Originally posted by KalTorak@11. Oct 2005 - 23:37
Da der neue Liktor nur W4, 2 LP und 5+ Rüstung hat, bin ich mittlerweile davon abgekommen, ihn einzusetzten. Denn wenn man mit dem nen 10er Trupp Imps angreift, dann kann es sein, dass der Liktor ganz schnell tot ist, einfach wegen der Menge an Attacken die zurückkommt.
Deshalb hab ich auch net nach dem Schema geantwortet!
1. Setzt ihr Liktoren ein?
Ja
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
eher ab höheren punktzahlen, weil er eben teuer ist.
3. Wie groß sind eure Rotten?*
ich hab nur einen Liktor. und der soll eigentlich raus, weil ich ihn durch neue mdelle ersetzen will
4. Wie setzt ihr eure Liktoren ein?
Das weiß ich noch nicht so genau. hab ihn nach neuen regeln erst einmal benutzt. und da ist er ziemlich spät einfach in den rücken eines Taktischem Marinetrupps geschockt um den Tyranten zu unterstützen
5. Eure Einschätzung und Meinung über die Liktoren
Also so schllect ist er garnicht. Vior allem zu dem, was KalTorak gesagt hat. Der trick ist, ihn so angreifen zulassen, dass er nur mit einem modell in kontakt kommt, und dann noch 2-3 weitere gegner in 2zoll umkreis mit dem "opfer" zu haben, das in direktem kontakt mit ihm steht. solange er nun mindestens einen gegner tötet, ist er schon auf der sicheren seite, weil der gegner meistens nicht an seine Ini rankommt und er daher alle gegner in kontakt ausschaltet bevor der gegner zuschlagen kann. und da der gegner dann niemanden mehr in kontakt hat, kann er nicht zurückschlagen. Dann positioniert man sich wieder an ein einzelnes gegnerisches modell ran und wiederholt das ganze im nächsten zug. und am ender der nahkampfphase, zieht man sich bequem zurück. weil dann der gegner neupositionieren dürfte und mehr als ein modell an den liktor stellen würde.