruppen Angriffe auf verschiedenste Loyalisten durch. Die meisten ihrer Angriffe auf Istvaan V trafen die Iron Hands und Raven Guard. So waren sie auch zugegen als Ferrus Manus von Fulgrim erschlagen wurde. Eine Schlacht von der viele Night Lords und Emperor Childrens Narben, augmetischen Ersatz und Bionics davon getragen haben.
Die 6 Kampfgruppen der 13. standen unter Kontrolle von 5 Centurions. Die letzte und größte Streitmacht wurde von Narakar selbst geführt. Die Centurions sollten mit ihren Kampfgruppen langsam die Loyalisten ausbluten. Eine Taktik die mehr als aufging und zugleich den Centurions die Chance gab sich ihrem Kommander zu beweisen. Denn der Unblutige hatte mehr als nur ein großes Interesse daran einen würdigen Nachfolger für seine Position zu finden. Denn ein Positionskrieg um den Posten des Preator Captains würde der Kompanie nichts außer eine Reduzierung ihrer Truppstärke bringen. Folgende 5 Centurions führten die Streitkräfte auf Istvaan V an:
Raziel Blutschwinge Bei Raziel handelt es sich zum einen um den Champion und Meisterduellanten der 13. Zum anderen ein begabter Stratege, der schon damals, als noch relativ junger Marine, Potential zeigte.
Tu Shaan der Schattenwandler Ein Psioniker, der die Gabe des Night Haunters teilt und gelernt hat sie mit seinem psyonischen Talent zu verstärken.
Mor Vaylon der Eiserne Ein Meister der Schmiede und spezialiesiert auf das Brechen von Verteidigungsstellungen. In seiner Grausamkeit innerhalb der 13. unübertroffen.
Asheth, Dämon der Schatten Vigilator und Koordinator der Recon Trupps. Er ist auf Hinterhalte und das Abfangen von Nachschubkonvois spezialisert.
Raylon Darr der Häuter Lord Apothecari der Kompanie. Er arbeitet vorwiegend mit Folter, Terrorattacken und Informationsbeschaffung.
Ein jeder von ihnen begarbt auf ihre eigene Weise und ihrem Gebiet, so wie in der Kunst des Krieges führten sie einen Kreuzzug gegen jeden loyalen Astartes. Jeder der 5 führte gnadenlos seine Marines in den Kampf und erzielte Erfolg um Erfolg für die Verräter. Doch Raziel und Mor Vaylon übertrafen hierbei die anderen Centurions bei weitem. Eine Tatsache die sie als legitime Nachfolger Narkaras qualifizierte und ihnen den Respekt ihrer Brüder einbrachte.
Die nächsten 2 Jahre nach Istvaan folgten die Legionäre der 13. Kompanie ihrem Primarchen in einem Ausblutungskreuzzug gegen die 1. Legion, der endete als Curse vom Löwen lebensgefährlich verwundet wurde. Jargo Sevatar, der 1. Captain, löste die alte Kyoptera auf und bestimmte unter anderem Narkara den Unblutigen zu einem der neuen Mitglieder. Narkara und die ihm nun unterstellte Großkompanie zog sich in den imperialen Raum zurück um dem Zorn der Dark Angles zu entkommen und ging wieder zur typischen Kriegsführung der VIII Legion über. Er teilte seine Großkompanie in mehrere Kompanien auf die jeweils 2 bis 3 bisherige Kompanien umfassten.
Einige Zeit später viel Narkara. Erschlagen von einem Kharn der White Scars fiel es nun seinen übrigen Kommandanten zu einen Nachfolger zu bestimmen. Die Centurions beriefen einen Rat ein und die meisten stellten sich nach reichlichem Beraten, Überlegen und der einen oder anderen Feindseligkeit auf Raziels Seite. Vaylon beharrte auf sein Anrecht als neuer Captain der Kompanie und sah sich dem Großteil der Centurions gegenüber, die bereits ihre Waffen zogen. Alle gewandet in Mitternacht. Vaylon floh und wurde letztendlich von Asheth und Raziel gestellt, verwundet und auf der Flucht von Blutschwinge enthauptet.
Durch diesen Mord als Captain bestätigt erhielt Raziel Rückendeckung von den Centurions, so wie von Altranar dem Ältesten und Standartenträger der Kompanie. Nun unter seinem Kommando setzte der neue Kommander der 13. den Weg seines Vorgängers fort und blutete das terranische Imperium weiter aus. Als der Ruf für die letzte apokalypische Schlacht auf Terra kam, antworteten sie und zogen ihre Schiffe gen Terra.
Späte Geschichte
Die 13. Kompanie der Night Lords besteht Ende M41 aus knapp 60 Night Lords, einer Hand voll Atramentar, einem Cybot, Tu-Shaan und ihrem Anführer Raziel Blutschwinge. Sie durchstreifen mit ihrem verbliebenem Angriffskreuzer der von unzähligen Kultisten, Bediensteten, Sklaven und Gangern bevölkert wird, den nördlichen Raum der Galaxis, immer auf der Suche nach Opfern und Ressourcen. Wie bei den Night Lords üblich gehen nur wenige den Weg der Götterverehrung und die wenigsten trauen sich dies offen zu zeigen. Der Warband an sich ist klassisch strukturiert. Raziel der als Warlord und ehemaliger Captain an der Spitze steht, von seinem Propheten und Hexer unterstützt wird, die Atramentar die seine Leibgarde bilden, eine solide Anzahl von Klauen, die jeweils eigene Artificatoren, Piloten und Sklaven unter den sterblichen Seelen haben die den Angriffskreuzer Schattendorn bevölkern.
