500/1000 Punkte CSM - Turnierliste

Jackrum

Testspieler
19. Dezember 2012
163
0
6.521
d3l6-w40k.blogspot.co.at
Hallo liebe Mitglieder von GW-Fanworld!

Ich bräuchte Hilfe bei einer kleinen Angelegenheit bezüglich eines Turnieres.
Das Turnier ist im kleinen Freundeskreis und soll auch eher Mehrteilig werden mit verschiedenen "Punkte-Stationen".
Momentan sind wir auf 500 Punkten und im Spielerkreis befinden sich Space Marines ( Crimson Fists, Space Wolves ), Necrons, Orks und Tyraniden.

Ich spiele momentan mit dieser Liste

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Kombi-Melter
- Das Mordschwert
+ - Moloch des Khorne
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Kombibolter
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 167 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 85 Punkte

6 Chaos Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 98 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 505

Gegen die Tyraniden/Orks/Space Wolves existieren sogut wie keine Probleme, maximal mit viel Würfelpech.
Necrons sind so ein Mittelding und gegen den Crimson-Fists-Spieler seh ich irgendwie überhaupt kein Land.

Seine Liste sieht etwa so aus

Space Marine Scriptor
- Kombi-Melter
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Meine Fragen an Euch sind jetzt,
was würdet ihr mir vorschlagen zu Spielen um auch gegen Space Marines einigermaßen gut dazustehen.
mit welchen Einheiten würdet ihr auf 1000 Punkte erweitern, was ich so mitbekommen habe, stehe ich dann gegen Monolith/Kanoptech-Spinnen/Phantome bzw. 2 Protektorgarden in Droppods + leerem Droppod damit alle Pods in Runde 1 kommen mit Kombi/Multi Meltern gegenüber.

Flufftechnisch ists für mich nicht Primär wichtig solange die Liste stimmig ist. Bin zwar ein großer Nurgle-Fan, sollte das jedoch auf 1000 Punkte in euren Augen nicht machbar sein, ists nicht unbedingt Schlimm ^^

Ich freue mich auf Tipps und danke euch schon mal im Vorhinein.

MfG Manuel

Ich würde das Mordschwert ganz dringend die khorneaxt tauschen. Die bringt einfach so unglaublich viel mehr.

dann kann man bei der Punktzahl die Anzahl der Termis reduzieren, da sollten auch drei reichen und Punkte für etwas Feuerunterstützung frei Schaufeln.

edit: ungefähr so:
Chaos space marines 4 (Chaos space marines)
HQ - 170
General (170)
Axt der blinden Wut(khorne; Moloch des Khorn; Mal des Khorne; Siegel der verderbnis.

Elites - 112
3 Terminatoren (112)
Champion; E-Faust; 2× Kombimelter.

Troops - 150
5 CSM (75)
Champion; Bolter.

5 CSM (75)
Champion; Bolter.

Heavy Support - 70
1 Kyborg (70)

Zuletzt bearbeitet:
Mixh wunderts, dass du gerade gegen die Liste Probleme hast. Der Generl alleine reibt doch schon die halbe Armee auf is er einmal in NK.
Ich würd dir ja eher sowas empfehlen:

1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt. Waffenauswahl is natürlich Geschmackssache (auch ne Klaue oder ein Schwert um die gute ini nicht zu opfern denkbar/Faust find ich zu teuer)
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

1 Elite
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt. (da könnte man ein e-Klauenpaar gegen ne Faut tauschen)
- - - > 119 Punkte

2 Standard
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

10 Chaoskultisten, 9 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte (Reserve)

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 503

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit sowas?

Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 108 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498

Warum du gerade gegen die SM Liste solche Probleme hast verstehe ich zwar auch nicht aber es geht ja nicht nur 500P sondern um 1000.

