Habe über eine Tzaangor Themenarmee seit WHQ Silver Tower immer mal wieder im DoT Treff oder meinen alten Projekten geredet und recht gemächlich begonnen umzusetzen.
Da nun die 4te Edition AoS vor der Tür steht und das Forum eine etwas andere Struktur heute verfolgt, wollte ich gerne diesen Thread eröffnen.
Präfix 4te Edition folgt, sobald vorhanden. ?
Ich habe aktuell folgende Gedanken zu einer Tzaangor Themenarmee..
Bei den DoT ist das Modell des Fatemasters (ein WHF Modell aus Resin) schon seit einiger Zeit während der 3ten Edition aus dem GW Shop verschwunden obwohl das aktuelle Battletome weiterhin eine Warscroll für ihn beeinhaltet.
Mein Wunsch ist, dass diese Einheit in der 4ten Edition als ein Tzaangor Hero mit neuem passenden Modell erhalten bleibt.
Da das größte Problem einer DoT Tzaangor Themen Armee aktuell die extrem dünne Auswahl an Charakteren ist.
Es gibt bisher lediglich den Tzaangor Schamanen, der allerdings nur einen Zauber pro Runde sprechen/bannen darf und im Gegensatz zum aktuellen Trend mit seinem Staff of Change leider keine Fernkampf Attacke hat.
Was auch etwas schade ist, dass zwar die Nahkampf Enlightened zu Fuß als eigene Warscroll eingeführt wurden, aber die Fernkampf Skyfires nur mit Disc of Tzeentch spielbar blieben.
Hier eine Zusammenstellung der aktuell zumindest für mich Thematisch passenden Einheiten:
(Anhand Extremster Mutation, Vogel-Merkmalen oder Ogroids)
- Army Faction: Disciples of Tzeentch
LEADERS
Tzaangor Shaman (130)
Ogroid Thaumaturge (160)
Magister on Disc of Tzeentch (150)
Magister (140)
Lord of Change (380)
Kairos Fateweaver (440)
BATTLELINE
Tzaangors (180)
BEHEMOTH
Mutalith Vortex Beast (160)
OTHER
Tzaangor Enlightened (90)
Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch (180)
Tzaangor Skyfires (190)
Disciples of Tzeentch Chaos Spawn (80)
Cockatrice (120)
Ogroid Theridons (150)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Burning Sigil Of Tzeentch (70)
1 x Daemonic Simulacrum (70)
1 x Tome of Eyes (40)
TOTAL POINTS: 2730/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Also inkl. einiger Coalition Allys wie Ogroid Theridons, Cockatrice und Mutalith Vortex Beast, hätte der "Kern" mit Tzaangor Keyword schon eine gewisse zusätzliche Auswahl.
Jedoch ist die günstigste Einheit eine DoT Chaos Spawn, die für 80p aber nicht wirklich etwas kann. ?
Als die sinnvollste Unterfraktion, erachte ich die Guild of Summoners.
Die den ersten Lord of Change mit nur 9 Fatepoints statt 30 beschwören kann.
Es gestaltet sich bisher jedoch bei unter 2000p ziemlich schwierig, genug Zauberer und gleichzeitig ausreichend Einheiten zum Kämpfen/Screenen dabei zu haben.
Hiermit sollte das wichtigste zum Nachvollziehen/Grundgedanken wohl erwähnt sein.
Zurück zum eigentlichen Anliegen wegen der 4ten Edition AoS.
Bisher hat GW seit der 2ten Edition AoS die Tzaangor Palette nicht fallen gelassen sondern ausgebaut.
Nun frage ich mich, ob wir für die 4te Edition AoS mit einem weiteren Ausbau in Form eines neuen Tzaangor Helden ( evtl Fatemaster) oder Skyfires ohne Disc, sowie vielleicht sogar eine richtige Tzaangor Unterfraktion für die DoT rechnen dürfen ?!
Sowie welche wahrscheinlichsten Änderungen die aktuellen Tzaangor Warscrolls erfahren dürften ?
Was sind eure Meinungen dazu ? ?
Da nun die 4te Edition AoS vor der Tür steht und das Forum eine etwas andere Struktur heute verfolgt, wollte ich gerne diesen Thread eröffnen.
Präfix 4te Edition folgt, sobald vorhanden. ?
Ich habe aktuell folgende Gedanken zu einer Tzaangor Themenarmee..
Bei den DoT ist das Modell des Fatemasters (ein WHF Modell aus Resin) schon seit einiger Zeit während der 3ten Edition aus dem GW Shop verschwunden obwohl das aktuelle Battletome weiterhin eine Warscroll für ihn beeinhaltet.
Mein Wunsch ist, dass diese Einheit in der 4ten Edition als ein Tzaangor Hero mit neuem passenden Modell erhalten bleibt.
Da das größte Problem einer DoT Tzaangor Themen Armee aktuell die extrem dünne Auswahl an Charakteren ist.
Es gibt bisher lediglich den Tzaangor Schamanen, der allerdings nur einen Zauber pro Runde sprechen/bannen darf und im Gegensatz zum aktuellen Trend mit seinem Staff of Change leider keine Fernkampf Attacke hat.
Was auch etwas schade ist, dass zwar die Nahkampf Enlightened zu Fuß als eigene Warscroll eingeführt wurden, aber die Fernkampf Skyfires nur mit Disc of Tzeentch spielbar blieben.
Hier eine Zusammenstellung der aktuell zumindest für mich Thematisch passenden Einheiten:
(Anhand Extremster Mutation, Vogel-Merkmalen oder Ogroids)
- Army Faction: Disciples of Tzeentch
LEADERS
Tzaangor Shaman (130)
Ogroid Thaumaturge (160)
Magister on Disc of Tzeentch (150)
Magister (140)
Lord of Change (380)
Kairos Fateweaver (440)
BATTLELINE
Tzaangors (180)
BEHEMOTH
Mutalith Vortex Beast (160)
OTHER
Tzaangor Enlightened (90)
Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch (180)
Tzaangor Skyfires (190)
Disciples of Tzeentch Chaos Spawn (80)
Cockatrice (120)
Ogroid Theridons (150)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Burning Sigil Of Tzeentch (70)
1 x Daemonic Simulacrum (70)
1 x Tome of Eyes (40)
TOTAL POINTS: 2730/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Also inkl. einiger Coalition Allys wie Ogroid Theridons, Cockatrice und Mutalith Vortex Beast, hätte der "Kern" mit Tzaangor Keyword schon eine gewisse zusätzliche Auswahl.
Jedoch ist die günstigste Einheit eine DoT Chaos Spawn, die für 80p aber nicht wirklich etwas kann. ?
Als die sinnvollste Unterfraktion, erachte ich die Guild of Summoners.
Die den ersten Lord of Change mit nur 9 Fatepoints statt 30 beschwören kann.
Es gestaltet sich bisher jedoch bei unter 2000p ziemlich schwierig, genug Zauberer und gleichzeitig ausreichend Einheiten zum Kämpfen/Screenen dabei zu haben.
Hiermit sollte das wichtigste zum Nachvollziehen/Grundgedanken wohl erwähnt sein.
Zurück zum eigentlichen Anliegen wegen der 4ten Edition AoS.
Bisher hat GW seit der 2ten Edition AoS die Tzaangor Palette nicht fallen gelassen sondern ausgebaut.
Nun frage ich mich, ob wir für die 4te Edition AoS mit einem weiteren Ausbau in Form eines neuen Tzaangor Helden ( evtl Fatemaster) oder Skyfires ohne Disc, sowie vielleicht sogar eine richtige Tzaangor Unterfraktion für die DoT rechnen dürfen ?!
Sowie welche wahrscheinlichsten Änderungen die aktuellen Tzaangor Warscrolls erfahren dürften ?
Was sind eure Meinungen dazu ? ?
Zuletzt bearbeitet: