So ich eröffne jetzt auch mal zu meiner neuen Armee einen Aufbauthread, hauptsächlich um mich selber zu motivieren und Tipps von euch Profis zu erhalten.
Meine Wahl fiel auf die neuen Dämonenjäger, auch wenn sie (höchstwahrscheinlich) nicht mehr so heißen, aber ich führe das ganze mal unter dem Namen Ordo Malleus, weil ich auch viele Modelle in die Armee aufnehmen möchte, die keine Grey Knights sind, insbesondere Henchman (Gefolge bzw. Untergebene des Inqisitors).
Warum der Ordo Malleus?
Momentan spiele ich Dämonen und möchte eine Armee, die eben ganz anders ist (aber das sind ja eigentlich alle). Anders also mit Transportern, Schusswaffen und die auch die Aufstellungszonen nutzt, welche die Mission vorgibt.
Meine erst Wahl wären die Chaos Marines gewesen, weil ich einfach lieber die Diener der dunklen Götter in die Schlacht führe als die strahlenden Helden des Imperators. Deshalb werden meinen Ordo auch einen etwas dunklen Einschlag erhalten, was ja mit dem Grißinqisitor auch besser geht als nur den Grey Knights.
Nachdem man aber beim Chaos (den Marines), aber für Turniere eigentlich nur eine Liste richtig Sinn macht (wirkt zumindest auf mich so), habe ich die Idee eben wieder verworfen.
Und da ich in der Turnierumgebung, gemerkt habe das man gerade bei den neuerschienenen Armeen noch die abwechslungsreichsten Listen sieht, wollte ich gerne eine der Armeen spielen, also warum nicht die Alleraktuellste?
Dazu hatte ich Imps schon mal und normale Space Marines (wo für mich auch die Space Wolves und Blood Angels drunterfallen) haben mich noch nie übermäßig angesprochen.
Deshalb hoffe ich jetzt mal das man bei den Dämonenjägern auch nicht nur eine Liste spielen kann (sah ja erst recht gut aus, weil es einfach einen Haufen mächtiges Zeug im (Vorab-)Codex gab, aber das meiste wurde ja beschnitten).
So jetzt aber erstmal ein paar Bilder von den ersten Konzeptminiaturen (weil mich es immer irrsinnig nervt, wenn man in einem Aufbautread erstmal lang scrollen muss (oder sogar die ersten Seiten durchsuchen muss) nur um die erste bunte Mini zu finden; schließlich lese ich einen Aufbauthread nur wenn mir die Minis gefallen
😉 ).
Da sind wir auch schon beim Grund warum der Thread online geht. Ideen zum Farbschema? Das sind erstmal nur Testminis, bei denen man nicht weiss ob sie überhaupt das Feld sehen werden.
Die 2 Termis kann man erkennen, sie haben Schwerter bekommen, für den Fall das die Hellebarde eher nicht so toll ist, und einer hat eine Testpsycannon bekommen (weil die ja vor ein paar Tagen noch über war und ich davon eventuell hätte ein paar viele bauen müssen).
Die anderen beiden Wichtel sind Crusader (aus dem Gefolge der Inqisitors), bewaffnet mit Energiewaffe und Sturmschild.