5 Fliegende Monster

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Was haltet ihr von der folgenden Liste?

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 158 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- Odem des Chaos
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

ich bin noch am überlegen, ob es sich lohnen würde lieber noch drei Flammendämonen mitzunehmen und die Rosas rauszuschmeißen. Allerdings sind mir zwei Standards doch recht dünn.

Was meint ihr?

Das mit dem Absturtztest ist halt schon blöd, aber dafür hat eine Einheit schonmal nur auf die 6er getroffen und mit dem Orakel hoffe ich, dass der Schaden nicht zu hoch wird. Bei dreimal 6 Seuchies habe ich die Befürchtung, dass ich zu unaktive Standards habe, mit den Horrors erhoffe ich mir ne offensiven Standard, welche durch einen wiederholbaren 4++ und einen Einheitenstärke von 9 ähnlich viel aushalten können wie die Seuchies. Allerdings müssen die Horrors bei dem Orkal bleiben, während die Seuchies auch mal alleine ne Stellung halten können. Bei den 3 x 6 sind natürlich noch einmal drei Flammendämonen dabei...ist halt auch offensiv gut einsetzbar, aber leider nur einmal, danach kann der Gegner sich diesen drei einfach endledigen, während die Horrors doch etwas mehr Aufmerksamkeit verlangen...Ich glaube ich werde es mal mit den Horrors probieren, es sei denn jemnad hat noch eine wesentliche Überlegung zum Besten zu geben.

MFG