50 Machtpunkte für mein erstes 8. Edition Spiel, 3vs3

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend! 🙂
Samstag steht mir ein schönes 3vs3 bevor.
Jeder 50 Machtpunkte mit Missions-zielen/-markern.
72 x 48 Zoll Platte.
Teams werden zufällig ausgelost. Aber es gibt die Möglichkeiten auf Orks / 3 mal Chaos / Necrons / Dark Eldar / Tyraniden / Tau zu treffen.

Das Einnehmen von Zielen übernehmen meine Mitspieler hauptsächlich.
Daher wollte ich fragen, wie eine 50 Machtpunkte Armee zusammengestellt werden könnte? Was funktioniert noch gut bei Stehen&Schießen, wenn man nicht mit Transporten und Pulssturmgewehren arbeiten möchte?
Welche Bewaffnung bekommen meine Kris + Broadsides? Wie viele Feuerkrieger etc?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps mitgeben!

Gruß
HotSniperGG

Ehrlich ? wenn es dein erstes Spiel ist Überleg selber, hat doch kein zweck dir jetzt vermeintlich gute Einheiten aufzulisten die du dann mit nimmst und dann geht nix. Gerade da die neue Edition so einiges über den haufen wirft ist es für alle eine art Neuanfang light, also spiel erstmal paar spiele mit den Verschiedenen Einheiten und finde raus was für dich passt.

Da ich 2 Armeen habe (Tau + ImpA) habe ich nach der 8.Ed. mal mehrere verschiedene Armeelisten erstellt, sozusagen zum Vergleich. Was mir auffällt ist, dass wenn ich nach dem "alten" Punktesystem gehe die Tau bei gleicher Punktezahl immer auf deutlich weniger Machtpunkte kommen, egal wie ichs anstelle. Wenn ich dann beide Listen so nebeneinanderlege sagt mir auch mein "Bauchgefühl" jedes mal, dass die Tau hier wohl hoffnungslos unterlegen wären. Die ersten 2 Probespiele mit Freunden haben das auch bestätigt.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?