Umstellung auf die 4te
[*] Grössere Veteranentrupps, die infiltrieren können und werden
[*] Keine Spezialwaffen in den Kommadotrupps mehr, da sie direkt beschossen werden können
[*] mehr Kampfpanzer, weniger Plasmawerfer, wahlweise gegen harte oder weiche Ziele endlich auch mit MG
[*] Der Greif gegen Waffen die keine Sichtlinie benötigen z.B. Warpkanonen sowie gegen Bunker
[*] weniger Infateriezügfe dafür mit mehr Trupps, Maschienenkanonen gegen alles bis Pz 12 und um Kurzstreckenbeschuss, in Rhinos, fernzuhalten
[*] Höllenhund
[*] Hochleistungfunkgerät um den Eskalationsregeln etwas vorzubeugen
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Spezialwafffentrupps
Veteranen
HQ 72
Kommando – Zug 72
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
Kompaniestandarte 11
ELITE 300
2 x Veteranentrupp 140 (280)
9 Veteranen 72
1 Sergeant 13
3 Plasmawerfer 30
Laserkanone 25
Sturm 134
Höllenhund 134
Zusätzliche Panzerung 5
Sturmbolter 10
Nebelwerfer 3
Tarnnetz 1
STANDARD 549
Infanterie - Zug 365
Kommandoabteilung 61
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
4 x Trupp 85 (340)
Maschienenkanone 15
Plasmawerfer 10
Mobiler Infanterie - Trupp 184
Trupp 60 (77)
Veteranensergeant 6
Melterbomben 5
Flammenwerfer 6
Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Unterstützung 420
2 x Leman Russ 172 (344)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Greif 76
Tarnnetz 1
1500 Punkte Armee
[*] Grössere Veteranentrupps, die infiltrieren können und werden
[*] Keine Spezialwaffen in den Kommadotrupps mehr, da sie direkt beschossen werden können
[*] mehr Kampfpanzer, weniger Plasmawerfer, wahlweise gegen harte oder weiche Ziele endlich auch mit MG
[*] Der Greif gegen Waffen die keine Sichtlinie benötigen z.B. Warpkanonen sowie gegen Bunker
[*] weniger Infateriezügfe dafür mit mehr Trupps, Maschienenkanonen gegen alles bis Pz 12 und um Kurzstreckenbeschuss, in Rhinos, fernzuhalten
[*] Höllenhund
[*] Hochleistungfunkgerät um den Eskalationsregeln etwas vorzubeugen
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Spezialwafffentrupps
Veteranen
HQ 72
Kommando – Zug 72
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
Kompaniestandarte 11
ELITE 300
2 x Veteranentrupp 140 (280)
9 Veteranen 72
1 Sergeant 13
3 Plasmawerfer 30
Laserkanone 25
Sturm 134
Höllenhund 134
Zusätzliche Panzerung 5
Sturmbolter 10
Nebelwerfer 3
Tarnnetz 1
STANDARD 549
Infanterie - Zug 365
Kommandoabteilung 61
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
4 x Trupp 85 (340)
Maschienenkanone 15
Plasmawerfer 10
Mobiler Infanterie - Trupp 184
Trupp 60 (77)
Veteranensergeant 6
Melterbomben 5
Flammenwerfer 6
Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Unterstützung 420
2 x Leman Russ 172 (344)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Greif 76
Tarnnetz 1
1500 Punkte Armee