Armeeliste 500-1000 universal

Juba1337

Testspieler
28. April 2014
176
0
6.381
Hi Leute,

am Sonntag ist bei mir in der Gegend ein großer Tabletoptag, wo alle aus dem Landkreis zusammenkommen.
Es ist kein Turnier, sondern einfach freies Spielen.
Trotzdem möchte ich natürlich nicht ganz blöd darstehen.^^

Ich möchte am liebsten bei den 500ern und 1000er Spielen mitmachen, um möglichst viele Spiele gegen möglichst viele Gegner machen zu können.

Mein Problem:
Ich habe bisher erst gegen SM und Orks gespielt und weiss nicht was am Sonntag so alles auf mich zukommt.
Deswegen würde ich gern mal eure erhabene Meinung hören.
Kann man eigentlich schon die lose Armeeordnung spielen, so wies im WD steht?
Welche Einheiten sind so gut, dass sie aufjedenfall dabei sein sollten?

Da ich recht viele verschiedene Optionen habe, kann ich mich irgendwie kaum festlegen bei so geringer Punktzahl. :/
Ach ja ein Problem habe ich noch: Bis auf den Landraider habe ich grad keine Truppentransporter zur Verfügung. 🙁

Hier die Truppen die ich zur Verfügung habe:

HQ:
Abbadon
2x Chaosgeneral
1x Kranon (SDV)

Elite:
1x Terminatorentrupp
1x Höllenschlächter (SDV)
1x Auserkorene (SDV)
1x Khorne Berserkertrupp

Standard:
3x Chaos Spacies
2x Kultisten

Sturm:
2x Bikertrupp

Unterstützung:
1x Havocs
1x Vindicator
1x Land Raider
1x Predator
1x Kyborgtrupp

Gelände:
1x Aegis Linie
1x Bastion

Es wäre toll wenn ihr mir erstmal grob sagen könntet, was überhaupt Sinn macht und ich würde mir auf Grundlage dieser Empfehlungen mal die erste
Liste basteln!

Danke 🙂

mh. ja die Frage nach 500 Punkten ist immer nicht ganz leicht. Habt ihr Beschränkungen vereinbart? Bei 500 ist das oft der Fall.

Allgemein wäre es erst mal Sinnvoll zu erfahren welche Bewaffnungen deine Modelle haben. Durch die Spezialwaffen bekommen die ja erst ihre Aufgabe in der Armee. Und hier ist der Knackpunkt da du ja für jede Aufgabe ne Einheit haben solltest. Gleiches gilt (mit Ausnahme von Kranon und Abbadon) vorallem für die Charaktermodelle und Truppchampions.

Einzig die Kyborgs funktionieren immer. Die kannste bei 1000 Punkte einpacken. Da ist dann zu überlegen ob du lieber eine dreiereinheit oder drei 1serEinheiten stellst.

So viel mal von mir dazu. 🙂

Lose Armeeaufstellung kannst Du machen wenn Du an dem Tag Dein neues Regelbuch mitnimmst und Deine Gegner damit einverstanden sind, nach neuen Reglen zu spielen. Sonst wohl eher nicht.
Ich denk aber nicht dass sich das durchsetzt. Wer will schon gegen 21 Kyborgs spielen.

1000Sons find ich auch ganz gut da haste DS3 auf Bolter und zusätzlich PSI in einem Trupp.