1. Dein General sollte wirklich die Axt der Blinden Wut bekommen. Dann ist er schon mal ein Vorschlaghammer.

2. Dein General braucht eine Leibwache. Hier Bieten sich Bruten an (wenn dann so viel wie möglich) oder eine nicht zu kleine Bikereinheit. Je nach belieben. Der General + Leibwache sollte dein SM Problem im alleingang lösen können.

3. Dein Standard ist etwas schwach. Ich würde die beiden CSM Einheiten zusammenlegen und mit 2 Spezilawaffen ausrüsten. Plasmawerfer bieten sich gerade gegen schockende Gegner aller art an.
Außerdem würde ich dir zu 20 Kultisten raten.

4. Deine Unterstützungssektion hast du noch gar nicht genutzt. Hier sind 1-2 Einheiten Kyborgs und Havoks interessant.

Hallo und Danke für die vielen Antworten!
kam leider wegen Weihnachten erst jetzt zum Antworten =)

Ich weiß nicht, sieht meist so aus, ich stell in Deckung auf - die schockenden Truppen schocken natürlich. In meiner ersten Runde bewege ich mich Richtung Missionsziel und da liegt meist schon das Problem - Sobald ich aus der Deckung gehe, schießen mich Melter/Salvenkanone/Scout-Sniper/Scriptor weg.
Die Kultisten hatte ich schon drin, aber dank der Salvenkanone, mit ihren 4 Explosiv-Schüssen sind mir bis jetzt in der Runde, in der sie nichtmehr in Deckung standen so ziemlich alle gestorben, deshalb hab ich sie rausgetan ^^
Mein General stirbt regelmäßig gegen den Scriptor mit seinem tollen Psi-Stab und sofort ausschalten.

Nach euren Vorschlägen hab ich mich jetzt bei 1k Punkten für einen General mit 10 Bikern + Kyborgs/Havocs und 2 mal CSM entschieden... sieht dann in etwa so aus

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte

10 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

5 Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1005

Ich bedanke mich nochmal im Vorhinein für etwaige weitere Ratschläge und wünsche euch allen nachträglich Frohe Weihnachten und... natürlich - Tod dem falschen Imperator ^^

lg Manuel

Das sieht doch nache einer brauchbaren Liste aus. Viel spaß beim testen. Bin gespannt wie sich 10 Biker so machen.

Dem Champion der Biker würde noch eine E-Waffe verdamt gut stehen.

Bei den CSM die Spezialwaffen nicht mischen. 2*Plasma oder 2*Melter.

Zu den Kultisten: Lass sie erst mal in Reserve. Wenn sie dann aufs Spielfeld kommen sollte dein Gegner wichtigere Ziele haben.

Hallo! Bin jetzt bereit für eine Rückmeldung nach 2 Spielen gestern 😛

Spiel 1 gegen Crimson Fists - verlief ganz ok, 500 Punkte hab 5 Biker gespielt anstelle der 10 und ohne Havocs.

Also grob General + 2x5 CSM + 5x Biker + 1x Kyborg

Die Biker sind in der 1. Runde gefallen dank der Salvenkanone, hab als Erster aufgestellt und mir wurde die Initiative gestohlen - Salvenkanone hat in der ersten Schussphase 5/5 getötet.
Dann musste ich für meinen Kyborg auf der Schocktruppenmissgeschick-Tabelle würfeln.

Zum Glück trotzdem gewonnen - da ich einen Punkt mehr halten konnte und aufgrund taktischer Fehler der Crimson Fists ^^

Spiel 2 gegen Necrons - Phantome haben meinen General und meine Biker einfach nur zerlegt. was anderes war das nicht - Dank deren 3er Rettungswurf konnte ich von 3 Phantomen genau 1 ( EINEN! ) Lebenspunkt abziehen.

Alles in Allem war ich sehr enttäuscht von den Bikern =/

MfG Jackrum

Naja ohne Nurgle mal würd ich die gar ned spieln...

