6. Darauf achten, dass sie ihre Punkte wieder reinholen! Die meisten Harli-Einheiten müssen sehr (!) offensiv gespielt werden - die Bikes aber sind unsere stabilste Einheit (T4 und 3+ mit 2 Lebenspunkten), aber auch eine der teuersten (65pt pro Modell);
Lythea, ich mag mich ja irren, aber seit wann haben die Skyweaver einen 3+ Rüster...? Die "tun nur so" als wären sie Eldar Jetbikes...
🙄
1.) Setzt ihr Skyweavers regelmäßig ein und in welcher Anzahl?
Irgendwie nur in den Formationen, die ich immer wieder gerne mal spiele. Sonst nimmt den Platz ja doch ein Starweaver ein...
In den Formationen ist punktetechnisch bei mir meist nur Platz für 2 mal 2, dementsprechend läuft es dann auf Impulswaffen ohne Gleve hinaus, die Fahrzeuge knacken und Missionsziele einnehmen, ggf. irgendwas mit 2+ Rüssi weg"bolarn"...
Technisch gesehen sind Impulswaffen mit Gleve im Dreierteam wohl die beste Wahl - allerdings hat der Frontmann dann zumindest keine Gleve (der soll ggf. im Abwehrfeuer sterben). Spiele ich so nur sehr selten.
2.) Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
Siehe 1.) - Fahrzeuge aufschießen, Missionsziele einnehmen, Abwehrfeuer fressen.
3.) Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
Siehe 1.) - Meist nur Impuls im Zweiertrupp.
4.) Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
Bedauerlicherweise sagt in meinem Umfeld das Wörtchen "Impuls" jedem was, so dass die Bikes bei panzerlastigen Listen meist in Runde zwei zerschossen wurden - was aber vieles andere stehen lässt, insofern ergänze ich mal Punkt 2.) mit "zerschossen werden". Ansonsten sind es Jetbikes mit schlechtem Rüster und der Überraschung: "Wie, die haben 2 Leben?".
5.) Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Skyweavers und bestimmten anderen Einheiten?
Standardkombi: Abwehrfeuer für andere, nicht so stabile Einheiten fressen.
Außerdem Fahrzeuge knacken und gemeinsam mit was anderem den Inhalt chargen.
6.) Weitere Anmerkungen zu den Skyweavers?
Leider zu teuer, um richtig gut zu sein, wenn man sie neben die kleinen Brüder der Eldar hält...