Raumflotte Gothic 5. Rhein Main Multiversum BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hi,
danke für das Feedback, aber es war absolut nicht beabsichtigt damit eine Termindiskussion auslösen.

Wenn die Orga da so flexibel ist:
- Fleckfieber und Lord Daros haben die weiteste Anreise und müssen am besten vorplanen können, daher sollte man die beiden vielleicht zuerst fragen ?
- Fleckfieber und Sky-Marshall spielen sowohl BFG, als auch X-Wing. Vielleicht würden die beiden dann lieber an beiden Tagen bei Euch ein Turnier spielen.

just my 2 cents.

Beste Grüße
Daniel

PS: Wie viele Punkte sollen es denn werden und gibt es wieder die Hüllen-Eskort Regelung ?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Übernachtung in der Halle ist nicht möglich.

Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden das sich ein Turnier lohnt würde ich freies spielen vorschlagen.

Ansonsten geht unsere Überlegung da hin das wir Samstag zwei Spiele mit 1250 und ein Spiel mit 1850 Punkten spielen. Am Sonntag dann einmal 1250 und einmal 1850 Punkte. Die Eskortregelung kommt diesmal nicht zum tragen.

Klingt gut.

Ich bin auf jeden Fall zum Zocken da, egal ob als Ein- oder Zweitagesturnier. Ich denke aber, dass sich für mindestens ein EIntagesturnier sich Leute finden lassen. Ich werde auch den Andreas Prantl mit seiner TAU-Flotte mitbringen höchst wahrscheinlich.

Flottengröße ist mir egal, obwohl ich die Hüllen-Eskortenregelung sehr cool fand.

Beim X-Wing Turnier werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen und mich bei den anderen Spielsystemen tummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Admiräle,

da sich der Ansturm auf das Event leider sehr in Grenzen hält und andere Systeme sehr viel Zulauf haben, haben wir Heute aufgrund von Planungssicherheit entschieden das Turnier in der geplanten Form Abzusagen.

Es wird am Samstag (29.04.2017) einen Großen Tisch geben auf dem Sense und Ich BFG Interessierten präsentieren werden und auf dem auch gespielt werden kann. Der Tisch misst 126x256cm am Sonntag ist freies Spielen möglich.

An dem besagten Wochenende wird es etliche Tabletop Präsentationen in der Halle geben und Spieler und Aussteller aus verschiedenen Vereinen und Winkeln der Republik ihre aktuellen Lieblingsspiele präsentieren.

Wir würden also weiter freuen euch Empfangen zu dürfen und ein Wochenende lang unser Hobby zu Genießen.

Weiter knobeln wir gerade einen Ersatztermin aus und werden voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2017 ein weiteres BFG Event anbieten.

Grüße
Whiro

Ich bin dabei!

Auch gerne mit der coolen Fregatten/Kreuzer Regelung. Punktgrenze ist mir eigentlich egal. Von mir aus auch gerne mal 2000 Punkte :happy:
Aber aber , ... wir wollen doch auch mal fertig werden!
Es wir dich niemand hindern die Eskortenregel zu nutzen!

Da die bisherige jedoch nur Imps, Chaos, Necrons und Tau benachteiligt und den rest dadurch indirekt aufwertet, gibts noch andere Stellhebel, die man nutzen könnte.