50 Machtpunkte Kreuzzug

Lordi1980

Codexleser
02. Januar 2014
201
15
6.341
44
Ich möchte im Juli mit einem Kumpel zusammen einen Kreuzzzug beginnen und mit diesem Thread erste Gedanken dazu sammeln. Er wird mit Death Guard in die Kampagne starten.

Ich habe mir heute die Kreuzzugregeln der Tyraniden durchgelesen, und will dieser entsprechend ein Vorhutkontigent für den Start ausheben.

Auswählen an bemalten Modellen kann ich aus dem kompletten Kontigent des Kodexes.

Meine ersten Gedanken wären folgende Listen:

HQ:
1x Tervigon
1x Neurotroph

Standard:
30x Hormas
30× Termas

Elite:
1x Todeshetzer
3x Toxotrophen
5x Symbionten

------------------------------------
HQ:
1x Neurotroph

Standard:
30x Hormas

Elite:
1x Todeshetzer
3x Zoantrophen
5x Symbionten

Sturm:
1x Morgon

Flieger:
1x Harpyie

Ich bin für weitere Vorschläge an Listen offen.

Sooo.... hab mir nochmal Gedanken gemacht und bin mit folgender Liste schon ganz zufrieden:

Schwarm: Behemoth
Kontigent: Vorhut
Machtpunkte: 50

HQ:
Neurotrophe
Relikt
: Resonanzstachel
KHF: Erstmal keine
PSI-Kräfte: Schmetterschlag, Unaufhaltbarer Ansturm, Katalyst, Nervenschock

Standard:
30 Hormas mit Adrealindrüsen und Toxienkammern

Elite:
Todeshetzer
KHF:
Fremdartige Schläue

5 Symbionten mit Gehärteten Carapax, Toxienkammern, 1 Fanghaken, 1 Säuremaul und 1 Befallknoten

3 Zoantrophen

Unterstützung:
1 Kreischkiller mit Adrealindrüsen, Sporenzysten und Toxienkammern

Flieger:
1 Harpyie mit 2 Schweren Biozidkanonen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel und ich haben gestern endlich mit dem Kreuzzug begonnen, haben uns für das erste Spiel für 25 Macht entschieden.

Type: Kreuzzug
Mission: Patrouille - Eleminieren
Verteidiger: Deathguard
Angreifer: Tyraniden
Endergebnis: Tyras 60 : 20 Death Guard

Tyraniden
Schwarm
: Behemoth

Neurotrophe
Relikt:
Resonanz Stachel
Psi: Schmetterschlag, Unaufhaltsamer Ansturm, Katalyst, Nervenschock, Aufpeitschen

Todeshetzer
KHF:
Schläue....

3x Krieger: Hornschwert & Peitsche, 1 Säurespucker, 1 Stachelwürger, 1 Biozidkanone, Toxin, Adrealin, Fanghaken

10x Symbionten: Carapax, Toxin, 2x Fanghaken, 2x Säuremaul, Befallknoten

1x Pyrovore

Death Guard
Seuchenkompanie
: Mortarions Amboss

Deathguard Chaos-Lord in Terminator Rüstung

10er Plaguemarine Trupp

1 Mephitischer Seuchenschlepper

Spielbericht:

Der Todeshetzer und die Smbionten erschienen als Verstärkung, schafften aber beide ihren Charge nicht. Die Symbionten überstanden den Gegnerichen Beschuss mit 2 Überlebenden , reanimierten durch den Befallknoten im Anschluss aber wieder 3 Modelle . Diese 5 fraßen dann den Rest des Plaguetrupps auf, der durch Schmetterschlag der Neurotrophe und den Beschuss der Krieger bereits stark dezimiert war. Der Chaoslord erledigte die Genestealer dann im Gegenzug.

Der Todeshetzer kämpfte gegen den Seuchenschlepper im NK und reanimerte über 2 Runden insgesamt 5 Lebenspunkte und schwächte seinen Gegner auf 4 verbleibene Lebenspunkte, bevor er sich vor dem nahenden Seuchenlord aus dem NK zurückzog, umso den Rest der Tyraniden Zeit zu geben, nachzurücken. Der Schlepper feuerte zunächst und setzte dann im NK nach, wo er dann doch noch im NK vom Hetzer erledigt wurde.

Die Neurotrophe killte in den folgenden 2 Psiphasen den Chaos-Lord im alleingang über die Psikraft Smite. Bevor er starb, erlegte dieser noch die Pyrovore im NK

Fazit:
Die Neurotrophe ist mit +2 PSI (Selbst/Resonanzstachel) (+3 mit IMP) und 3W6 Psitest einfach imba.... da ist die chance einfach gross auf über 11 zu kommen (2 Mal der Fall gewesen)

Der Todeshetzer ist jetzt ein solides Charactermodell, das es gut mit gegnerischen Mittelfeld Characteren aufnehmen kann oder solchen einzelnen Modellen wie den Seuchenschlepper.

Der Befallknoten der Symbionten gefällt mir, da dieser gut plaziert echt was ausmachen kann.