Die PlasmaWe Enheit sind mir ein Rätsel warum das havocs sein müssen...

Bei der Generalasuwahl würd ich jetz bei 1000 Punkten nicht großes anstreben,
wichtiger als das der general jetz der super Schlächter is, is das er ne Einheit kriegt
in der er am operieren kann.

Weiters würd ich verstärkt auf Rhinos setzen...

Also sowas hat mich letztens weggrotzt mit meinen BAs auf 1000 Punkten

1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Das Mordschwert -> 35 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

1 Elite
9 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 8 x Boltpistole, 6 x Handwaffe, 2 x Energieschwert, 5 x Bolter, 2 x Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 333 Punkte

2 Standard
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

2 Unterstützung
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

Naja ohne Nurgle mal würd ich die gar ned spieln...

Die PlasmaWe Enheit sind mir ein Rätsel warum das havocs sein müssen...

Bei der Generalasuwahl würd ich jetz bei 1000 Punkten nicht großes anstreben,
wichtiger als das der general jetz der super Schlächter is, is das er ne Einheit kriegt
in der er am operieren kann.

Weiters würd ich verstärkt auf Rhinos setzen...

Also sowas hat mich letztens weggrotzt mit meinen BAs auf 1000 Punkten

1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Das Mordschwert -> 35 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

1 Elite
9 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 8 x Boltpistole, 6 x Handwaffe, 2 x Energieschwert, 5 x Bolter, 2 x Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 333 Punkte

2 Standard
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

2 Unterstützung
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

Whoot?
430p in einem Rhino?
das war in der 5. Edition schon eine mutige Nummer, in der 6. ist es Selbstmord. Wenn auf der anderen Seite ein einzelner RifleBot oder etwas ähnliches steht(Las/Plas-Razorback?, Ein Predator(wieder ein einzelner), Havocs, etc.) laufen 10 MEQ's über das Feld und sind Primärziel Nummer 1.

Dann das Mordschwert, ich weiß nicht was daran 20P Mehrwert im Vergleich zur E-Waffe sind.

die Standards sind sicherlich Geschmacksache, genauso wie ungeteilte Kyborgs. Damit kann ich leben, aber 430p in einem fu*king Rhino?

So, nachdem ich jetzt einige male meine Listen testen konnte und das in den verschiedensten Ausführungen.

werd ich heute/morgen so etwas in diese Richtung testen, da ich bis jetzt mit Bikern/Transportfahrzeugen wenig gerissen hab.
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter, Mal des Nurgle
- - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Havocs, 2 x Maschinenkanone, 2 x Laserkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 505

Melde mich mal danach wies gelaufen ist und sollte es währenddessen ganz schlecht mit der Liste laufen hau ich mir glaubich einen Höllendrachen rein und schau mir an wie keiner was dagegen machen kann bei 500 Punkten

Mischbewaffnung bei Havocs is suboptimal, lass sie einheitlich!
Statt dem Nurgel Mal lieber dem Hexer ein Meisterschafts upgrade geben:
1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

2 Standard
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
- - - > 85 Punkte

2 Unterstützung
5 Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

Hallo! möchte mich mal wieder nach einem Wochenende in dem Thread melden.

@xxxsimplexxx : Die Bewaffnung hab ich nach deinem Vorschlag geändert noch bevor ich die Spiele gemacht hab.

Beim ersten Spiel gegen Necrons verlier alles Problemlos - interessantes Spiel mit einem Sieg, die Havocs haben so gut wie möglich geschossen und getötet -
bis auf einen Annihilator-Gleiter der einfach nicht downgehen wollte, halb so schlimm 😀

Beim 2. Spiel gegen Orks war ich machtlos, hatte Orks total unterschätzt.
Nach Runde 1 war meine ganze Armee im Nahkampf gebunden gegen ~25 Boys + ~7 Bikern und haben mich mit gefühlten 4k Attacken überrollt 😀

Bin an und für sich mit meiner Liste zufrieden, vorallem gegen Beschussarmeen und oder Armeen mit Fahrzeugen/wenigen und elitären Einheiten, dank der Havocs.