Wie die meisten Night Lord Verbände verfügt die 13. über keinen wirklichen Heimathafen, keinen Ressourcennachschub und muss so von dem leben was sie loyalen Marines oder anderen Verrätern abnehmen, was meist in brutalen Kämpfen endet, bei denen sie kontinuierlich reduziert werden. Etwas das die Kompanie in den Jahrtausenden stark schrumpfen ließ. So begab es sich das Raziel und Tu Shaan einen Pakt mit der Alpha Legion eingingen, der ihnen die benötigten Ressourcen beschaffen würde.
Die Charaktere und Klauen der 13. Kompanie
Raziel Blutschwinge
Er ist der Captain und Warbandlord der 13. Kompanie und trägt eine noch aus dem Bruderkrieg stammende meisterhafe Servorüstung, zu der er ein fast schon symbiotisches Verhältnis pflegt. Gleiches gilt für seine Dämonenwaffe Bluttrinker. Eine monströse Streitaxt, die ihre Form verändert um so mehr Blut sie berührt. Raziel kam kurz nach ende des Bruderkriegs an die Vormachtstellung des Warbands. Er bevorzugt es bewaffnet mit seiner Axt aus der Höhe auf seine Feinde herabzustoßen und sie im Nahkampf zu vernichten, bevor er sich zu seinen Atramentar zurückzieht die ihm als offensives Schutzschild dienen. Alternativ wird er von seinem eigentlichen Auserkorenentrupp der ersten Klaue begleitet. Er ist Jäger mit Leib und Seele, grausam und gewissenlos. Im Gegensatz dazu verfügt er aber über ein starkes Pflichtbewusstsein seiner Kompanie gegenüber, was ihm den Ruf eines guten und starken Anführers eingebracht hat. Er spront seine Night Lords zu kämpfen an, die ihnen sonst hoffnungslos erscheinen würden und sorgt für den Erfolg auf dem Schlachtfeld. Eine Gabe die ihn auszeichnet und nur von seinem taktischen Verständnis und seinen kriegerischen Fertigkeiten im Nahkampf übertroffen wird. Seine Schwäche hingegen ist der Raumkampf. Eine Art der Kriegsführung die Raziel absolut nicht liegt, weshalb er diese Aufgabe seinem Hexer Tu-Shaa überlässt.
Tu-Shaa
Dieser düstere Zeitgenosse ist der Hexer, Skriptor und Prophet der 13. Kompanie und für die Schattendorn verantwortlich. Er wurde nach Ereignissen um M34 rum nur noch selten auf den Schlachtfeldern der Planeten gesichtet, da er sich lieber ganz auf den Raumkampf und dessen anmutige Schönheit konzentriert. Er ist es der den Angriffskreuzer der Kompanie waghalsige aber stets perfekt berechnete Manöver vollführen und immer in einem Stück aus der Schlacht entkommen lässt.
Tu-Shaa's psionische Fertigkeiten äußern sich vorwiegend durch die Fähigkeit andere Lebewesen psychisch zu manipulieren, direkt auf ihre Seelen zuzugreifen und diese zu Attackieren. Um weiter von diesen Talenten zu profitieren, nutzt er sie nahe zu nie, um in entscheidenden Momenten daraus ein um so größeres Kapital schlagen zu können. Seine meist genutzte Gabe ist die des Propheten. Wie auch einige wenige andere Night Lords wurde ihm die Gabe des Night Haunters weitergegeben. Diese Fähigkeit verstärkt er mit seinen psyonischen Fertigeiten um ein vielfaches. Dazu kommt die Gabe die Schattendorn ohne jegliche Anstrengung durch den Warp zu führen als wäre er ein Navigator. Eine Eigenschaft die sich schon manches Mal als nützlich erwiesen hat, auch wenn die Schattendorn über einen Navigator verfügt.
Asheth, Dämon der Schatten
Asheth, war im Kreuzzug und dem Bruderkrieg einer der Centurions der Kompanie und koordienierte die Reconnaissance und Seeker Squads. Er und seine Trupps nahmen dem Gegner taktisch wichtige Teile ihrer Armee und ließen entweder geziehlt bestimmte Blöcke in der Hauptlinie des Feindes oder ganze Flanken einbrechen, durch die die anderen Night Lords brechen und ihren Gegner aufreiben konnten. So verlagerte er das Gleichgewicht der Schlacht zu Gunsten der VIII. Legion und stellte sicher das die Söhne Nostradamos nach ihren ganz eigenen Kampfdoktrinen vorgehen konnten. Diese geziehlten Attacken und Hinterhaltsangriffe verliehen ihm den Titel Dämon der Schatten. Im Kampf selbst verließ sich Asheth auf seinen mit reihenweise Spezialmunition ausgestatteten Bolter. Was ihn zusammen mit dem Seeker Squad der 6. Klaue auch oft zum Primärziel der Gegner machte. Dies wurde ihm auf Terra zum Verhängnis wo er und seine Einheit von einer nicht brechbaren Verteidigungslinie der Imperial Fists vernichtet wurden. Seine größten Verdienste erkämpfte sich Asheth auf Istvaan und den folgenden Kämpfen im Bruderkrieg, so wie bei der Verfolgung und gemeinsamen Ermordung Mor Vaylons durch ihn und Raziel. Auch pflegte er schon vor ihrer Rekrutierung für die Legion eine brüderliche Bindung zu Raziel, da sie aus dem selben Viertel und der selben Gang stammten.
Eltranarder Weise
Eltranar ist theoretisch ein Mitglied der ersten Klaue und der Kompaniestandartenträger der 13. Kompanie. Dennoch entschied er sich kurz nach dem Bruderkrieg dazu kein fester Teil einer Klaue mehr zu sein und unterstützt seine Brüder da wo seine Kampfkraft und Präsenz grade gebraucht wird. Stolz trägt er das Banner Raziels und Nostradamos und weckt Furcht in den Herzen jeder Gegner die den geflügelten Schädel erblicken. Er gilt als Kriegsweiser und gehört zu den ersten Night Lords die je rekrutiert wurden. Eltranar ist ruhig, beständig, weise und geduldig, verwandelt sich und seine Begleiter im Kampf jedoch in rasende Berserker die jeden Feind vernichten zu wissen. All dies macht ihn zum wohl meist respektiertesten Mitglied der 13. Kompanie neben Raziel selbst und seinen Atramentarn.
Die 1. Klaue
Diese Klaue ist in den Zeiten des großen Kreuzzuges und in den Kriegen danach der Kommandotrupp der 13. Kompanie gewesen. Dieser Klaue entstammt Raziel und entsprechend loyal sind sie ihm gegenüber bis ins 41. Jahrtausend. Als Veteranen der VIII. Legion sind die Mitglieder der 1. Klaue durch und durch Night Lords. Sie stellen in etwa den Archetyp des Astartes Veteranen dar wenn man an die Legion Night Haunters denkt. Sie sind Jäger und Mörder, durchtrieben und böse. Doch jeder anders als seine Brüder. Dazu wissen sie denen die ihn verdient haben auch den entsprechenden Respekt entgegenzubringen und schätzen gute Sklaven mehr als Beispielsweise die völlig wilde 3. Klaue. Die 6. sind neben der 2. Klaue und den Atramentar die wohl größte und mächtigste Kampfkraft der Kompanie und jagen häufig mit Raziel selbst. Während zur Zeit des Kreuzzuges die 1. Klaue mehr ein Veteranentrupp mit Ehrentitel und Banner war, erarbeiteten sie sich in der Zeit danach einen mörderischen Ruf und eine Befehlsgewalt unter den anderen Klauen die mit der der Atramentar gleichzusetzen ist. Im Kampf sind sie gleichermaßen brilliante Nah und Fernkämpfer und wenn auch sehr begierig aufs Jagen und Töten die Klaue die immer als erstes dafür sorgt das die Kompanie ihre Ziele im Kampf erreicht.
Die 2. Klaue
Die 2. Klaue ist eine Einheit aus grausamen Veteranen mit einem morbiden Humor für Leichenteile. Sie sind ein Terrorsquad und bestehen zu gleichen Teilen aus Rekruten Terras und Nostradamos. Ihre bevorzugten Gegner sind imperiale Soldaten, Kultisten von anderen abtrünnigen Legionsarmeen und Eldar. Denn hier können sie ihre Kampfdoktrinen, die auf die nackte Angst ihrer Gegner aufbauen zum tragen bringen. Als eine der wenigen Night Lord Terrorsquads setzt die 2. Klaue nicht nur auf einen möglichst grausamen Nahkampf, sondern gleichermaßen auf das niedermähren des Feindes mit Boltern, was ihnen eine große Taktische Flexibilität ermöglicht. Ihre Rüstungen bestehen seit einer Neuausrüstung einige Jahre vor Istvaan ausschließlich aus modifizierten MKIV Rüstungen, die mit nostradamischen Schädeln, Schädelhelmen, Leichenteilen ihrer Gegner, gehäuteten Gesichtern und Goldverziehrungen geschmückt sind. Der Trupp ist innerhalb der Kompanie sehr eigenständig und pflegt wenig Kontakt und Dialog zu den anderen Klauen. Einzig zu Tu-Shaan haben sie eine Beziehung die am ehsten als respektvolle Freundschaft zu beschreiben wäre und bereits im Kreuzzug durch gemeinsame Einsätze geprägt wurde. So bildet die 2. auch Tu-Shaans Leibgarde im Kampf, wenn er den Kommandothron der Schattendorn verlässt um zu jagen.
Die 3. Klaue
Die 3. Klaue ist innerhalb der Legion auch als Schädelsammler bekannt, da sie die Köpfe ihrer gefallenen Gegner ernten, Haut und Fleisch entfernen und sie an ihren Rüstungen so wie an ihrem Rhino präsentieren und zur Schau tragen. Sie bilden zusammen mit der 4. Klaue die Hauptkräfte der "normalen" taktischen Einsatztrupps und sind vorallem für ihre Grausamkeit im Kampf bekannt. Durch dieses offensive, wilde Vorgehen ist die 3. Klaue die mit den höchsten Verlusten und rekrutiert regelmäßig Marines aus anderen dezimierten Klauen oder sogar anderen Verrägerwarbands. Wodurch ihnen der Ruf mangelnder nostradamischer Reinheit anhaftet. Ein Ruf der durch die Anbetung der Götter und speziells Khornes bei einigen der Mitglieder noch verstärkt wird. Doch trotz all ihren Markeln und teils sinnlos brutelen Vorgehen sind es die Siege und Taten die dafür sorgen das anderen den Namen "Schädelsammler" geflüstert mit Respekt aussprechen. Im Bruderkrieg wurde die 3. meist durch ausgewählte Nahkämpfer anderer Klauen verstärkt um den wilden offensiven Kampfstiel zu erhalten. Zu diesen Zeiten trug die Einheit noch ausschließlich MKII Rüstungen, die sie mit zusätzlichen Platten und Nieten verstärkten um mehr Bolterfeuer der loyalen Astartes auszuhalten bevor sie den Gegner in Stücke reißen können.
