500/750 pkt Salamanders

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
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heyho leute!
ich habe jetzt mit salamanders angefangen, brauche aber noch rat für eine 500 pkt und eine 750 pkt liste.

hier erstmal die 500 pkt liste:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500

der vulkan he'stan geht in den 10er "mob", die mit nem multimelter und nem melter ordentlich panzer und termis jagen gehen (wenns welche auf 500 pkt gibt ^^) und die scouts sind zum missionsziel halten.

und die 750 pkt liste:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 750

vulkan geht wieder in die 10 marines, sonst eig nix besonderes...

was haltet ihr von den listen?
bin für alle verbesserungsvorschläge offen 🙂


mfg
dunkler dar
 
Sofern du mit den Leuten aus dem 10er TT Kampftrupps bildest, bekommst nicht alle in ein Rhino bis einer tot ist. Den Punkt müsstest du mir noch erklären. Ansonsten wäre es bei Kampftrupps vll. sinniger, dem hinten stehenden Marines eine andere schwere Waffe zu geben. Sonst passt es vom Hintergrund schon für mich und ich mache mir bei der 750er nur ein wenig Sorgen ob der Cybot was in Reichweite bekommt, aber andererseits wird bei der Größe die Platte ja nicht riesig sein.
 
Ja, in einer Landungskapsel haben 12 Marines Platz, aber die macht trotzdem nicht wirklich sinn.

Ich würde ein Razorback nehmen und keinen Flamer am Cybot:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 750
Für 500 Punkte lässt du einfach Cybot, Sturmtrupp und die Melterbomben bei den Taktischen weg.
 
Stimmt, hat auf jeden Fall mehr Fluff.

Du könntest auch den SchweBo bei den Scouts raustun, damit hättest du die Punkte für den Flamer am Cybot wieder drin.

Damit wären wir dann bei:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 750
Wenn du die Liste auf 500 Punkte spielst, dann cybot und sturmtrupp raus.
Die E-Waffe und die Melterbomben bei den Taktischen kannst du durch ne Faust ersetzen. (evtl beim Sturmsergeant stiften)
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500