Gegen Nahkampf-Armeen muss ich mir noch was überlegen, jedoch überlege ich auch gerade mit dem FW-Buch eine Pre-Heresy Thousand Sons Armee aufzubauen aber da muss ich erst abklären ob meine Mitspieler einverstanden sind.

MfG Jackrum

Das liest sich doch schon mal gut, schön das du etwas gefunden hast das funktioniert.Bei nur 500P ist man immer mal wieder in Schere/Stein Situationen die man beim besten Willen nicht gerettet kriegt, das legt sich aber bei höheren Punktzahlen wieder. Wo hier noch "Mut zur Lücke" zählt braucht man bei 1250P schon relativ zwingend einen NK-Konter, aber das wirst du auch noch feststellen(ich finde es neben bei bemerkt sehr positiv das du eigene Erfahrungen sammelst um hier postest, so sieh man sehr schönste Entwicklung in den Listen und im Spielstil).

Sehr schöner Thread! Vom Ersteller auch ordentlich genutzt. Respekt. 🙂

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu deinen Spielen:

Hexer: Welche Psi-Kräfte/-Disziplinen hast du genommen und was hast du ggf. erwürfelt und wie viel hat es dir deiner Meinung nach im Spiel gebracht? Bin beim Hexer noch etwas skeptisch, ob ich mir das antun will.

Deine Spiele: Kannst du eventuell die Listen deiner Gegner posten? Reicht ja, wenn es grob und über den Daumen gepeilt ist, damit man eine Relation bekommt. Dann ist immernoch ganz interessant: Szenario, Aufstellung, welcher Spieler fängt an bzw. Ini-Klau.

Gegen Orks: Hu? In Runde 1 schon komplett im Nahkampf gebunden?! Hat der Ork extrem gut gewürfelt, hatte er seine Boyz alle in Pikk-Ups und super positioniert oder bist du Ihm zu sehr entgegen gerannt? Ich meine bei Bikern okay aber komplett... Vielleicht habe ich grad einen Denkfehler? Weniger als 24" könnt ihr ja nicht auseinander gewesen sein (vorausgesetzt ihr spielt auf einem "standardisierten" Tisch).

Ich freue mich aber, dass die Liste so gut funktioniert hat. Ich setze, wenn ich auf Fußlatscher angewiesen bin bzw. keine Punkte für Autos habe eigtl. immer auf ein Meatshield aus Kultis. Scheint in dem Fall auch ohne zu klappen. Leider vergesse ich bei der Listenüberlegung in kleinen Spielen aber oft, dass mein Gegenspieler auch nicht mehr Punkte ausgeben kann und verzweifle da manchmal. 😀 Die Salvenkanone ist aber schon eine böse Ansage auf so kleinen Punkten.

Hallo! 🙂

@Eisenheim

Ja, weiß nicht lese sehr oft in Foren immer nur 1-2 Beiträge in Posts weil die meisten Threadersteller nie zurückposten wies war/wie die Liste ist etc.
Soll ja nicht nur mir dienen sondern allgemein Leuten eine kleine Hilfe sein die in derselben Situation sind wie ich 🙂

Zum Hexer: Da mein Hexer Meisterschaftsgrad 2 Hatte hab ich eine Psikraft von Tzeentch gewählt, 5-6 erwürfelt aber weil ich die Flammenschablone nicht so optimal fand gegen Necrons die Primärkraft genommen.
Die zweite Kraft war Puppenspiel von der Telepathie Disziplin, die sehr schön versucht hat jede Runde den Annihilator-Gleiter zu übernehmen 🙂

