50 Mann 40k-Tunier "Lasershow in Trier"

Major.Schocker

Testspieler
15. Februar 2008
107
0
6.146
hi

Here we go mit unserem ersten großen 40k Tunier in Trier. Womit wir Auftrumpfen können ist ein Gourmetdinner und sehr gut gestaltete Platten
00002.gif

Gespielt werden 5 Missionen, über zwei Tage, mit 1750 Punkten. Die Tunierregeln sind jetzt online und der genau Zeitablauf wird noch folgen.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_to...t.php?tid=4890

Viel Spass!

mfg Major.Schocker
 
tja... die Vendetta Regeln. Da haben wir uns orgaintern auch schon drüber verzofft ^^
Im NK ist es halt einfacher die Base zu nehmen. Da kann man halt genau abmessen ob es jetzt reicht um in den NK zu kommen oder nicht. Beim Beschuss zählt halt nur das "fleigende" Modell damit die V nicht so einfach Deckung bekommen.
Oder wie hast du das gemeint mit "komplett ohne base spielen"? Also das die V die ganze Zeit kein Base hat und auf dem Boden "sitzt" und nicht ihre 4 Zoll in der Luft hängt?


Ob ich selber mitspiele weis ich noch nicht. Wenn da zu viel trouble ist kann ich schlecht mitzocken 😉 Ich bin zwar mal als "Springer" eingeteilt, aber mal sehen😀
 
ja valküre ohne base spielen lassen...dan muss man nur für ein/aussteigen ne regelung machen und der Rest ist hne rpbleme machbar.Sichtlinien von waffen nahkampf zu körper selbst etc wen was in gelände kommt dan auch würfeln....stapeln weg dafür dan deckung etc.

und das erspart das viele rumgemache.....und eure regeln sehn nunmal nach Rosinenpicken für vendetta aus m.M.n. 😉
 
Hi Bene. Ich bin an dem WE wohl in der Heimat wegen einem 50. Ich versuche mal, bei euch reinzuschneien, habe ja auch noch ein Duell mit dir auszufechten. Wenn viel los ist bei euch, versuche ich ein paar Spieler aus Hamburg mitzubringen😀

hi

Mit reinschneien meinst du damit mal vorbeischauen oder beim Tunier mitmachen?^^ Wär auf jeden cool wenn du noch Leute mitbringst und natürlich ist hier viel los. Hier geht die Party ab 😉

@ Engra

Gut ich muss das dann nochma abklären. GW hat da mal wieder voll ins schwarze getroffen.
 
siehe T3 ^^
alles beamlt gebased und sehr schön 10 punkte dan 9 etc...is doch sauber erklärt 😉


hier sind halt schon echte Profis am Werk 😉

aber hier stehts dann auch nochmal:
Bemaltwertung:
25% 2 Tunierpunkte
50% 4 Tunierpunkte
75% 6 Tunierpunkte
100% 8 Tunierpunkte

+1 Tunierpunkt für komplett gebased
+1 Tunierpunkt für extra viel umgebaute und super bemalte Armeen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xtremcheater
Der Avatar ist zugelassen. Ich schreib das dann noch extra dabei.

Werd mal mit den Bayreuther labern ob wir auch vorbeischauen. Weit ist es schon, aber spaßig sicherlich auch 😀

Ja wäre auf jeden fall echt cool wenn ihr vorbeikommen würdet. 😉
Für ein 80 Mann Tunier würde man wohl weiter fahren... aber wir mussten feststellen, dass das Geländbauen allein für 50 Leute schon so scheiß viel arbeit ist xD Wenn das mal fertig ist, kann man ja auch noch größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind noch viel zu wenig Voranmeldungen, da geht mehr. 😉

Edit:
Ich seh grad das Spiel der führenden Plätze, wird auf einer bestimmten Platte ausgetragen. Die sollte in dem jeden Fall aber unbedingt auf Fairness getrimmt werden. Große Sichtblocker in der Mitte oder zu viele Ruinen in der Aufstellungszone oder mit Etagen, bieten so manch einen Völkervor- oder Nachteil. (Befestigende Techmarines vs Bikes die keine Etagen hoch können) Wäre es nicht praktischer davon mehrere zu haben?, schliesslich bleibt der Gewinner an der Spitze der tabelle und müsste somit mehrmals auf dieser Platte spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das jemand den Thread nochmal nach oben bringt, dann muss ich das nicht mehr machen.^^

@j.aeger
Guter Punkt.... wir hatten nämlich eine, ich sag mal ziemlich pompöse platte geplant 😉
Was meinst du mit: "Wäre es nicht praktischer davon mehrere zu haben?"
Sollte dann jedes Spiel was zwischen dem derzeitig 1 und 2 stattfindet auf dieser Platte stattfinden? Die frage ist halt nur wenn einer mehrmals erster ist, muss er min. zweimal auf der gleichen platte spielen.