Die 4. Klaue
Die 4. Klaue ist der zweite Hauptarm der normalen taktischen Klauen. Wo die 3. Klaue durch Grausamkeit brilliert, legen die Mitglieder der 4. Klaue einen besonders hohen Wert auf ihre Effizienz in der Schlacht und ihre Abschussquoten. Wo die 3. Klaue für ihre vielen Verluste bekannt ist, kann die 4. Klaue darauf verweisen nur aus Astartes zu bestehen, die bereits im Bruderkrieg gegen die Mauern Terras angestürmt sind und dazu alle von Nostradamo rekrutiert worden zu sein. Die Mitglieder der 4. Klaue sind über alle Maßen stolz auf die Zugehörigkeit zu ihrer Klaue und Tragen ihr Truppabzeichen sichtbar für alle auf den Rüstungen. Desweiteren gibt es in der 4. Klaue keinen einzigen der je auch nur ein Gebet an die dunklen Götter gesendet hätte. Die 4. Klaue ist die Definiton der Kampfdoktrinen Nostradamons und verbindet diese mit absoluter Effizienz. Wie auch die 2. Klaue wurde die 4. vollständig mit MKIV Rüstungen ausgestattet, die im Laufe der Jahre jedoch mit Teilen aller möglichen Schemata kombiniert wurden um Kampfschäden zu reparieren.
Die 9. Klaue
Diese Einheit besteht nur noch aus 6 Space Marines die sich auf die Vernichtung von Feinden durch schweren Beschuss spezialisiert haben. Sie bilden in der Schlacht 2er-Teams die auch völlig unabhängig voneinander und vom Rest der Streitmacht agieren können. Jedes 2er-Team besteht aus einem Schützen der mit schweren Waffen ausgestattet ist und einem Anweiser der neben Spezialwaffen auch über eine Energiefaust verfügt um seinen Bruder im Falle eines Nahkampfes verteidigen zu können. Sie sind vorallem für ihre Vernichtungsangriffe auf Fahrzeuge und große Infanteriehorden bekannt, die sie gleichermaßen einzuäschern wissen. Da die 9. Klaue viele Aktionen und Angriffe der 13. Kompanie deckt und so teils erst ermöglicht genießen sie ein unglaublich hohes Anstehen innerhalb der 13., besonders bei Blutschwinge. Bevor sie sich auf mobile Feuerunterstützung in 2er Teams spezialisierten, war die 9. Klaue mit Rapier Laser Destoryer Batterys im Einsatz. Zu diesen Zeiten lag ihr Fokus in der Schlacht auf die Vernichtung gegnerischer Fahrzeuge. Und bis ins 41. Jahrtausend ist dies ihre bevorzugte Art dem Gegner Schaden zuzufügen. Denn was ist befriedigender als einen Land Raider loyaler Marines explodieren zu sehen?
Die 10. Klaue
Ähnlich wie die 9. Klaue haben sich diese Night Lords auf den Fernkampf mit massiven Feuerwaffen spezialisiert. Die 10. Klaue bildete im Burderkrieg und der Zeit davor einen der wenigen Devestor/Havoc-Trupps der 13. Kompanie und wurden im Bruderkrieg und der Zeit kurz darauf bis auf 4 Astartes reduziert. In einer Schlacht gegen die Imperial Fists erbeutete die 10. Klaue 3 Centurionrüstungen. Es folgten Kämpfe innerhalb des Trupps bei der der Sergeant einen seiner Marines erschlug, wodurch für jedes Mitglied der Klaue ein Anzug zur Verfügung stand. Nach diversen Anpassungen und Schändungen der Rüstungen durch die Night Lords fügt sich die Klaue mit ihren neuen Kampfanzügen als offensive Angreifer mit schweren Waffen in die 13. Kompanie ein.
Auch wenn sie selten dem bevorzugten Kampfstil der Legion entsprochen hatten, so waren es doch die Kämpfe gegen ebenwürdige Gegner die ihm auch nach jahrtausenden im Gedächnis geblieben waren. Jene Kämpfe gegen andere Verräterlegionen, loyale Astartes, die Schlachten im Bruderkrieg oder der Krieg gegen die Eldar Ulthwes M34. Die Gedanken des Kriegers schweiften immer mehr in diese Richtung ab und er verlor sich in der Vorstellung die sein fotographisches Gedächtnis ihm zu bieten vermochte.
Sie befanden sich auf einer imperialen Welt nordöstlich vom Auge des Schreckens. Kalter, eisiger Wind und aufgewirbelter Schnee umspielten sein ernstes Gesicht. Er konnte die schwarze Panzerung ihrer Transporter erkennen, die wie Bote über das weiße Meer aus Schnee segelten. Die zerstörten Gebäude passierend, bewegte sich der Serpent den sich ihre Gruppe zum Ziel gemacht hatte vorwärts. Ihre Mission war in der Theorie einfach! Zerstörung des Transporters, der Einheit darin und möglichst vielen weiteren Einheiten die dem vorrückenden Gefährt schutz boten. Dazu kam die Aufgabe einige Störsender zu bergen, die die Kommunikation zwischen Oberfläche und Orbit unterbrechen konnten.
Er konnte Gestalten in braunen Mänteln in den Fenstern, der zerstörten Gebäude erkennen. Lauernde Schatten, die bereit waren jeden Infanteristen der sich dem Transporter nähren würde, zu Fall zu bringen. "Eröffnete das Feuer so bald wir vorrücken. Ich will dieses Fahrzeug außer Gefecht!", brüllte er mit seinem rabengleichen Krächzen, das auf für viele unverständliche Weise doch tief und kraftvoll klang. Er sprintete los. Als er das Rhino erreicht hatte, fuhr es augenblicklich los. Die erste Klaue hatte sich bereits in diesem versammelt. Alle in Mitternacht gewandet. Sie waren seine Brüder. Den Kommandotrupp den er im Brunderkrieg angeführt hatte und den wohl einzigen Night Lords, ja den wohl einzigen überhaupt, denen er so etwas wie Vertrauen entgegenbrachte. Er setzte sich nicht. Mit ihnen rückten zwei Teams der 9. Klaue vor. Sie konnten selbst im Rhino den Lärm hören, den ihre schweren Waffen verursachten als die Geschosse und Energieladungen in das Holofeld des Serpents krachten. Doch war es das Echo, das sie handeln ließ. Der massive Einschlag schüttelte ihren Transporter durch und in dem Moment als das Feuer erstarb, war jedem im inneren klar das sie nicht weiter fahren würden. Die große Zugangsluke öffnete sich und die erste Klaue und ihr Captain stürmten mit Kombiboltern im Anschlag aus ihrem fahruntüchtigen Transporter. Feuer schlug ihnen entgegen. Deckung! Sie brauchten Deckung! Grade als Raziel die Klaue hinter ein Gebäude zu ihrer rechten befehlen wollte, verebbte der Beschuss. "Oder noch besser. Wer braucht schon Deckung wenn der Feind nachladen muss?!" Der Angriff begann. Raziel wechselte zu seiner Boltpistole, während die meisten anderen ihren Kombiboltern treu blieben. Zwei große Sätze und sie waren zwischen ihnen. Die Eldar, scheinbar sogenannte Aspektkrieger, in ihren roten und weißen Rüstungen mit schwarzen Schilden auf den Rücken, hatten in diesem Moment versucht zurückzufallen. Erfolglos. Bluttrinker, der junge Bluttrinker, der sich noch nicht an der Essenz tausender Leben gelabt und verändet hatte, schnitt durch die Xenoskrieger. Gefolgt von Bolts, Kettenschwerter und dem Energieschwert Xanephs, dem Truppführer der ersten Klaue.
Ebenso kurz wie ihr Ansturm war der Kampf und das Schlachten selbst. Jetzt brauchten sie wirklich Deckung. Trophäen konnten sie später Sammeln. Zu ihrer linken blockierte eine imperiale Bastion die Sicht der Xenosschafschützen. Das war gut. Und vor ihnen erstreckte sich eine Verteidigungslinie. Hier würden sie warten.
Er wusste es. Jener der knapp sechseinhalbtausend Jahre später Blutschwinge genannt werden sollte wusste es. Es war sein Instinkt als ultimativer Jäger der ihm sagte das sie grade die gejagten waren. "Bereitet euch darauf vor Abwehrfreuer zu geben. Wir werden angegriffen!", voxte er, worauf hin der gesamte Trupp die Kombibolter und Lokar seinen schweren Bolter im Anschlag hatte. "Jetzt!", schrie er und sprang dem Krieger auf seinem Jetbike entgegen. Der unwirkliche Mantel des Xenos schützte ihn. Wie auch immer diese Art der Technologie funktionieren mochte. Ihr Feuer war umsonst gewesen. Doch was auch immer den Autarchen schützte, es funktionierte nicht gegen seine dämonische Axt. Die Klinge schnitt sich durch die Seite des Autarchen. Dessen Lanze sich dafür durch Raziels linke Schulter. "Ahhhh", entfuhr es ihm, wobei er ein hämisches: "Xenosbastard!", anhängte, als sich das Jetbike das in Querlage geraten war und durch die Night Lords pflügte, wieder beschleunigte und der Eldar abstand gewann. Sie konnten ihn nicht erreichen, aber das galt nicht für andere der Bastarde. Er packte seine Boltpistole dank der magnetischen Verriegelung an seinen Oberschänkel und rannte los. Die Erste folgte ihm. Er bemerkte das Ashon fehlte. Dieser lag blutend hinter der Barrikade und hielt zur Verteidigung des Missionsziels bei dem sie sich befanden den Kombibolter im Anschlag. Er musste einen der Feuerstöße des Bikers abbekommen haben. "Dritte Klaue nachrücken! Ashon deck sie! Wir nehmen uns endlich den Panzer zur Brust!", brüllte er durch den offenen Kanal der Night Lords. Der Serpent hatte die Position verlagert nach dem die Waffenteams der Neunten Klaue die Insassen getötet und den Transporter schwer beschädigt hatten. Doch jetzt stand das Gefährt direkt vor ihnen!
Ein Sprint gefolgt von einem mächtigen Satz reichten ihm aus um mit seinen Klauenfüßen und Bluttrinker in der Panzerung des Antigravpanzers zu landen und sich durch diese zu fresen. Er schlug Kerben und Löcher in die Panzerung, wütete an dem wehrlosen Kristall, das die Hülle bildete während sein Trupp Melterbomben platzierte. Da geschah es wieder! Das Jaulen der Turbinen hatte den Helden auf seinem Jetbike verraten. Raziel reagierte sofort. Er stieß sich von dem Frack des grade intern explodierenden Fahrzeugs ab und traf den Eldar in der Luft. Er spuckte Blut. Der Xenosbastard hatte ihn in der Magengegend getroffen und die Lanze durchstieß sein Fleisch samt der Servorüstung! Kampfdrogen fluteten seinen Kreislauf, halfen ihm weiterzukämpfen und sorgten dafür, dass sich sein Griff um Bluttrinker, der im Brustkorb des Autarchen steckte nicht lockerte. Er hörte den Schrei, den Schmerz des Aliens. Und genoss. Jetzt würde es eine Jagd werden! Denn nicht nur sein Fahrer sondern auch das Bike hatten etwas abbekommen. Der Eldarkriegsherr schaffte es grade noch vorbei an der ersten Klaue, hinter das Serpendfrack. Doch er würde den Angriff nicht überleben. Trotzig zog der Xenos seine Klinge und ging in eine Verteidigungsposition. Er wollte aufrecht sterben und Raziel würde ihm diesen Gefallen gestatten. Doch jetzt konnte er sich endlich einen Kopf als Trophäe holen.
Blutschwinge erwachte aus der Erinnerung. Er blickte hinab an seiner Rüstung und sah an seinem Gürtel den Kopf des Eldar. Er hatte seit damals noch weiter gelitten, war oft von Raziel oder seinen Artificatoren restauriert worden. Doch er hatte ihn sich geholt. Sie hatten damals vernichtend gewonnen. Sie hatten einen ebenwürdigen Gegner zu grunde gejagt!
Land Rider Phobos
--> Armoured Ceramite
-> 270 Pkt.
Gesamt: 986 Pkt.
4ok:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Auserkorene, Mal des Khorne, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 4 x Kombibolter, Schwerer Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energieschwert, 1 x Kombibolter -> 18 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, 6 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 192 Punkte
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, 6 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 204 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte
Spielbericht 1. Night Lords gegen Eldar 750 Pkt. 6. Edition
Aufstellung und Listen:
Wir Spielten 750 Pkt. Tobi mein Gegner seine Liste vom Ladenteamturnier letzten Samstag ich meine bemalten Night Lords. Effekt des ganzen war, dass jedes Modell bemalt war (wenn auch nicht jedes fertig ^^ )
Wir nutzten 48x48 Zoll einer 72Zollplatte, und Tobi baute ein absolut symetrisches Gelände auf. Viele Sichtblocker und Gelände (eine Bastion als Unpassierbares Gelände und eine darum aufgestellte Aegis) bildeten das Zentrum des Geländes. Links und rechts der Bastion in 12 Zoll abstand zueinander stand jeweils ein Missionsziel.
Auf jeder unserer Seiten standen zwei Gebäude, dazwischen eine Straße mit Schutt und neben dem gebäude eine Offene Fläche mit einem kleinen Bebäude.
Wir spielten mit 2 Missionszielen und Killpoints.
Die Listen sahen wie folgt aus:
Night Lords:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene, Mal des Khorne, 4 x Boltpistole, 4 x Hauch noch rüberkopierenandwaffe, 3 x Kombibolter, Schwerer Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energieschwert, 1 x Kombibolter -> 18 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 172 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, 4 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 108 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, 4 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 751
Der Plan war die Jungs einfach mal auszuprobieren. Die CSM sollten je nach Entwicklung entweder vorrücken, oder sich in einem Gebäude verschanzen und alles zerboltern/wegplasman was sich nährt. Während ein Kyborg stationär hinten bleibt (mit guter Schussposition) und die anderen beiden, so wie die Chosen + Lord im Rhino vorrücken und etwas "Druck" aufbauen.
Eldar:
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Tobis Plan war natürlich mit den Falken in Runde 1 hoch und wieder runter zu kommen um mir nen Trupp CSM zu nehmen, mit den Warpspinnen offensiv zu agieren und sie vor und zurück springen zu lassen. Die Feuerdrachen sollten vor fahren und den Rhino knacken und evtal noch ein paar CSM und Kyborgs verdampfen lassen, der Sperpent feuer fangen und welches abgeben und die Ranger halt was raussnipern. Der Autarch würde mit hit&run immer wieder angreifen und zurückfallen und punktuell Schaden anrichten.
So viel also zur Theorie.... Ja in der Theorie funktioniert so einiges :lol:
Aufstellung:
Die Eldar holten sich den ersten Spielzug (wenn ich auch ne 1 Würfel -.- ) und platzierten sich bei dem komplett symetrisch aufgebauten Feld wie folgt:
in jedem der beiden Häuser jeweils 5 der Ranger, die Falken am hintersten Eck um wieder hochzuspringen, der Serpent samt Feuerdrachen zwischen den beiden Gebäuden und die Warpspinnen hinter dem Gebäude in der Spielfeldmitte. Das sah dann ungefähr so aus:
Die Night Lords machten es nicht anders. In jedem Haus platzierte sich ein Trupp. Der erste im von mir aus linken haus in den oberen beiden Etagen. Der zweite im rechten auf der Bodenebene. Auf der "Strasse" zwischen den Häusern parkte das Rhino, links daneben ein Kyborg, ein weiterer über dem Rhino auf dem Balkon und der letzte, neben dem rechten Gebäude.
Nach dem Plan und Aufstellung standen ging es los.
S1 Eldar
Die Eldar fingen an und ihre Kriegsfalken sprangen so gleich wieder nach oben um in der nächsten Runde mit ihrer Schablone ein paar CSM zu vernichten. Der Sperpent fuhr genau wie der Autarch vor, während die Ranger natürlich in ihren Gebäuden mit der viel zu guten Feuerposition blieben.
Die Warpspinnen sprangen ganze 16 Zoll (leider ohne Pasch 😉 ) vor und versteckten sich hinter der Bastion in der Spielfeldmitte.
So wurde die Schussphase eingeläutet. Viel passierte nicht. Die Ranger verwundeten einen CSM dessen Servorüstung einfach NEIN sagte und das Xenosgeschoss einfach abprallen ließ, der Autarch war außer Reichweite, und der Serpent schaffte es nicht dem in Deckung stehenden Rhino einen Rumpfpunkt abzuknöpfen.
S1 Nigh Lords
Der erste Spielzug der Night Lords war wenig ereignissreich. Rhino samt der ersten Klaue und Raziel, so wie 2 der Kyborgs rückten vor und so ziemlich die ganze Armee schoss auf den Serpent und nahm ihm immerhin 2 Rumpfpunkte ab. Mehr passierte auch schon nicht.
S2 Eldar
Jetzt drehten die Eldar auf. Die Kriegsfalken kamen runter und beschossend die CSM im linken Gebäude der Night Lords. Doch wie das Schicksal so wollte wie die Schablone ab..... auf die Kriegsfalken! Und tötete 4 von ihnen :lol: Magic Moment. Ich bin fast gestorben vor lachen. Da so die Kriegsfalken so gut wie aus dem Spiel waren, hatte ich eine Sorge weniger. Sehr schön!
Der Rest der Eldar verhielt sich nicht ganz so freundlich. Die Warpspinnen sprangen 13 Zoll, positionierten sich vor dem Kyborg am äußeren Gebäude und äscherten ihn in der Schussphase auch ein. Beim zurückspringen kamen sie außer Sicher der CSM die neben dem Kyborg in Stellung gegangen waren, was höchst ärgerlich war. Der Autarch boostete ebenfalls in diese Ecke des Schlachtfeldes und parkte sich erst mal hinter dem kleinen Klohäuschen.
Der Serpent fuhr vor und der Rhino verlor durch den Beschuss seinen ersten Rumpfpunkt. Die Ranger schaltete endlich einen der CSM des Trupps im linken Gebäude aus und machten so ihren ersten Kill im Spiel.
S2 Night Lords
Jetzt musste man Konter geben. Der Rhino blieb erst mal auf Position und auch seine Insassen beschlossen, dass es angesichts des Feuerhagels der beim Aussteigen auf sie niederprasseln würde, doch klüger war weiter in ihrem Auto zu entspannen. Die CSm im linken Gebäude eröffnten das Feuer auf die letzten zwei Kriegsfalken und verwandelten sie in einen haufen Matsch. Da war mein erster Killpoint. Die Kyborgs feuerten wieder auf den Serpent schafften es aber nicht irgendwie Schaden zu machen. Der zweite Trupp CSM war genau so erfolgreich wie die Kyborgs. Also gar nicht ^^
S3 Eldar
Ja da musste aus Eldar-Sicht was getan werden. Die Feuerdrachen fuhren vor, stiegen aus und jagten das Rhino hoch. Die Chosen platzierten sich hinter dem Rhino möglichst außer sich der Warpspinnen was nicht ganz gelang. Die Warpspinnen sprangen vor und eröffneten das Feuer auf die Auserkorenen, schalteten keinen aus und schafften es nicht zurückzuspringen (3 Zoll sind halt madig wenn man mindestens 7 gebraucht hätte ). Auch die Ranger schafften es nicht einen der ersten Klaue oder ihren Anführer auszuschalten. Der Autarch beschoss die CSM im rechten Haus und griff sie an. In der Herausfoderung starb der Truppschampion und der Autarch viel satte 13 Zoll zurück.
S3 Night Lords
Endlich konnte ich Konter fahren. Meine FirstClaw und der General rannten auf die Warpspinnen zu, die CSM die eben vom Autarchen Angegriffen worden waren beschossen die Spinnen und schalteten eine aus. Der General und die FirstClaw noch eine Spinne und die Kyborgs vollbrachten ihre Leistung des Spiels. Der Kyborg im rechten Haus legte seine Plasmakanone auf die Feuerdrachen und vernichtet alle bis auf einen. Der zweite Kyborg greift den Exarchen dann an und so machen eine E-Faust und der Kopf eines Feuerdrachenexarchen eine freundliche aber kurze Bekanntschaft. Und hiernach stand das Kyborg-Team in optimaler Feuerposition.
Die Auserkorenen samt Raziel ihrem General sprangen auf die Warpspinnen und verloren einen der Auserkorenen im Abwehrfeuer. Raziel schlug mit Bluttrinker seiner Dämonenaxt zu und beendete so den Nahkampf. die 5 beim Neupositionieren ermöglichte so das die First Claw sich auf das Missionsziel hinter der Barrikade setzen konnte und so auch endgültig außer Sicht der Ranger gelangte. Joa den Spielzug kann man so doch lassen 😛
S4 Eldar
Ja die Möglichkeiten waren begrenzt. Die Ranger schossen auf die CSM im linken haus und schalten wieder keinen aus. Der Serpent bewegte sich seitlich um ins Schussfeld auf die Auserkorenen zu kommen und entging so auch dem Kyborg direkt vor ihm (dachte der Pilot 😉 ) Die CSM verloren einen weiteren Auserkorenen im Beschuss und der Autarch giff sie an. Endlich kam es zum Duell der beiden Generäle und jeder verlor einen LP. Hier sollte gesagt werden das der Nahkampf erst spannender Aussah, der Autarch beim Treffen versagte und der Chaosgeneral meinte es ihm trotz 9A gleich tun zu müssen. Der Autarch viel wieder zurück und positionierte sich außer Sicht der first Claw. (obwohl er es an sich verwürfelte und nur in das kleine Haus auf der Eldarseite 9 Zoll vom Nahkampf entfernt gelangte.
S4 Chaos
Jetzt war die First Claw sauer und bewegte sich volle 6 Zoll durchs Gelände, kam leider trotzdem nicht in Sicht zum Autarchen und beschloss in der Nahkampfphase ihre Wut am Serpent auszulassen. Der wurde vorher noch von 2 Kyborgs beschossen, während beide CSM Trupps beschlossen sich auf in Richtung Missionsziele zu machen. Er erste Trupps schaffte es grade so aus dem Gebäude, während der Trupp auf der rechten Seite immerhin auf 6 Zoll zum Missionsziel kam. Die Kyborgs erreichten beim Serpent nichts. Dafür zerriss der Chaosgeneral es mit zwei Streif und einem Volltreffer im Nahkampf einfach.
S5 Eldar
Wieder schossen die Ranger ohne Effekt und jetzt lag es am Autarchen noch etwas zu tun. Er griff erneut die Night Lords an und wieder verloren in der Herausfoderung beide Charaktermodelle einen LP. Beim zurückfallen kam der Autarch immerhin hinter den Serpent.
S5 Night Lords
Da war sie! Die Gelegenheit selbst anzugreifen und zu jagen!
Vorher rückten die beiden CSM-Trupps weiter vor und der auf der rechten Seite besetzte das Missionsziel außerhalb der Rangersicht, während den anderen noch 8 Zoll von ihrem Misssionsziel trennten. Der Kyborg der inzwischen in der Aufstellunszone der Eldar rumlief benutzte seinen schweren Flammenwerfer um einen der Rangertrupps zu braten und auf 2 Modelle zu reduzieren. Der Andere Kyborg ließ seine Sturmkanone brüllen und erleiterte den anderen Trupp um einen Ranger.
Jetzt stürmten der Chaosgeneral und seine Auserkorenen vor, krachten in den Autarchen und sein Jetbike und rissen ihn in blutige Fetzen, womit Raziel endlich die ersehnte Tropähe, den Eldarkopf, errungen hatte. Bei der Neupositionierung die 6 und ab gings in das mittlere Hausin dem die Ranger kampierten. Die könnte man im Nächsten Zug schlachten.
Hier endete im Endeffekt das Spiel. Die Ranger durften noch mal schießen und schaffte es immerhin einem Kyborg noch einen LP zu ziehen.
Es war klar was jetzt passiert wäre. Der zweite CSM Trupp hätte sich das nächste Missionsziel geschnappt, der Kyborg hätte die 2 Ranger vom ersten Trupp vernichtet (hätte ja noch nen synchroFlamer gehabt) und General und FirstClaw hätten die anderen Ranger vernichtet. Somit hätte ich den Feind völlig vernichtet und alle Missionsziele eingenommen. Yeahhh!
Oh meine Verluste waren: Rhino, 1 Kyborg, 2 CSM, 3 Auserkorene
Fazit:
Ich hätte nicht Gedacht das meine Night Lords vorallem als reine CSM Liste, so gut funktionieren. Mein Held des Spiel war ganz klar der Chaosgeneral, und auch die Kyborgs. Neben den Kriegsfalken natürlich, die sich selbst gekillt haben XD
Es war ein wunderschönes Spiel, und wir hatten eine Menge Spaß. Ganz besonders haben wir es genossen, mit fast ausschließlich bemalten Minis zu spielen. Jedes Modell hatte irgendwo Farbe, auch wenn es teilweise bei den Eldar nur Grundschichten waren (Kriegsfalken... Das könnte eine Erklärung sein 😉 )
Wir werden noch mal Spielen wenn wir alles für die Listen komplett fertig haben. Mal sehen wie es dann läuft.
Ich freue mich auch wenn ich noch 2 Rhinos mehr habe, dann kann ich wesentlich flexibler vorgehen.
Hihi... ich mag das Rhino. Das sieht fast aus wie meins 😀
Schicke Farbwahl mit dem tiefen Dunkelblau. Vielleicht bissi mehr rot als Kontrast?
Aber insgesamt gefällt mir das sehr gut hier.
Bitte mehr davon 🙂
wow... mit so viel positivem Zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet. ^^ danke Leute!
Malerisch gehts vorran. Sobald ich die Möglichkeit habe mache ich dann Fotos, damit ihr auch was richtig neues habt.
ja sehr geil, bin mal auf die Häuter und suptile Terrorwaffe von BIG E gespannt.
Wenn die Legion der Nightlords in dem Betrayer Buch schon drin gewesen wären, hätte ich wohl nicht mit den World Eaters angefangen, aber nun ist es zu spät...
^^ was für ein Ansturm auf den Thread. Damit hätte ich wrklich nicht gerechnet.
Um zu zeigen das ich auch schön vorran komme habe ich mir eben mal mein Handy geschnappt und den Land Rider und den Cybot abgelichtet. Kamera ist immer noch bei meiner Freundin zu hause und bis die wieder da ist, gibt es leider keine Aufnahmen von Infanteriemodellen. Dafür ist meine Handycam einfach zu grottig.
Beim Landrider fehlen noch 2 Schichten füs Blau. Und ich überlege alle Modelle mit Battledam zu "verschönern". Weiß aber nicht ob das vll nicht zu überladen wirkt. Wegen den Blitzen etc.
Sehr schöner Armeeaufbau. Bei mir daheim liegen auch schon FW Bits und sobald ich wieder nach Hause komme beginnt meine Arbeit an der 9. Kompanie der NL. Werde mir da wohl einiges von dir abschauen 😉