Bisher hat mich der Hexer mehr überzeugt als ein General. Der Hexer hat sogar 3 Phantome dank seines Psi-Stabs sofort ausgeschaltet.
Gegen Fernkampf-Armeen und starke Modelle würd ich mich ganz klar für den Hexer entscheiden, beim Spiel gegen die Orks hätt ich mal lieber einen General eingepackt mit seinem schicken Streitkolben 😀

Die Spiele:

Spielen zur Zeit auf dem GW-Schlachtfeldplatten, jedoch nur 48x48, was vollkommen bei 500 Punkten reicht. Aufstellung ist immer Hammerschlag mit etwa 1 Ruine/Krater pro Platte.
Necrons:
Hochlord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht
- - - > 105 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 504

2 Missionsziele, Havocs haben sich von der Schlachtfeldkante ( wegen den 48 Zoll Reichweite ) auf den Gleiter konzentriert, Hexer + Trupp sind zu einem Missionsziel hin, anderer Trupp zum anderen
Hexer + CSM haben Haushoch gegen die Phantome im NK gewonnen, da ich das Vergnügen hatte zu Chargen weil sichs beim Gegner um ein paar Zoll nicht ausging 😀

Hab dann mit First Blood, Töte den Kriegsherren + einem Missionsziel gewonnen, während das andere ( Dort wo der Hexer stand ) umkämpft war.

Orks
Waaghboss, Waaghbike
- - - > 100 Punkte

12 Boyz
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 112 Punkte

12 Boyz
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 112 Punkte

7 Waaghbikaz
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 499

War in etwa diese Liste, bin mir jedoch nichtmehr komplett sicher.

3 Missionsziele auf der Mittellinie und ca. gleichweit voneinander entfernt, Hammerschlag - Meine erste Runde, Havocs haben einen Pikkup zerstört - 2. Pikkup stand verdeckt.
Der Fehler war, ich hab meine Marines 6 Zoll nach vorne zum Missionsziel bewegt. Wollte mich auf die rechten beiden Missionsziele konzentrieren.

Die Bikes sind 12 Zoll vor, und sind mit 8 Zoll gecharged. Dank meines Bewegungsfehlers war ich im Nahkampf mit den Bikern, eine Runde später waren die Pikkup-Boyz da und eine Runde später waren die anderen Boyz ohne Pikkupp beim von mir ignorierten Missionsziel xD

Spiel verloren, Ich hatte First Blood, Töte den Kriegsherren - der Gegner Durchbruch + 2 MZ von 3

.. Ja die Salvenkanone is mitunter der Grund warum ich auf die Kultisten verzichtet habe, weil die sterben einfach ^^

Edit vom 13.01.:

Da ich diesen Thread nicht einschlafen lassen möchte - wollte ich nach diesem weiteren Testwochenende meine Gedanken und Änderungen posten.

Dieses Wochenende bin ich zu 4 Spielen gekommen. Orks/Tau/Necrons und ein 2on2 mit Necrons gegen Tau/Tyraniden stand auf dem Plan.

Die Tau und Orkspiele waren sehr spannend und meine Havocs überzeugen mich von Spiel zu Spiel mehr. Gegen Necrons wars unglaublich hart.

Mein Gegner hat begonnen und hatte ca. 1 Lord 2x5 Krieger und 3 Annihilatoren auf 500 Punkte aufgestellt. Nach seiner ersten Schussphase war alles noch ok.
Aber als ich in meine Schussphase seine Gleiter nicht treffen konnte weil sie aufgrund ihrer Bewegungen einen 4+ Decker hatten wars gelaufen.
3 Gleiter die auf einen Trupp Teslafeuer abgeben mit einer Stärke 7 und einer Stärke 6 Waffe sind einfach zu hart.

Würde mich nach wie vor über Meinungen und Posts zu dem Thema, Allgemein zum erweitern auf 1k Punkte und zu Taktik-Vorschlägen freuen.

MfG Jackrum

Zuletzt bearbeitet: