Blood Angels 5 RMM 1850p Liste Imps/BA

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
So ich plane auch auf die 5 RMM zu gehen. Ich will eine Gute liste spielen und mein Ziel ist es ins oberen Drittel zu kommen (oder mehr^^) Zu meiner Liste. Ich habe Imps als Hauptarmee genommen um an die 2 Vendetten zu kommen und an billigere Standards. Ich habe den Lord Commissar als HQ genommen für Tarnmäntel und eine billige Efaust mit KG5. Dei Raks sind auch als Flugabwehr gedacht ,aber auch als Feuerunterstützung. Die Psioniker senken die Moral des Zeils und sollen entweder durch Schrecken zur Flucht gezwungen werden oder Niedergehalten durch den Manticor. Die Vendetten sind Flugabwehr und DS beschuss. Die Plasma Veteranen kommen entweder in die Vendetten oder werden aufgestellt. Sie sind billiger und guter DS2 Beschuss.

*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Tarnmantel
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1180

So nun zu den BAs ich brauche einen Nahkampf Einheit die den Gegner daran hindert schnurr stracks gerade aus auf mich zu zumarschieren. Ich habe 2 Konzepte mir erdacht. Das erste mit einer TK im SR. Der Scriptor Cybot nutz schrecken in verbindung mit den Psionikern ,dazu ist er ein guter Nahkämpfer immer noch und recht mobil mit Schwingen oder ein mobiler Decker spender mit Schild. Der den Imp Trupp dank Tarnmäntel einen 4er Decker beschwert. Der SR bietet ein gutes Waffenarsenal und kann die TK zu einen erfolgreichen Angriff verhelfen. Ich überlege punkte frei zu machen um den recul eine Efaust zusätzlich zu geben. So hat man die wahl zischen ini 5 str 6 DS 4 Waffe mit 4A oder eine Efaust mit INi1 3A.

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 670

Meine 2te überlegung. 2 Zusätzliche Punktende Standards und ein Priester und Scriptor.

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 675

Da nun auch die RMM Regeln bekannt sind ,bin ich aber auch skeptisch ob es sich lohnt überhaupt Flieger zu spielen ,weil jede Armee immer eine effektive Flugabwehr haben wird.

Was Variante 1 angeht. Du willst ja scheinbar einen NK Konter haben, sprich du willst deine Nahkämpfer eher defensiv einsetzen oder? In diesem Fall ist ne TK im SR imo nicht grade die beste Wahl. Der SR wird ziemlich schnell abgeschossen werden und dann sitzt die TK auf dem Trockenen. SR + TK ist imo eher eine offensive Kombination die du möglichst am ende des ersten eigenen Zuges in der Gegnerischen hälfte haben willst. Was Schrecken + Psioniker angeht halte ich die Kombination in der 6ten für ziemlich sinnlos da der Gegner sich eh wird sammeln können im nächsten Zug. Du kannst ihn nichtmehr wie in der 5ten vom Feld begleiten.

Die 2 Sturmtrupps machen schon mehr Sinn haben aber leider das Problem das sie gegen richtige Nahkämpfer nichts ausrichten können.

Ich würde, wenn du wirklich nur nen NK Konter willst und keine offensive Sturmeinheit, eher zu Sturmtermis im LR oder einer Termiwand tendieren. Beide lassen sich sehr gut defensiv nutzen und bringen auch mehr schlagkraft mit als deine Varianten. Als Standard könnte man SSG Scouts mitnehmen, die kosten nicht viel und punkten ganz gut. Alternativ kannste dem Gegner halt auch einfach schnellsmöglich die TK in Schlund jagen und hoffen das sie ihm im Hals stecken bleibt so das er keinen Druck mehr auf dich ausüben kann aber das find ich recht riskant da die TK dabei praktisch auf sich gestellt sein wird.

Zuletzt bearbeitet: